Solved
Anrufer kann nicht gehört werden
4 years ago
Hallo Community
Habe ein kleines Problem, wenn man mir anruft kann ich den Anrufer nicht hören. Wenn ich aber anrufe dann höre ich mein Gegenüber. Der Ab geht auch. Habe alles nachgeschaut und weiß mir jetzt nicht mehr zu helfen! Ausgeschalten habe ich auch schon mal alles, es hilft nix.
1242
9
This could help you too
6 years ago
274
0
2
Solved
935
0
4
6 years ago
2670
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es ist ein Speedport W724WTyp B. Das Telefon hat seine eigene Basis und ist mittels Kabel mit dem Speedport verbunden. Die DECT Funktion ist ausgeschaltet.
Es ist ein Speedport W724WTyp B. Das Telefon hat seine eigene Basis und ist mittels Kabel mit dem Speedport verbunden. Die DECT Funktion ist ausgeschaltet.
OK, gut, das ist bei Telekom-fremden Telefonen in der Regel die zuverlässigere Betriebsart.
Das Problem könnte jetzt am Router oder am Telefon liegen, ich würde auch, wie von @Marcel2605 vorgeschlagen, erst mal den Router für zehn Minuten vom Strom nehmen und dann neu starten.
Zehn Minuten sollten es schon sein, wenn der Router nur kurz vom Strom genommen wird kann das vom System als Leitungsstörung interpretiert werden, es reagiert dann mit einer Verringerung der Geschwindigkeit um die Leitung zu stabilisieren.
Spaßeshalber könntest Du das Telefon auch mal an die zweite TAE -Buchse des Routers anschließen um einen Hardwarefehler im Router auszuschließen bzw. einzugrenzen. Da Du bei abgehenden Gesprächen ja einwandfrei telefonieren kannst halte ich ein Hardwareproblem hier für wenig wahrscheinlich.
0