Anschluss für einen Festanschluss+Internet+TV!
vor 2 Jahren
Wir ziehen im Juni 2023 in eine Wohnung, Neubau, Erstbezug, Glasfaser alles fertig und versuchen verzweifelt einen Neuauftrag FESTNETZ + INTERNET + MAGENTA TV bei der Telekom zu buchen. Bis heute leider ohne Erfolg.
Telekom sagt: dieser Anschluss ist nicht verfügbar. Dieser Anschluss ist aber verfügbar und ist auch in Betrieb.
Dort wohnt schon der Vermieter und im Erdgeschoss ein junger Mann und alle haben diese Anschlüsse schon und sie funktionieren auch.
Für unseren Anschluss ( gesehen am 29.04.2023 ) liegt schon alles bereit . Muss nur noch frei geschaltet werden.
Liebe Telekom.............wo liegt jetzt das Problem?
Kann uns jemand helfen? Es kostet alles soviel ENERGIE und vor allen Dingen viel ZEIT!
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vor 2 Jahren
Wir ziehen im Juni 2023 in eine Wohnung, Neubau, Erstbezug, Glasfaser alles fertig und versuchen verzweifelt einen Neuauftrag FESTNETZ + INTERNET + MAGENTA TV bei der Telekom zu buchen. Bis heute leider ohne Erfolg. Telekom sagt: dieser Anschluss ist nicht verfügbar. Dieser Anschluss ist aber verfügbar und ist auch in Betrieb. Dort wohnt schon der Vermieter und im Erdgeschoss ein junger Mann und alle haben diese Anschlüsse schon und sie funktionieren auch. Für unseren Anschluss ( gesehen am 29.04.2023 ) liegt schon alles bereit . Muss nur noch frei geschaltet werden. Liebe Telekom.............wo liegt jetzt das Problem? Kann uns jemand helfen? Es kostet alles soviel ENERGIE und vor allen Dingen viel ZEIT!
Wir ziehen im Juni 2023 in eine Wohnung, Neubau, Erstbezug, Glasfaser alles fertig und versuchen verzweifelt einen Neuauftrag FESTNETZ + INTERNET + MAGENTA TV bei der Telekom zu buchen. Bis heute leider ohne Erfolg.
Telekom sagt: dieser Anschluss ist nicht verfügbar. Dieser Anschluss ist aber verfügbar und ist auch in Betrieb.
Dort wohnt schon der Vermieter und im Erdgeschoss ein junger Mann und alle haben diese Anschlüsse schon und sie funktionieren auch.
Für unseren Anschluss ( gesehen am 29.04.2023 ) liegt schon alles bereit . Muss nur noch frei geschaltet werden.
Liebe Telekom.............wo liegt jetzt das Problem?
Kann uns jemand helfen? Es kostet alles soviel ENERGIE und vor allen Dingen viel ZEIT!
Klingt nach Buchungssperre wg. Glasfaser Migration auf das Gigabit Geschäftssystem. Ich hole mal das Team dazu damit man schauen kann was da vor sich geht.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Elli88
zurzeit läuft die Migration auf fdas neue Gigabit Gschäftssystem, vom FTTH 1.7. Daher kann momentan nicht gebucht werden.
Kann bis zu 12 Wochen dauern, je nachdem, wann die Mogration bei euch gestartet ist
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Migrationsphase wurde schon vor 3 Monaten eingeläutet!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Migrationsphase wurde schon vor 3 Monaten eingeläutet!
Die Migrationsphase wurde schon vor 3 Monaten eingeläutet!
Ja und dauert gerne mal um die 12 Wochen oder bei Problemen länger. Bitte Geduld haben und nicht spekulieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Migrationsphase wurde schon vor 3 Monaten eingeläutet!
Die Migrationsphase wurde schon vor 3 Monaten eingeläutet!
@Elli88
Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern.
Das informierte Team wird zeitnah tel. auf dich zukommen.
Falls noch nicht geschehen, bitte im Profil, dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Elli88,
schön, dass du auch ein Teil unserer Community bist. Gerne schaue ich mal nach. In deinem Profil hast du uns ja bereits eine Zeitangabe für den Rückrufwunsch angegeben. Ist das noch aktuell, dann notiere ich für heute Abend den Rückruf. Bitte halte hierfür deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Bis dann.
Viele Grüße
Dilber S.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider ist kein Paket bei uns angekommen.
Guten Morgen @Tanja R. , da hat was nicht geklappt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Elli88,
ich bedanke mich für das sehr angenehme Gespräch und freue mich, dass wir gemeinsam nun alles klären konnten und uns auch um Ihren Anschluss kümmern konnten. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich am 26. Juni 2023 wieder bei Ihnen und habe in der Zwischenzeit einen Blick auf den Auftrag.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Liebe Tanja,
vielen Dank für Ihre nette Nachricht .
Auch ich möchte mich recht herzlich für das Zusammenarbeiten mit Ihnen bedanken. Jetzt funktioniert hoffentlich bald alles und ich freue mich tatsächlich, wieder Telekom Kunde sein zu dürfen. Hurra...........die Welt ist wieder in Ordnung.
Herzliche Grüße, vielen Dank und auch ein schönes Wochenende, liebe Tanja......Elli88
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von