Gelöst

Handy funktioniert im Ausland nicht

vor 11 Monaten

Hallo, 

mein IPhone 12 geht im Ausland nicht. Ich war Juli 2023 in Prag. Egal was ich versucht habe( sim Karte raus rein, ausschalten, flugmodus aus und anschalten, manuelle Netzeinwahl hat nichts gebracht. Ich war sogar im Telekom Shop und im Apple Store um eine Lösung zu finde. Ich wurde nur drauf hingewiesen, dass ich doch die Service-Hotline anrufen soll. Hab ich gemacht, da gab man mir nur die Auskunft „müsste funktionieren lt Tarif“ diese Aussage war nicht zufriedenstellend. Im Dezember war ich dann in Salzburg, auch hier kein Netz. Meine Freundin hat auch Telekom Netz, welches im übrigen funktioniert hat. Ich vermute, dass es an der Software von Telekom liegt. Ich möchte, dass überprüft wird ob Datentarif mit den tatsächlich übertragenen Daten der Software übereinstimmt, evtl fehlt irgendein Haken der nicht gesetzt wurde. Kann man das auch im Store prüfen lassen? Ich möchte das Problem vor meinem Urlaub gelöst haben, welcher im Juli ist und mich nicht im Urlaub damit beschäftigen müssen. Ich zahle schließlich seit Jahren diese Option und kann sie aber nicht nutzen. 

Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung. 

478

22

  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Wenn dir das hier zu lange dauert, ruf einfach mal die 2202 an, die können sofort sagen, ob Roaming aktiviert ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Everything  schrieb:
    @christina.herold28  schrieb:
    Wenn es nicht funktioniert soll ich mich aus Spanien nochmal melden. 

    Guter Tipp, wenn es da nicht geht, musst du aber ein anderes Telefon nutzen.

    Die Mobilfunk Hotline erreichst du aus dem Ausland über ‭+49 171 2522088‬.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1105

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

908

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

1