Anrufweiterschaltung mit Tastenkombi Telefon
vor 11 Jahren
Hallo,
ich wollte gestern eine Anrufweiterschaltung mit meinem Telefon schalten. Auf den Supportseiten der Telekom http://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
habe ich mir die tastenkombinationen angesehen und angwendet. Leider mit ganz komsichen Effekten. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, da sagte man mir, dass diese Tastenkombis nicht mehr für IP - Telefonie gelten. Von dern Suppportseiten und expliziten Erläuterungen kannte die Mitarbeiterin nichts.
Folgends Problem habe ich, mehrfach auch reproduzierbar:
Dazu kurz noch einmal die List eaus der TKom Seite:
1) AWS-sofort einrichten und aktivieren Hörer abnehmen *21* Zielrufnummer #
2) Zuvor eingerichtete AWS-sofort aktivieren Hörer abnehmen *21#
3) AWS-sofort deaktivieren Hörer abnehmen #21#
4) AWS-sofort deaktivieren und löschen Hörer abnehmen ##21#
Ich richte mit Schritt 1) die Anrufweiterschaltung ein und bekommen die Meldung, dass diese aktive ist. Leider funktioniert sie nicht.
Wenn ich jetzt unmittelbar danach Schritt 2) ausführe, funktioniert diese.
Genauso verhält es sich mit der Deaktivierung:
Ich führe Schritt 3) aus und bekomme die Meldung, dass die Schaltung deaktiviert ist. Leider ist sie es nicht. Wenn ich Schritt 4) ausführe, ist sie deaktiviert.
Woran kann es liegen?
Gruß
Ruediger
Überprüfen, ob eine AWS-sofort aktiviert ist Hörer abnehmen *#21# Auflegen
---------------------------------------------------------
Anmerkung der FAQ-Redaktion
Link ausgetauscht, da veraltet.
Viele Grüße
Anna T.
88762
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
18067
0
10
vor 8 Jahren
38851
0
3
vor 6 Jahren
253
0
1
tachyonstar
vor 11 Jahren
ich kann an meinem IP-Anschluss auch keine "externe AWS" (auch "Rufumleitung im Amt" genannt) mehr programmieren.
Ich habe einen Speedport W921V (Firmware 1.24) und ein ISDN-Telefon an den internen S0 angeschlossen.
Wenn ich direkt am Telefon die externe AWS programmieren will kommt immer "nicht ausgeführt" wenn ich die Anfrage absende.
Also scheint diese Funktion wirklich nicht mehr zu gehen.
Oder was sagt das "Telekom Team" dazu?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tachyonstar
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, da sagte man mir, dass diese Tastenkombis nicht mehr für IP - Telefonie gelten.
Es tut uns leid, aber diese Aussage ist nicht korrekt. So wie es auf der Hilfeseite schon beschrieben ist, Sie können anhand der Tasteneingaben die Leistungsmerkmale am IP-Anschluss konfigurieren.
Ich führe Schritt 3) aus und bekomme die Meldung, dass die Schaltung deaktiviert ist. Leider ist sie es nicht. Wenn ich Schritt 4) ausführe, ist sie deaktiviert. Woran kann es liegen?
Woran kann es liegen?
An der abgehenden Belegung der Rufnummern im Speedport W921. Haben Sie im Konfigurationmenü die gehende Belegung der Rufnummer für das entsprechende Telefon eingestellt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Also scheint diese Funktion wirklich nicht mehr zu gehen.
Doch, das funktioniert weiterhin. An ISDN Geräten dürfen jedoch nicht die vorgegebenen Menüs genutzt werden, sondern hier muss über die KeyPad Funktion die entsprechende Tastenkombination eingegeben werden.
Grundsätzlich empfehlen wir aber, die Anrufweiterschaltungen bei IP-basierenden-Anschlüssen über das Kundencenter zu programmieren.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 7 Jahren
hast Du dich bei Deiner Nachricht vielleicht im Thread vertan? Ansonsten lass' mich wissen, wie genau ich Dir weiterhelfen darf.
Viele Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
muc80337_2
vor 11 Jahren
Mein Equipment: Fritzbox 7390, am ISDN-Port hängt eine Gigaset ISDN-Anlage in welcher via DECT Mobilteile eingebucht sind. Die Gigaset ist so konfiguriert, dass sie die Sequenz weitergibt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Ruediger Gleba
vor 11 Jahren
vielen Dank erst einmal. Ich habe noch einmal überprüft, die abgehende Nummer ist im Router richtig eingetragen. Trotzdem ist die Reihenfolge, so wie ich sie bschrieben habe, immer noch reproduzierbar.
Dann muss ich eben Schritt 1) und 2) hintereinander ausführen. Dann geht es auf jeden Fall.
Die Aussage, dass man lieber im Kundencenter die Anrufweiterleitung schalten soll, finde ich nach wie vor abenteuerlich. Ich bin auf dem Sprung ins Auto und muss dringend zu einem Termin. Jetzt erst Rechner hochfahren, im Portal anmelden und die Schaltung aktivierenm geht gar nicht. Mit den Tasten am Telefon hat man die Sache in 10 Sekunden erledigt.
Gruss
Ruediger
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ruediger Gleba
buenni_1
vor 11 Jahren
Ich bin auf dem Sprung ins Auto und muss dringend zu einem Termin. Jetzt erst Rechner hochfahren, im Portal anmelden und die Schaltung aktivierenm geht gar nicht. Mit den Tasten am Telefon hat man die Sache in 10 Sekunden erledigt. Gruss Ruediger
Ich bin auf dem Sprung ins Auto und muss dringend zu einem Termin. Jetzt erst Rechner hochfahren, im Portal anmelden und die Schaltung aktivierenm geht gar nicht. Mit den Tasten am Telefon hat man die Sache in 10 Sekunden erledigt.
Gruss
Ruediger
Dafür gibt's ne auch ne App. SprachBox Pro. Dann kann man das auch im Auto machen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni_1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
bei mir funktioniert die Programmierung einer externen Rufumleitung zwar, aber nicht "sauber": kann sein, am nächsten Tag ist die ohne eigenes Zutung wieder rausgeflogen.
Läuft sie denn stabil, wenn Sie die Anrufweiterschaltung im Kundencenter einrichten, so wie von uns empfohlen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
chaos2013
vor 11 Jahren
Ich hab leider das selbe Problem mit der AWS. Schon viel probiert aber leider ohne Ergebniss. Nach mehreren Telefonaten wurde mir erklärt dass das mit der Tastenkombination nicht funktioniert.
Liebes Team Telekom ich finde die Aussage "Grundsätzlich empfehlen wir aber, die Anrufweiterschaltungen.." ein bisschen oberflächlich. Wenn ich nach Hause komme möchte ich doch nicht jedes mal meine Rechner starten um die Rufumleitung zulöschen oder auch bei der Aktivierung wenn ich das Haus verlass. Nicht sehr komfortabel!
Wenn es wenigstens ein APP geben würde wo man die AWS ein- und aussschalten könnte...
Naja vielleicht wird es ja irgenwann doch noch..
Gruß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chaos2013
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Wenn es wenigstens ein APP geben würde wo man die AWS ein- und aussschalten könnte...
Die gibt es doch, siehe Posting von buenni.
Nähere Infos zu der App finden Sie unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start;sid=XDmY97PTsRWL9-FGmpWIQ7jWg5fjRj2NPyZxsCPyPKddJ_zjx6zYBISo0mf76A==?ShowLeftNavigation=&StageProductRefID=0806001000008%40EKI-PK&ProductRefID=0806001000008%40EKI-PK&CatalogCategoryID=NKAFC7IUwxkAAAEffvANdX6E&ActiveTabID=app.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
NPS011172
vor 11 Jahren
die Aktivierung der AWS über die *#Prozedur am Endgerät braucht eine Weile, bis sie im System der Voip-Plattform hinterlegt und aktiv ist. Das kann auch mal mehrere Minuten dauern. Bitte beachten.
Grüße
NPS011172
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NPS011172
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ruediger Gleba