Anschluss fällt alle 1 bis 2 Tage aus
vor 8 Jahren
Seit ich Anfang Juli meinen IP-Anschluss von DSL 16.000 auf VDSL100 umgestellt habe, fällt Internet und Telefonie häufig (zwischen 1x täglich bis alle 2 Tage) aus. (Unter DSL16000 wochenlanger unterbrechungsfreier Betrieb.)
Nach kurzer Stromunterbrechung kommt Verbindung wieder zustande.
Nachdem ich die Störung gemeldet habe wurde die Leitung remote überprüft mit Ergebnis alles ok.
Danach habe ich die FB 7580 getauscht. Keine Verbesserung.
was kann die Ursache sein, bzw. weiß Rat?
Hinweis:
Hinweis:
349
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
2
vor 4 Jahren
158
0
4
229
0
1
vor einem Monat
66
0
2
vor einem Jahr
273
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Gegen was hast du die FritzBox getauscht?
Verwendest du PowerLan im Heimnetz?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung zu den Unterbrechungen im Router?
0
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Für die These spricht mehr, wenn du deinen Router innerhalb deines Netzwerks nicht erreichst warum soll dann der Fehler auf der anderen Seite sein.
Bringe dein Heimnetz in Ordnung und dann kann man weiter sehen.
Zusätzlich muss noch erwähnt werden dass Powerline auf der gleichen Frequnez wie Vectoringanschlüsse funkt und diese gerne stört und das massiv.
Das ist übrigens keine These sondern Physik und nachgewiesen.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@ECWESYL
Poste doch bitte mal Screenshots der DSL-Informationen und des Spektrums.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Befolge jetzt die Empfehlung mein Heimnetz zu überprüfen. Nehme Powerline vorübergehend raus und schaue wie das Ergebnis ist.
0