Gelöst

Anrufweiterleitung auf deutsches Handy im Ausland funktioniert nicht mehr.

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

nachdem ich heute ein paar Mal mit diversen Telekom Hotlines telefoniert (und gechattet) habe, hatte keiner der dortigen Kollegen eine Idee für die Ursache, geschweige denn eine Lösung. Daher versuche ich es mal hier.

 

Ich befinde mich z.Z. in Portugal. 

Mein Geschäftsanschluss in Deutschland wird per Telefoniecenter auf meine Handynummer weitergeleitet. (Das ist auch schon seit langem so eingerichtet.)

Normalerweise klappt das ohne Probleme, auch wenn ich im Ausland bin.

Seit einigen Tagen jedoch funktioniert das hier nach Portugal überhaupt nicht mehr.

 

Bei einem Anruf auf die Festnetznummer wird keine Verbindung aufgebaut (O-Ton Hotline-Mitarbeiter), wenn die Weiterleitung eingerichtet ist. Für mich äußert sich das in einer Art schnellerem Besetztzeichen oder dem sofortigen Beendigen des Anrufversuchs.

 

Das Handy ist aber über die Nummer direkt ganz normal erreichbar. Von Deutschland aus und von Portugal aus.

 

Um das Ganze noch "interessanter" zu machen: Meine Freunde hier haben jeweils noch weitere Anschlüsse in Deutschland. In verschiedenen Städten. Deren Weiterleitungen funktionieren auch nicht mehr. Alles Telekom Festnetz, aber unterschiedliche Mobilfunkanbieter als Ziel. Gleiches Phänomen. 

Sollte man sich als Telekom-Kunde nicht mehr im Ausland aufhalten können, ohne Probleme mit der Erreichbarkeit zu haben, wäre das schon traurig - erst Recht für Selbstständige.

Ich hoffe, jemand hier hat eine Idee, woran das liegen könnte oder wie eine Lösung aussehen könnte.

 

Grüße,

Frank

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Frank--S,

     

    das Ticket konnte mittlerweile geschlossen werden und wie ich dem Ticket entnehmen konnte, funktioniert die Weiterleitung nun auch einwandfrei. Auch, wenn es in diesem Fall länger gedauert hat, freue ich mich, dass es mit der Anrufweiterleitung auf dein Handy im Ausland klappt. Anscheinend lag es an einer Störung beim Mobilfunknetzbetreiber

     

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen melde dich gern jederzeit wieder bei uns hier in der Community.

     

    Beste Grüße

    Tanja R.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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