Anrufweiterleitung am IP Anschluss

9 years ago

Hallo Zusammen,

wir haben unseren Anschluss im März 2016 auf einen IP basierten Anschluss umgestellt. Engerät ist eine Digitalisierungsbox Premium.

Jetzt sind wir gezwungen die Anrufweiterleitung im Kundencenter einzustellen. Dies hat am Anfang auch funktioniert. Seit kurzem kommt aber nach dem 3. bzw. 4 Rufzeichen ein Belegt Zeichen. Die Verbindung ist getrennt. Die Anrufweiterleitung funktioniert jetzt nur noch, wenn auf sofort eingestellt. Hatte gester dreimal mit der Servicehotlein von der Telekom gesprochen. Störung wurde aufgenommen. Heute kam eine SMS dass die Störung behoben ist. Das ist aber nicht der Fall. Noch ein Hinweis zur Störungsannahme, ich habe den Eindruck, dass mein Problem nicht erstgenommen wird.

mfg Walter King (im Auftrag von der Firma Walter)

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    • 9 years ago

      Dein eigentliches Problem kann ich nicht kommentieren.

       

      Aber was Du Dir überlegen kannst - so Du ein iPhone oder Android hast - die Sprachbox Pro App der Telekom zu probieren. Zumindest am Privatkundenanschluss lässt sich darüber superbequem auch von unterwegs (so eine mobile oder WLAN Datenverbindung besteht) die Rufweiterleitung einrichten.

      12

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Zusammen,

      habe jetzt dem Anschluss von der Firma Walchen einen Speedport mit analogen Telefonen eingerichtet.

      Alle Funktiontests mit der Rufumleitung waren korrekt. Die Rufumleitung hat immer funktioniert. Unabhängig welche Zeit bei der Rufumleitung eingestellt war.

      Weiter habe ich folgendes getan: Nacheinander habe ich alle Endgeräte (IP Telefon, ISDN Telefon sowie die analogen Telefone) von der Digitalisierungsbox getrent. Nach jeder Trennung eines Endgerätes habe ich von extern angerufen und wurde jedesmal nach dem dritten bzw. vierten Ruf abgeworfen.

      Damit dürfte es bewiesen sein, dass der Fehler an der Digitalisierungsbox liegt.

      Habe noch die firmware upgedatet (

      Firmware-Version:
      V.10.1 Rev. 7 IPv6, IPSec, PBX from 2016/04/13 00:00:00)
      Jetzt sind wir ratlos, was das sein kann.
      mfg
      Walter King

      Answer

      from

      9 years ago

      @walcher-w

       

      Mir ist das Ganze relativ unklar, vor allem welche Nummern wohin umgeleitet werden.

       

      Aber wenn ich die Infos richtig interpretiere, dann könnte das Problem die Beschränkung auf 4 VoIP-Kanäle bei dem Telekom Tarif sein.

       

      Bei der Digitalisierungsbox werden alle Weiterleitungen intern realisiert und dadurch belegt eine aktive Weiterleitung 2 VoIP-Kanäle: einen eingehenden und einen ausgehenden.

       

      Bei 2 aktiven Weiterleitungen sind alle 4 VoIP-Kanäle belegt und es ist kein weiteres Gespräch mehr möglich.

      Answer

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      9 years ago

      Hallo @walcher-w,

      ich übernehme für meine Kollegin Adriana.

      Ich habe für Sie unsere Digitalisierungsboxexperten direkt angeschrieben, damit Ihr Ticket bevorzugt bearbeitet wird.

      Bitte informieren Sie mich, wenn Sie bis Ende dieser Woche keinen Rückruf erhalten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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