Gelöst
Anrufer zu bestimmten Zeiten blockieren.
vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte an meinem Festnetzanschluss bestimmte Anrufer zu bestimmten Zeiten blockieren. Wie geht das?
Habe leider keinen Hinweis gefunden. Technisch kann das ja sicher kein Problem sein.
12123
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
Ich habe die Fritz!box 7490. Dort können über die Einstellungen Rufnummern blockiert werden.
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
Genau, ich habe die 7360, da kann ich auch Nummern blockieren, aber eben nur komplett und nicht zu bestimmten Zeiten.
Ich verstehe nicht, dass dies im Telekom Telefoniecenter nicht geht. Technisch kann das ja kein Problem sein.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das geht viel einfacher.
Neuese Firmware auf FB installieren, falls noch nicht geschehen.
"Erweiterte Ansicht" öffnen.
Links Telefoniegeräte öffnen.
Gewünschtes Telefon aufrufen.
Rechts oben Reiter "Klingelsperre" aufruen.
Hier können Sie verschiedene Optionen anklicken, z.B. immer klingeln
"mit Ausnahme von...."
Ausnahmeregeln können Sie schaffen, indem bestimmte Telefonnummern
im Telefonbuch als VIP gekennzeichnet werden, diese kommen auch bei
aktivierter Klingelsperre durch.
Fatalerweise schaffte es AVM nicht, verschiedene Tageszeit einzupflegen,
es geht nur 1 Zeit.
Verbesserungsvorschlag habe ich bereits im Jan. 2016 an AVM eingereicht, wurde bisher nicht umgesetzt.
Hier die AVM-Anleitung:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/1535_Klingelsperre-fuer-Telefone-einrichten/
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Welcher Router wird verwendet, welche Firmwareversion?
Sind die Endgeräte über DECT , über SO-Bus oder TAE -Kabel angeschlossen?
Welchen Endgeräte werden benutzt (Telefon, Fax etc.)?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Das geht viel einfacher.
Neuese Firmware auf FB installieren, falls noch nicht geschehen.
"Erweiterte Ansicht" öffnen.
Links Telefoniegeräte öffnen.
Gewünschtes Telefon aufrufen.
Rechts oben Reiter "Klingelsperre" aufruen.
Hier können Sie verschiedene Optionen anklicken, z.B. immer klingeln
"mit Ausnahme von...."
Ausnahmeregeln können Sie schaffen, indem bestimmte Telefonnummern
im Telefonbuch als VIP gekennzeichnet werden, diese kommen auch bei
aktivierter Klingelsperre durch.
Fatalerweise schaffte es AVM nicht, verschiedene Tageszeit einzupflegen,
es geht nur 1 Zeit.
Verbesserungsvorschlag habe ich bereits im Jan. 2016 an AVM eingereicht, wurde bisher nicht umgesetzt.
Hier die AVM-Anleitung:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/1535_Klingelsperre-fuer-Telefone-einrichten/
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @LuisTrenker,
es ist nicht möglich, Rufnummern im Telefoniecenter zeitgesteuert zu blockieren.
Die Umsetzung Ihres Wunsches wäre aufwendig: Für jede geblockte Rufnummer müsste eine Start- und eine Endezeit eingerichtet werden. Hinzu kämen dann die Wochentage und ein Kalender, um Feiertage, Urlaube, etc. zu erfassen. Da kommt eins zu anderen. Ich glaube deshalb, in diesem Fall macht eine individuelle Lösung über spezielle Hardware - wie vorgeschlagen - mehr Sinn. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich widder440 's und dieses Posting für alle Mitleser im Sinne einer zutreffenden Antwort auf Ihre Frage nach den Möglichkeiten im Telefoniecenter als "Lösung" markiere.
Viele Grüße
Johannes S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von