Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wlan-Call funktioniert nicht
vor 8 Jahren
Servus zusammen,
bei meinem Galaxy S6 funktioniert Wlan-Call nicht. Ich habe Wlan-Call aktiviert hab auch schon den Tipp ausprobiert nur auf 3G zustellen das hat auch nicht funktioniert. Ich habe bei mir zu Hause sehr schlechten Empfang und wäre sehr froh wenn Wlan-Call bei mir gehen würde.
12609
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
2508
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
1105
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
2231
0
1
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Wo hast Du es aktiviert?
Nur im S6 reicht nicht. Es muss auch in Deinem Kundencenter unter Vertragsoptionen aktiviert sein.
Ist Dein S6 von der Telekom und mit Branding ?
Da es zusammen mit VoLTE freigeschaltet wird, dürfte es nur mit Telekom- Branding funktionieren.
Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, kannst Du ausprobieren, ob es funktioniert, indem Du
- Flugmodus aktivierst
- anschließend nur WLAN wieder aktivieren
Nach kurzer Wartezeit sollte ein WLAN-Symbol mit einem Telefonhörer in der Statusanzeige (oben auf dem Display) erscheinen.
Wenn das Zeichen nicht erscheint, geht WLAN-Call nicht.
Wenn es erscheint, könntest Du jetzt WLAN-Call telefonieren.
Nicht vergessen, anschließend Flugmodus wieder auszuschalten.
Übrigens:
Wenn du 3G angezeigt bekommst, dann dürfte normalerweise WLAN-Call nicht aktiv werden, da 3G für Telefonie ausreichend sein dürfte.
0
1
CubaLibero
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 8 Jahren
Danke für die Antwort mein Wlan-Call hat schon funktioniert ich habe mittlerweile im Forum gelesen dass ich mein Handy neustarten muss und dann der Wlan-Call funktioniert das hab ich auch ausprobiert und siehe da es geht. Nur leider finde ich die Lösung nicht sehr komfortabel.
1