Gelöst

Anschluss gesperrt

vor 6 Jahren

Hallo liebes Team,

habe letzte Woche Donnerstag eine noch offene Forderung beglichen, heute wurde augenscheinlich der Anschluss gesperrt.

Im Telekom-Chat konnte die Mitarbeiterin leider nichts sehen, ob der Betrag bereits verbucht wurde...

 

Ich bin geschäftlich auf den Anschluss angewiesen.

 

Könnte bitte einer sich dem Problem annehmen und nachschauen?

 

besten Dank!

409

7

    • vor 6 Jahren

      Da hilt erfahrugnsgemäß nur warten.

      Und hoffen, dass alles korrekt überwiesen wurde, sodass die Entsperrung schnell erfolgt - und dass kein weiterer Betrag offen ist (sonst erfolgt sie auch nicht).

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Durch "anschauen" wird aber nicht entsperrt - und die Antworten aus dem Team sind regelmäßig die, dass das vollautomatisiert abläuft und sie da nicht eingreifen. Zumindest nicht wenn man sich noch in den ersten Tagen nach Überweisung befindet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      da deine Daten im Profil hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen.


      Das Einzige, was @Crobatim machen kann und auch sollte, mal die Rechnungshotline anrufen und nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

      Rufnummer dafür steht auf jeder Rechnung.

       

      Und @Crobatim:

      In Zukunft solltest Du rechtzeitig Deine Rechnungen zahlen, noch dazu wenn Du auf denAnschluss geschäftlich angewiesen bist.

      Warum besteht kein SEPA-Mandat dafür, ist das zu einfach? Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @BigWoelfi2

      Ganz einfach - weil durch die geschäftliche Anbahnung das Konto gewechselt wurde und noch kein neues SEPA- Lastschriftmandat erteilt wurde.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Crobatim,

      willkommen in unserer Community.

      Deine Zahlung wurde am 18. Dezember 2018 auf deinem Buchungskonto verbucht. Die Entsperrung erfolgt nun automatisch in den nächsten Tagen.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Crobatim

      Die Sperre darf übrigens erst eingerichtet werden, wenn der offene Betrag 75 Euro übersteigt - und auch nur, wenn Du rechtzeitig darauf schriftlich hingewiesen wurdest. Telekommunikationsgesetz halt.

      TKG /45k.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /45k.html

       

      Das heißt entweder hast Du das nicht erhalten, übersehen oder nicht ernst genommen - oder die Telekom hat sich nicht ans TKG gehalten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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