Gelöst

Ansagen bei Umzug und Kündigung

vor 3 Jahren

Wir haben einen Anlagen Anschluss der Telekom (SIP Trunk) und bekommen eine neue Kollegin, die bisher nur als Einzelanwältin gearbeitet hat. Diese hat einen Anschluss (Voip mit drei Nummern) den sie aber kündigen möchte, weil Sie auf unserem Anschluss abreiten soll. Gibt es eine Möglichkeit wie früher hier eine automatische Ansage bei der Telekom zu beantragen die für einen bestimmen Zeitraum läuft und der anrufenden Person mitteilt, dass sich die Rufnummer geändert hat.

Und wenn ja, wie heißt das Produkt und wo muss dies beantragt werden?

Vielen Dank für eine klärende Antwort

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das gibt es leider nicht mehr.

    Aber wenn sie den Anschluss kündigt, über welche Internetleitung wird sie dann telefonieren? Und was passiert wenn diese Kollegin das Unternehmen verlässt?

    Ich würde davon abraten den privaten Anschluss zu kündigen.

    Oder geht es dabei garnicht um ihren privaten Anschluss sondern um einen den sie in ihrer Kanzlei hatte?

     

    Nachtrag:

    Wenn es sich um eine Firmen-Nummer handelt und sie noch eine Weile für Ihre Mandanten "erreichbar" sein möchte dann würde ich die Nummern zu Sipgate portieren, dann kann sie die Nummern noch lange Zeit für einen geringen Preis behalten.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CobraCane 

    Na umso besser 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ok, wenn das mit den Kündigungsterminen hin haut, ist das wirklich eine gute Idee. Danke für den Tipp. Es bewahrheitet sich dann immer wieder. Am Anfang einer jeden kritischen Arbeit hilft ein Wechsel der Perspektive. Nochmals danke und beste Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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