Solved

Ansage: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte rufen Sie die Auskunft an.

8 years ago

Hallo,

 

nach langem hin und her (siehe Hier ) läuft der Anschluss soweit. Einziges Problem ist aber das wir nicht angerufen werden können.

Da mein Smartphone in Reperatur ist (Mikrofon kaputt) kann ich auch nicht bei der Hotline anrufen oder angerufen werden. Könnten Sie sich das bitte einmal anschauen was da los ist?

 

Zweite Frage: Mir wurde im oben genannten Beitrag eine Gutschrift für den Ausfall für Dezember und Januar versprochen. Davon habe bis heute auch noch nichts erhalten. Wie lange dauert so etwas?

 

MfG Christian

21831

25

    • 8 years ago

      Kommt die Ansage bei Anrufen aus Fremdnetzen (Vodafone, o2, ... - dann haben die einen Fehler in ihrer Datenbank) oder auch bei Anrufen aus dem Telekomnetz (dann wird es wohl so sein, dass die Telefonie noch nicht richtig eingerichtet ist - das kann nach Schaltung eines IP-Anschlusses durchaus noch einige Zeit bis zu Stunden oder ungünstigstenfalls ein/zwei Tage gehen).

      0

    • 8 years ago

      Hallo @chris0985,

      kann ich auch nicht bei der Hotline anrufen oder angerufen werden. Könnten Sie sich das bitte einmal anschauen was da los ist?

      kann ich auch nicht bei der Hotline anrufen oder angerufen werden. Könnten Sie sich das bitte einmal anschauen was da los ist?
      kann ich auch nicht bei der Hotline anrufen oder angerufen werden. Könnten Sie sich das bitte einmal anschauen was da los ist?


      sind alle drei Nummern betroffen? Ist raustelefonieren auch nicht möglich? Wenn ja, kommt da eine Ansage?

      Mir wurde im oben genannten Beitrag eine Gutschrift für den Ausfall für Dezember und Januar versprochen. Davon habe bis heute auch noch nichts erhalten.

      Mir wurde im oben genannten Beitrag eine Gutschrift für den Ausfall für Dezember und Januar versprochen. Davon habe bis heute auch noch nichts erhalten.
      Mir wurde im oben genannten Beitrag eine Gutschrift für den Ausfall für Dezember und Januar versprochen. Davon habe bis heute auch noch nichts erhalten.


      Das prüfen wir gerade.


      Grüße Detlev K.

      19

      Answer

      from

      2 years ago

      @amone 

      Der Thread ist ja mittlerweile dreieinhalb Jahre alt...

       

      Hast Du ein Problem? Welches genau? Mit welchem Router, Tarif, ...

      Answer

      from

      2 years ago

      Pardon, ich habe das damals etwas knapp formuliert.

      Ich hatte, in Unkenntnis der Versorgungsvariante mit 100MBit durch die Telekom, nicht vermutet, daß die Telefonie auch entsprechend "vermittelt" wird. Damals hatte mein Anbieter etwas "kryptische" Namen für das Produkt. Genaueres weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls geht es über das "Plusnet".

      Ich wollte damals eine "Anrufweiterschaltung im Amt" machen und hatte das über eine dafür empfohlene Ziffernfolge mit dem Telefon eingeleitet. Zum Glück nur für eine von meinen mehreren MSN's.

      In der Folge war diese Nummer nicht mehr erreichbar.

      Mehrere Anrufe (bei der Geschäftskunden-Hotline) brachten keinen Erfolg - die Mitarbeiter hatten auch keine Idee.

      Der Letzte Versuch (von gefühlt 5-6 Versuchen) hatte Erfolg: die Mitarbeiterin hatte die Idee mit dem Plusnet.

      Sie hat es wieder zurückgeschaltet - dann funktionierte es wieder.

      Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas von "Plusnet" gehört.

      "tracert" und Speedtest waren mir in diesem Zusammenhang leider nicht eingefallen...

      Vielleicht hilft es Dir..

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @amone,

       

      hat dir die ausführlichere Antwort von @Teesocke geholfen?

      Ansonsten würde ich mich @muc80337_2  anschließen - verrate etwas mehr dazu, wo es gerade hapert.

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @chris0985,

      das mit der Gutschrift ziehen wir glatt.
      Bitte schicken Sie Ihren Hybrid-Router zurück. Der wird ja immer noch berechnet. Besorgt


      Grüße Detlev K.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo, ich wollte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen, da wir immernoch nicht erreichbar sind.

       

      Den Hybrid Router können wir nicht zurückschicken, da wir diesen im Moment in Betrieb haben. Fröhlich

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @chris0985,

      Hallo, ich wollte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen, da wir immernoch nicht erreichbar sind.

      Hallo, ich wollte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen, da wir immernoch nicht erreichbar sind.
      Hallo, ich wollte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen, da wir immernoch nicht erreichbar sind.


      bitte beantworten Sie noch die Fragen, die ich Ihnen gestellt hatte. Das wäre für die Fehlersuche wichtig.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Problem gelöst! Eine der vielen freundlichen KundenberaterInnen hatte die Idee: eine fehlerhafte AWS beim Kabelbetreiber QSC (dort mietet die Telekom Glasfaser für "mzregio" an) könnte der Grund sein. Ich hatte, vermutlich bei einem Test, eine Wahl mit "*21*xxxx* eingegeben. Das löst eine dauerhafte Anrufweiterschaltung im Amt aus - und die wird bei QSC gespeichert, sodaß wohl der Telekom-Service sie nicht erkennen kann. Ich konnte sie aber löschen, dann funktionierte die Nummer wieder. Mehrmalige Nachfrage beim Kundenservice ergaben immer wieder, daß eine Anrufweiterschaltung vom Telefonapparat aus nicht möglich sei, sondern nur von einer App "Session Talk".
      Da habe ich nicht weiter in der Richtung gesucht - bis ich hier im Forum den Beitrag "Anrufweiterschaltung IP basierter Anschluss" fand. Ich habe die AWS löschen können, und meine Nummer war wieder erreichbar.
      Kurz danach fand ein "reset" meines Anschlusses statt, wohl durch den Betreiber ausgelöst, das war aber auch ok.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from