Gelöst

iPhone eSIM WLAN-Call funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Ich nutze ein iPhone 13 Pro Max mit eSIM (nur ein Profil als Hauptprofil) sonst keine physische SIM oder sonstiges im Gerät installiert, leider funktioniert einfach die WLAN Call Funktion nicht, es wird mir nichts angezeigt. Selbst wenn ich in einen sehr sehr schlechten Mobil-Empfang habe ( 1-2 Empfangsbalken), schaltet es nicht um.

 

Ich habe dann heute bei der Telekom angerufen und um Unterstützung gebeten, dort teilte man mir dann mit dass sich die Technik bei mir melden würde.

Interessanterweise, fand ich einen ähnliche Beitrag hier in der Community:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/iPhone-eSIM-WLAN-Anruf-geht-nicht/td-p/5463721

 

Die Person hat oder hatte genau das gleiche Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

 

Danke vorab!

2287

0

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99  @ChrisJMV  Das liegt leider nicht an Apple. Im Telekom Netz wird auch bei schlechten Empfang das Mobilfunknetz priorisiert anstatt WLAN Call.

      Dies ist ausschließlich bei der Telekom so, bei Vodafone oder o2 wird bei schlechten Empfang sofort WLAN Call priorisiert. 

       

      Wenn man WLAN Call erzwingen möchte, einfach den Flugmodus aktivieren und WLAN aktivieren. Spart Akku und man ist trotzdem erreichbar.  

      EB2F5AF3-C140-4707-8DEC-2364C9B6C9DC.jpeg

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    12624

    0

    2

    Gelöst

    in  

    6454

    0

    4

    Gelöst

    in  

    441

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...