Gelöst

Ansage: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte rufen Sie die Auskunft an.

vor 8 Jahren

Hallo,

 

nach langem hin und her (siehe Hier ) läuft der Anschluss soweit. Einziges Problem ist aber das wir nicht angerufen werden können.

Da mein Smartphone in Reperatur ist (Mikrofon kaputt) kann ich auch nicht bei der Hotline anrufen oder angerufen werden. Könnten Sie sich das bitte einmal anschauen was da los ist?

 

Zweite Frage: Mir wurde im oben genannten Beitrag eine Gutschrift für den Ausfall für Dezember und Januar versprochen. Davon habe bis heute auch noch nichts erhalten. Wie lange dauert so etwas?

 

MfG Christian

21802

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Problem gelöst! Eine der vielen freundlichen KundenberaterInnen hatte die Idee: eine fehlerhafte AWS beim Kabelbetreiber QSC (dort mietet die Telekom Glasfaser für "mzregio" an) könnte der Grund sein. Ich hatte, vermutlich bei einem Test, eine Wahl mit "*21*xxxx* eingegeben. Das löst eine dauerhafte Anrufweiterschaltung im Amt aus - und die wird bei QSC gespeichert, sodaß wohl der Telekom-Service sie nicht erkennen kann. Ich konnte sie aber löschen, dann funktionierte die Nummer wieder. Mehrmalige Nachfrage beim Kundenservice ergaben immer wieder, daß eine Anrufweiterschaltung vom Telefonapparat aus nicht möglich sei, sondern nur von einer App "Session Talk".
    Da habe ich nicht weiter in der Richtung gesucht - bis ich hier im Forum den Beitrag "Anrufweiterschaltung IP basierter Anschluss" fand. Ich habe die AWS löschen können, und meine Nummer war wieder erreichbar.
    Kurz danach fand ein "reset" meines Anschlusses statt, wohl durch den Betreiber ausgelöst, das war aber auch ok.

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    Uneingeloggter Nutzer

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