Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Handy funktioniert im Ausland nicht
vor 11 Monaten
Hallo,
mein IPhone 12 geht im Ausland nicht. Ich war Juli 2023 in Prag. Egal was ich versucht habe( sim Karte raus rein, ausschalten, flugmodus aus und anschalten, manuelle Netzeinwahl hat nichts gebracht. Ich war sogar im Telekom Shop und im Apple Store um eine Lösung zu finde. Ich wurde nur drauf hingewiesen, dass ich doch die Service-Hotline anrufen soll. Hab ich gemacht, da gab man mir nur die Auskunft „müsste funktionieren lt Tarif“ diese Aussage war nicht zufriedenstellend. Im Dezember war ich dann in Salzburg, auch hier kein Netz. Meine Freundin hat auch Telekom Netz, welches im übrigen funktioniert hat. Ich vermute, dass es an der Software von Telekom liegt. Ich möchte, dass überprüft wird ob Datentarif mit den tatsächlich übertragenen Daten der Software übereinstimmt, evtl fehlt irgendein Haken der nicht gesetzt wurde. Kann man das auch im Store prüfen lassen? Ich möchte das Problem vor meinem Urlaub gelöst haben, welcher im Juli ist und mich nicht im Urlaub damit beschäftigen müssen. Ich zahle schließlich seit Jahren diese Option und kann sie aber nicht nutzen.
Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung.
478
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
327
0
8
vor 9 Monaten
141
0
5
vor einem Jahr
1105
0
3
251
0
1
Akzeptierte Lösung
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Wenn dir das hier zu lange dauert, ruf einfach mal die 2202 an, die können sofort sagen, ob Roaming aktiviert ist.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Everything
Antwort
von
Everything
vor 11 Monaten
Guter Tipp, wenn es da nicht geht, musst du aber ein anderes Telefon nutzen.
Die Mobilfunk Hotline erreichst du aus dem Ausland über +49 171 2522088.
1