Gelöst

Anschluss Fritzbox 5530

vor 3 Jahren

Hey, 

auch bei uns das Problem.. Wir bekommen weder eine ONT -Kennung, noch wird unsere Fritzbox angemeldet. Gespräch wurde seitens der Telekom einfach beendet... Wie bekommen wir unser Internet zum Laufen? 

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    • vor 3 Jahren

      @Ich83 

      Da führt kein Weg an der Hotline vorbei.

      Öfter versuchen, bis sie einen Mitarbeiter dran haben, dem die ONT -Kennung ein Begriff ist.

      Alternativ hier auf einen Teami warten, Ihr Profil ist ja komplett ausgefüllt.😉

      0

    • vor 3 Jahren

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:


      - Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Techniker war bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung
      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.
      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. ein Teamie weiterhelfen.

      - Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.
      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr
      Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.
      Klebt am GF- APL ein QR-Code - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

      Weitere Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

      Leitfaden Einrichtung FB 5530:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5426733#M541227

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ich83,

       

      vielen Dank für das kurze Gespräch. 

      Gern melde ich mich morgen erneut.

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ich83,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Super, wenn Sie bereits Hilfe dazu gefunden haben.

       

      Schöne Festtage wünscht Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ich83,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Super, wenn Sie bereits Hilfe dazu gefunden haben.

       

      Schöne Festtage wünscht Melanie B.

      0

    • vor 3 Jahren

      Zur Zeit habe ich eine 7580 mit Modem der Telekom an dem Glasfaser Anschluss ohne Probleme.

      Als ich meine neue 5530 ohne Modem anschließen wollte, findet die Box das Signal nicht.

      Erst habe ich mit AVM telefoniert, die sehr unfreundlich waren. Das ist ein Problem der Telekom, die müssen Freischalten! Das war es.

      Im technisches Support der Telekom, weiß man auch nach 60 Minuten Telefonat keine Lösung. Bei uns muss nichts freigeschaltet werden.....

      Wieder AVM..... Support Datei per Email zugeschickt, ohne Lösung. So schiebt jeder das Problem hin und her. Es gibt Router Freiheit, aber scheinbar ist das nicht wirklich erwünscht.

      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank

      Frank 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Frank Mielcarek 2022 ,

       

      ich helfe Ihnen gerne weiter. 

       

      Hinterlegen Sie dazu bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf passen würde. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Frank Mielcarek 2022 ,

       

      da dieses Anliegen auch hier noch einmal zu finden ist: 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fritzbox-5530-AVM/td-p/5523619

       

      Lassen Sie uns dort bitte weiter kommunizieren. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Frank Mielcarek 2022 ,

       

      da dieses Anliegen auch hier noch einmal zu finden ist: 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fritzbox-5530-AVM/td-p/5523619

       

      Lassen Sie uns dort bitte weiter kommunizieren. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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