Gelöst
Anrufweiterschaltung mit gigaset dx800a auf handy
vor 9 Jahren
Ich habe das Gigaset DX800A am Speedport W724A angeschlossen. Ich habe eine Frage zur Anrufweiterschaltung. Über die programmierbaren Tasten ist das auch logisch aufgebaut. Gebe ich eine Festnetznummer als AWS-Nr. ein werden ankommende Anrufe problemlos umgeleitet. Gebe ich aber eine Mobil-Rufnummer ein, schlägt die AWS fehl. Es ist nur ein Freizeichen zu hören aber der Ruf geht nicht auf das Smartphone über. Ist das eine Frage der Einstellung oder funktioniert die AWS am IP-Anschluss auf eine Handyrufnummer nicht. Wer kann helfen.
Viele Grüße
Malorny
16479
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1495
0
2
29045
0
30
Gelöst
vor 5 Jahren
702
0
2
17171
8
17
vor 5 Jahren
2086
0
2
vor 9 Jahren
Aus Deinem Posting wird mir leider nicht klar, wo Du die Weiterleitung letztlich einrichtest/welche "Box" das letztlich durchführt
Falls Dir das auch nicht so ganz klar sein sollte, dann setze eine Weiterleitung über Dein Telefon und rufe diese Seite auf und sieh, ob die dort eingetragen ist
Telefoniecenter - Anrufweiterleitung
Und dann überprüfe ggf. auch noch, ob Du eine Wahlsperre zu Mobilnummern eingetragen hast für Deine fragliche Festnetznummer
Telefoniecenter - Wahlsperre
0
vor 9 Jahren
Ich habe das Gigaset DX800A am Speedport W724A angeschlossen. Ich habe eine Frage zur Anrufweiterschaltung. Über die programmierbaren Tasten ist das auch logisch aufgebaut. Gebe ich eine Festnetznummer als AWS-Nr. ein werden ankommende Anrufe problemlos umgeleitet. Gebe ich aber eine Mobil-Rufnummer ein, schlägt die AWS fehl. Es ist nur ein Freizeichen zu hören aber der Ruf geht nicht auf das Smartphone über. Ist das eine Frage der Einstellung oder funktioniert die AWS am IP-Anschluss auf eine Handyrufnummer nicht. Wer kann helfen. Viele Grüße Malorny
Ich habe das Gigaset DX800A am Speedport W724A angeschlossen. Ich habe eine Frage zur Anrufweiterschaltung. Über die programmierbaren Tasten ist das auch logisch aufgebaut. Gebe ich eine Festnetznummer als AWS-Nr. ein werden ankommende Anrufe problemlos umgeleitet. Gebe ich aber eine Mobil-Rufnummer ein, schlägt die AWS fehl. Es ist nur ein Freizeichen zu hören aber der Ruf geht nicht auf das Smartphone über. Ist das eine Frage der Einstellung oder funktioniert die AWS am IP-Anschluss auf eine Handyrufnummer nicht. Wer kann helfen.
Viele Grüße
Malorny
Am Gigaset direkt über Netzdienste Anrufweiterschaltung auf ein stellen Rufnummer eingeben und sichern. Mit Festnetznr. geht die AWS aber mit Handy-Nr. nicht.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
nimm eine der beiden apps, sind selbsterklärend
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/kundencenter-app/kundencenter-app.html?wt_mc=alias_1254_kundencenter-app
oder aber
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/sprachbox-und-sprachbox-pro-app
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die App löst nicht mein Problem mit dem Gigaset DX800, ist aber eine gute alternative zur ASW. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
nimm eine der beiden apps, sind selbsterklärend
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/kundencenter-app/kundencenter-app.html?wt_mc=alias_1254_kundencenter-app
oder aber
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/sprachbox-und-sprachbox-pro-app
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von