Gelöst
Anrufe wegen angeblicher Anschluss-Umstellung
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Mutter bekommt seit ca. einem Jahr regelmäßig alle paar Wochen Anrufe der Telekom wegen einer angeblichen Umstellung auf VoIP. Diese Umstellung ist aber bereits vor 3, 4 Jahren erfolgt. In den Anrufen wird ihr immer wieder gesagt, dass sie ihren Vertrag umstellen muss, sonst kann sie bald nicht mehr telefonieren. Auf ihren Einwand hin, dass dies bereits erfolgt ist und sie mögen ihr das doch bitte schriftlich mitteilen, wird ihr immer wieder gesagt sie müsse sich jetzt entscheiden und immer wieder auf die baldige Abschaltung ihres Anschlusses hingewiesen. Auch ihre immer wieder vorgetragene Bitte, sie nicht mehr anzurufen wird ignoriert.
Ist das eigentlich ein gezieltes Geschäftsgebaren bei der Telekom im Umgang mit älteren Kunden? Meine Mutter ist nun zum Glück noch fit, aber dieser ständige Telefonterror lässt sie dann sogar schon zweifeln. Nach jedem Anruf muss ich ihr versichern, dass dort wirklich keine Umstellung nötig ist. Was muss ich bzw. meine Mutter tun, damit diese Anrufe endlich mal aufhören? Müssen wir wirklich erst kündigen?
MfG
S. Opitz
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Mandy S.
vor 5 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Spätestens nach 48 Stunden sollten keine Anrufe mehr kommen.
Grüße
Mandy S.
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von
Mandy S.