Gelöst
Wlan-Call funktioniert nicht (Android 13) - Im Ausland
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Team!
Ich nutze seit Monaten meine e-Sim im Ausland mit WLAN-Call ohne Probleme (Telefonieren und SMS-Empfang). Seit einigen Tagen, circa 2-3 Tagen funktioniert meine eSim nicht. WLAN-Call ist in meinem Pixel 5 eingestellt. Flugmodus an/aus ausprobiert, Handy mehrmals neu-gestartet usw. hat früher immer geholfen. Aber nun funktioniert nichts.
Könnte es sein, dass Systemseitig ein Häkchen fehlt, oder etwas umgestellt wurde?.
Auf jeden Fall bin ich etwas hilflos auf meiner Auslandreise, ich komme nicht in mein Banking rein
Danke für die Unterstützung und Tipps!
1112
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
257
0
1
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
cuelloa
vor 2 Jahren
Hi @cuelloa,
lieben Dank für unsere Telefonate. Ich kann dich gerade nicht erreichen, doch sehe, dass das neue Profil installiert werden konnte. Berichte hier doch gerne, ob's nun klappt.
Als Info für unsere fleißigen Mitwirkenden: Es war eine falsche eID mit dem neuen eSIM-Profil verknüpft, wodurch eine Aktivierung nicht möglich war. Das von mir neu versendete konnte laut System jetzt aber erfolgreich installiert werden.
Man muss jedoch sagen, dass eine Aktivierung grundsätzlich nur in Deutschland möglich ist (das garantieren wir auch). Im EU Ausland hat man meistens Glück, alles darüber hinaus passiert ohne Gewähr. Vielleicht bestätigt die Ausnahme hier ja die Regel. Es bleibt spannend.
LG
Katharina S.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.