Anrufliste wird auf DECT Gerät nicht angezeigt

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich musste heute meine beiden Mobilteile des Sinus 405 neu am Speedport Smart 3 einrichten. Anschließend wird die Anrufliste an den Mobilteilen nicht mehr angezeigt (wurde bisher einwandfrei angezeigt). Zwar blinkt das Telekom-Logo am Mobilteil und es werden x neue Anrufe angezeigt, aber nach dem Bestätigen mit "OK" kommt nur ein Piepton und es wird wieder die normale Anzeige angezeigt.

Welche Einstellungen sind nötig, damit ich die Anrufliste im Mobilteil wieder sehe / nutzen kann?

3416

11

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @werner.boos67,

     

    wie sind die beiden Telefone denn aktuell mit dem Router verbunden?

    Es gibt die Möglichkeit direkt per DECT am Router (dabei werden einige Komfortmerkmale nicht unterstützt, da die Telefone kein CATiq 2.0 können).

    Ich würde stattdessen empfehlen, nicht direkt per DECT am Router, sondern per DECT an der analogen Basisstation, die dann per Kabel mit dem Router verbunden wird.

     

    Falls Ersteres der Fall ist, melde bitte zunächst die Geräte wieder vom Router ab.

    Dazu unter http://speedport.ip einwählen, dann oben auf "Telefonie" und nun auf den Menüpunkt " DECT -Basisstation" klicken. Unter "Angemeldete Schnurlostelefone" kannst du nun jeweils auf "Ändern" neben dem Gerät und dann weiter unten auf "Abmelden" klicken.

    Sind keine weiteren DECT -Geräte am Router angemeldet, schalte die Router-interne DECT -Basisstation aus, indem du oben auf der Seite den entsprechenden Haken herausnimmst.

     

    Nun verbindest du die analoge Basisstation(en) per Kabel mit dem Router und meldest ggf. daran die Geräte wieder an.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe nach dem Wechsel zur Telekom einen Speedport Smart 4 bekommen. Nach dem Anschließen der DECT -Telefone werden dort aber keine Anruflisten, etc. angezeigt. Wie kann das eingeschaltet werden?
    Bei der FritzBox, die ich vorher hatte, ging das problemlos mit den selben Telefonen.

    Vielen Dank!

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Mikko,

     

    vielen Dank für die Information. Die Telefone waren bisher auch direkt an der Fritzbox angemeldet, nicht über eine Basisstation.

    Inzwischen habe ich meinen Speedport gegen die Fritzbox getauscht, und dort funktioniert es wieder. Auch die Reichweite der Fritzbox ist besser.

     

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße

    Martin

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Expertin

in  

1074

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

503

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

357

2

3