Gelöst

Anschluss gestört und Ersatz Telefon Alcatel erhalten - Anrufweiterleitung deaktivieren

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

der Anschluss meiner Schwiegereltern ist länger gestört und uns wurde ein Alcatel Mobiltelefon zugesendet und aktiviert. D.h. die Festnetz Nr. wurde von der Telekom auf das Mobilgerät umgeleitet - so weit auch gut.

 

Allerdings wird wenn am Anschluss das Telefon nicht schnell genug angenommen wird eine Weiterleitung zu einer Mobilbox geschaltet. Ich habe die Tastenkombinationen ##21#ausprobiert, aber leider bekomme ich die Weiterleitung nicht ausgeschalt. 

 

Beim Versuch die Mobilbox an zurufen, kommt der Hinweis, es sei keine Mobilbox eingerichtet.

Die Schwiegereltern sind 90 Jahre, zwar noch fit, aber nicht so schnell am Telefon - evtl. hat jemand einen Tipp wie ich die Weiterleitung deaktivieren kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

 

 

476

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Wenn die Mobilbox erst nach einer gewissen Zeit dran geht, war ##21# der falsche Code.

       

       

      Sofortige Rufumleitung deaktivieren: ##21#
       

       

      Rufumleitung bei Nichtentgegennahme deaktivieren: ##61#
       

       

      Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit deaktivieren: ##62#
       

       

      Rufumleitung bei Besetzt deaktivieren: ##67#
       

       

      Gleichzeitiges löschen aller Rufumleitungen: ##002#
       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @t.m.t  schrieb:
      ( kam zu uns, da meine Frau als Betreuerin alles regelt)

      Das ist noch ein wichtiger und guter Hinweis, dann sollte sich @Ingo F. oder jemand anderes aus dem Telekom-hilft-Team am besten mal bei deiner Frau melden Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ingo F. 

       

      vielen Dank, habe die Daten mit Hinweisen ergänzt!

       

      Viele Grüße

       

      Tom

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ingo F. 

      Das Abschalten hat nach dem x-ten Versuch nun geklappt, konnte es über die Mobilbox daktivieren - das hatte ich gestern zwar auch schon versucht, aber ohne Erfolg.... hoffe es bleibt so! Dann kann ich das Telefon heute Abend zu meinen Schwiegereltern bringen!

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Viele Grüße

      Tom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Ingo F. 

      Das Abschalten hat nach dem x-ten Versuch nun geklappt, konnte es über die Mobilbox daktivieren - das hatte ich gestern zwar auch schon versucht, aber ohne Erfolg.... hoffe es bleibt so! Dann kann ich das Telefon heute Abend zu meinen Schwiegereltern bringen!

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Viele Grüße

      Tom

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    290

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    538

    2

    1

    in  

    202

    0

    1