Gelöst
iPhone eSIM WLAN-Call funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Ich nutze ein iPhone 13 Pro Max mit eSIM (nur ein Profil als Hauptprofil) sonst keine physische SIM oder sonstiges im Gerät installiert, leider funktioniert einfach die WLAN Call Funktion nicht, es wird mir nichts angezeigt. Selbst wenn ich in einen sehr sehr schlechten Mobil-Empfang habe ( 1-2 Empfangsbalken), schaltet es nicht um.
Ich habe dann heute bei der Telekom angerufen und um Unterstützung gebeten, dort teilte man mir dann mit dass sich die Technik bei mir melden würde.
Interessanterweise, fand ich einen ähnliche Beitrag hier in der Community:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/iPhone-eSIM-WLAN-Anruf-geht-nicht/td-p/5463721
Die Person hat oder hatte genau das gleiche Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke vorab!
2287
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
715
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Thunder99 @ChrisJMV Das liegt leider nicht an Apple. Im Telekom Netz wird auch bei schlechten Empfang das Mobilfunknetz priorisiert anstatt WLAN Call.
Dies ist ausschließlich bei der Telekom so, bei Vodafone oder o2 wird bei schlechten Empfang sofort WLAN Call priorisiert.
Wenn man WLAN Call erzwingen möchte, einfach den Flugmodus aktivieren und WLAN aktivieren. Spart Akku und man ist trotzdem erreichbar.
EB2F5AF3-C140-4707-8DEC-2364C9B6C9DC.jpeg
0