Gelöst
Anrufer blockieren
vor 3 Jahren
Ich habe einen Anrufer aus Deutschland in der Negativliste im Kundencenter eingetragen (bei allen meinen vorhandenen Rufnummern). Trotz der Blockierung kommt der Anrufer wieder durch. Es handelt sich um eine Nummer zur Meinungsforschung, die auch in allen Portalen zu unerwünschten Anrufen zu finden ist.
Ich habe die Nummer so angegeben: +49 22......
Ist der Zusatz der Landesvorwahl in diesem Fall evtl. die Ursache, dass die Nummer 022... trotzdem durchkommt?
Bisher habe ich stets die Landesvorwahl mit angegeben.
Vielen Dank für die Hilfe!
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
du musst bitte alle deinen vorhandenen Rufnummern damit blockieren, im Telefoniecenter
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das habe ich gemacht (steht auch oben )
bei soviel Text überlesen..
Ohne Landesvorwahl eingeben...
Welcher Router?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@UlrichB
Versuch mal ohne Landesvorwahl..
Man liest schon hier und da, dass das Telefoniecenter nicht 100% klappt.
Ich nutze eine Fritzbox. Die können das richtig. Speddports nicht..
Die Nummer der Meinungsvforschung hab ich auch blockiert, seit 5 Jahren..
ICh bekomme nur eine Push-Benachrichtigung der Fritzbox, dass ein ANruf gekommen ist...Hab die NUmmer gespeichert, direkt auf Abweisen.. Telefone klingeln nie.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist der Zusatz der Landesvorwahl in diesem Fall evtl. die Ursache, dass die Nummer 022... trotzdem durchkommt?
Meiner Erfahrung nach, nein.
Ich setze zu sperrende Rufnummern auch immer mit Landesvorwahl drauf. (+49....)
Anhand deiner Beschreibung ist für mich kein Fehler erkennbar. Das muß eine andere Ursache haben.
Wurde wirklich +4922 auf die Negativliste gesetzt? Demnach müßten alle Rufnummern die mit 022 anfangen blockiert werden. Darunter z.B. 0221 für Köln, 0228 für Bonn und noch weitere.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @UlrichB,
der Link befindet sich in der Signatur versteckt hinter "Hier könnt ihr eure Ideen loswerden."
Ich habe ihn hier aber noch mal so https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @André A. ,
anscheinend hat @UlrichB die Anzeige der Signaturen abgeschaltet 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe keine Vorstellung, wie ich das machen könnte.
Aber davon unabhängig wird jetzt eine Signatur angezeigt unter dem Beitrag von @Marcel M. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @UlrichB,
wie Rufnummern richtig über das Telefoniecenter gesperrt werden, ist unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728 beschrieben.
Wenn Rufnummern über das Telefoniecenter nicht richtig auf der Negativ- oder Positivliste übernommen werden, hilft vielleicht noch die im Artikel verlinkte Umgehungslösung unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Einstellungen-in-der-Negativ-oder-Positivliste-werden-nicht-im/ta-p/3783252.
Probiere es einmal aus und lass uns wissen, ob es damit funktioniert hat.
Gruß Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
wie Rufnummern richtig über das Telefoniecenter gesperrt werden, ist unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric... beschrieben.
Hallo @Ingo F.
Vielen Dank für den Link. Das war perfekt, denn nun wurde klar, dass ich in der Vergangenheit zwar die Nummern in der Negativliste alle richtig eingegeben hatte, aber der Haken war verschwunden. Haken gesetzt, getestet mit meiner "gesperrten" Handy-Nr.. und es klappte.
Kann man tatsächlich nur 50 Nummern auf die Negativliste setzen?
Viele Grüße Ulrich
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vor 3 Jahren
Ich versuche auch seit gestern, eine unverschämte 0800 Nummer zu blockieren. Leider finde ich die "Negativliste" im Kundencenter nicht. Offensichtlich ist da etwas verborgen worden. Auch über den Speedport gibt es keine Möglichkeit.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe es jetzt noch einmal mit dem Laptop probiert.
Anmeldung mit Benutzerkennung und Persönlichem Passwort.
Jetzt endlich fand ich den Unterpunkt wieder.
Man darf es also nicht mit dem „einheitlichen“ Benutzernamen/Passwort und nicht mobil versuchen!
Das ist schon etwas vertrackt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Müller-Lüdenscheidt,
es freut mich, dass es doch noch geklappt hat.
Sollten noch Fragen offen sein, gib uns hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Markus Km.,
eine Frage habe ich noch.
Ich habe die Rufnummer 08005558003 gesperrt.
Ein paar Tage hielt das.
Inzwischen kommen jedoch wieder Anrufe durch.
Im Web wird tlw. angegeben, dies wäre eine Nummer der Telekom.
Ist dem so ?
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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