Gelöst

Anschluß vom Nachbarn gekappt - kein Telefon und Internet mehr

vor 2 Jahren

Hallo Community,

wir (=meine Eltern, 86 und 80 Jahre alt) haben ein Reihenhaus und hängen damit seit ca. 45 Jahren am Hausverteiler des Nachbarn, der das Haus seit ca. 1 Jahr hat. Wir haben keinen eigenen Hausverteiler, wurde/wird lt. Telekom wohl häufiger so installiert. Dieser Anschluss wurde nun  zunächst in den Räumen des Nachbarn vom selbigen zerstört (Aussage des Telekom Technikers, der sich das vor Ort angesehen hat). Eine Reparatur hat der Nachbar abgelehnt. Anschließend hat der Nachbar das Telekom Anschlusskabel, welches außerhalb des Hauses durch seinen Vorgarten in unser Haus verläuft,  komplett abgeschnitten und weggeschmissen. Wir haben nun also keinen Anschluss mehr. 2 Telekom Techniker waren bereits vor Ort, mussten aber unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der Nachbar einer Reparatur nicht zustimmt.

Meines Erachtens ist der Telekom Anschluss mitsamt Hausverteiler und Anschlusskabel Telekom Eigentum, dass nicht von irgendjemandem einfach entfernt werden darf. Und uns somit unser "Grundrecht" auf Telefonie und Internet nimmt. Ich habe den Eindruck, außer Techniker schicken, die nix machen können, tut sich nix bei der Telekom in dieser Angelegenheit. Und alle Tickets, die ich dazu aufmache, werden mit "erledigt" geschlossen. Aber eigentlich müsste es ja auch im Eigeninteresse der Telekom sein, dass ihr Eigentum nicht einfach so zerstört wird, Anschlüsse gekappt und Kunden im Regen stehen gelassen werden. Ehrlich gesagt habe ich mehr von der Telekom erwartet. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als selbst zum Anwalt zu gehen und zu klagen. Hat hier jemand einen Rat?

(...und sorry für den langen Text)

1545

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @DerEine11 

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏

    Es freut mich wirklich sehr, dass du bereits nun mit unserer Spezial Beschwerde Abteilung in Kontakt bist und dort eine feste Ansprechpartnerin hast. Die Kollegin hatte sich ja heute bereits gemeldet und wird den Fall abschließend mit dir bearbeiten 🙏

     

    Halte uns daher gerne weiterhin auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen