Gelöst

Wlan-Call funktioniert nicht (Android 13) - Im Ausland

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Team!

 

Ich nutze seit Monaten meine e-Sim im Ausland mit WLAN-Call ohne Probleme (Telefonieren und SMS-Empfang). Seit einigen Tagen, circa 2-3 Tagen funktioniert meine eSim nicht. WLAN-Call ist in meinem Pixel 5 eingestellt. Flugmodus an/aus ausprobiert, Handy mehrmals neu-gestartet usw. hat früher immer geholfen. Aber nun funktioniert nichts. 

 

Könnte es sein, dass Systemseitig ein Häkchen fehlt, oder etwas umgestellt wurde?.

Auf jeden Fall bin ich etwas hilflos auf meiner Auslandreise, ich komme nicht in mein Banking rein Traurig

 

Danke für die Unterstützung und Tipps!

Screenshot_20230725-193029.png

Screenshot_20230725-193107.png

1112

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi @cuelloa,

     

    lieben Dank für unsere Telefonate. Fröhlich Ich kann dich gerade nicht erreichen, doch sehe, dass das neue Profil installiert werden konnte. Berichte hier doch gerne, ob's nun klappt.

     

    Als Info für unsere fleißigen Mitwirkenden: Es war eine falsche eID mit dem neuen eSIM-Profil verknüpft, wodurch eine Aktivierung nicht möglich war. Das von mir neu versendete konnte laut System jetzt aber erfolgreich installiert werden.

     

    Man muss jedoch sagen, dass eine Aktivierung grundsätzlich nur in Deutschland möglich ist (das garantieren wir auch). Im EU Ausland hat man meistens Glück, alles darüber hinaus passiert ohne Gewähr. Vielleicht bestätigt die Ausnahme hier ja die Regel. Es bleibt spannend.

     

    LG
    Katharina S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

12617

0

2

Gelöst

in  

500

0

2

Gelöst

in  

2512

0

1