Solved

Anrufweiterschaltung - wann wirksam

6 years ago

Ich habe im Telefoniercenter eine Anrufweiterschaltung für zwei unserer Festnetznummer eingerichtet. Leider ergaben die Testanrufe, dass die Weiterschaltung nicht funktionert.

Gibt es eine zu erwartende Frist, bis die Umstellung durch ist?
Wann wird sieungefähr wirksam?

376

10

    • 6 years ago

      angelika.winterhalter

      Ich habe im Telefoniercenter eine Anrufweiterschaltung für zwei unserer Festnetznummer eingerichtet. Leider ergaben die Testanrufe, dass die Weiterschaltung nicht funktionert. Gibt es eine zu erwartende Frist, bis die Umstellung durch ist? Wann wird sieungefähr wirksam?

      Ich habe im Telefoniercenter eine Anrufweiterschaltung für zwei unserer Festnetznummer eingerichtet. Leider ergaben die Testanrufe, dass die Weiterschaltung nicht funktionert.

      Gibt es eine zu erwartende Frist, bis die Umstellung durch ist?
      Wann wird sieungefähr wirksam?

      angelika.winterhalter

      Ich habe im Telefoniercenter eine Anrufweiterschaltung für zwei unserer Festnetznummer eingerichtet. Leider ergaben die Testanrufe, dass die Weiterschaltung nicht funktionert.

      Gibt es eine zu erwartende Frist, bis die Umstellung durch ist?
      Wann wird sieungefähr wirksam?


      @angelika.winterhalter  Nein gibt keine Wartezeit, die ist gleich aktiv so wie sie eingestellt ist 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke!
      Es tut leider trotzdem nicht. Ich bin inzwischen beim Kundendienst im Chat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @angelika.winterhalter 

      sobald die Anrufweiterschaltung eingerichtet ist, wird diese auch sofort aktiv. Konnten die Kollegen im Chat weiterhelfen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • 6 years ago

      Weiterer Vorteil einer Fritzbox gegenüber eiem Speedport:

      Anrufweiterleitung läßt sich direkt in der Fritzbox einstellen. Telefonie Center ist hierfür nicht erforderlich.

       

      @angelika.winterhalter  leider hast du uns nicht mit geteilt, welchen Router du in Betrieb hast.

      Sollte es eine Fritzbox sein, vergiss das Telefonie CenterZwinkernd

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich verwende eine Speedport und bin eigentlich mit dem Telefoncenter zufrieden; außer diesen Mal.

       

      Wir arbeiten noch dran.

      Die MSN Verteilung auf die Sinus Endgeräte musste nach einem Reset erneuert werden. Schau mer mal!

      Answer

      from

      6 years ago

      Es ist gut, dass du mit dem Speedport zufrieden bist.

      Ich selber hatte mir mal irgendwann die Fritzbox zugelegt, weil ich mit dem Telefonie Center eben nicht ganz zufrieden war.

       

      Insbesondere im Bereich der Telefonie hat die Fritzbox deutlich mehr zu bieten.

      Beispielsweise kann eine Rufweiterleitung oder auch "Black-Listen (gesperrte Rufnummern)" usw. direkt im Router bearbeitet werden.

      Man benötigt das Telefoniecenter nicht zwangsläufig und die Anzahl der einzutragenden Möglichkeiten sind ebenso umfangreicher.

       

      Das Telefonie Center kann daneben (wie beim Speedport) zusätzlich benutzt werden, um Einstellungen zu tätigen.

      (Die Eintragungen (Anzahl) sind im Telefoniecenter doch schon sehr begrenzt).

       

      Somit ist man auch vor etwaigen (Funktions) Störungen des Telefoniecenters  gefeit.

       

      Nun gut, mit dem Speedport bleibt ja nun nur mal das Telefoniecenter als Schnittstelle.

      Warten wir mal, was ein Reset bringt.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Angelika.Winterhalter,

      vielen dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
      Die Idee sich eine Fritzbox zuzulegen ist natürlich eine Idee. Fröhlich
      Ansonsten kann auch ich erst mal raten einen Reset durchzuführen und schauen was der Speedport mach.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Lösung des Problems war der ISDN-Adapter.
      Mit dem alten Speedport W724V war er noch nötig gewesen um das Sinus 301 zu versorgen, weil sonst die anrufenden NUmmern nicht angezeigt wurden.
      Jetzt habe ich die fünf schnurlosen Endgeräte als DECT direkt auf dem Speedport angemeldet und die Anrufweiterleitung funktioniert einwandfrei. Auch die Nummern der Anrufer werden angezeigt.

      Perfekt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Die Lösung des Problems war der ISDN-Adapter.
      Mit dem alten Speedport W724V war er noch nötig gewesen um das Sinus 301 zu versorgen, weil sonst die anrufenden NUmmern nicht angezeigt wurden.
      Jetzt habe ich die fünf schnurlosen Endgeräte als DECT direkt auf dem Speedport angemeldet und die Anrufweiterleitung funktioniert einwandfrei. Auch die Nummern der Anrufer werden angezeigt.

      Perfekt.

      0

    • 6 years ago

      @Angelika.winterhalter
      Alles klar freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert. Vielen Dank für die Lösungsbeschreibung.

      Dann wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from