Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anschluss Inbetriebnahme bzw Aktivierung .. wie wann und überhaupt ?!?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen ..
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Einrichtung bzw der Aktivierung des Anschlusses.
Ich habe vor einigen Tagen einen MagentaZuHause- (Internet/Festnetz) + Magenta TV -Vertrag abgeschlossen.
(ohne Router - da ich mir eine 7590AX privat gekauft habe, nur mit TV-One-Box).
in den folgenden Tagen kamen einige Briefe, 1 Paket und einige Emails - klappte sehr gut
Zugangsnummer, Kennwort, Anschlusskennung, TV-Pin .. TVOne-Box etc ..
Kundennummer zwar leider nur auf dem Lieferschein des Paketes ..
Per Mail die Terminierung .. Anschluss wird am 1.4. bis 13 Uhr freigeschalten, man braucht nicht vor Ort sein.
Super - schien bis dahin echt gut zu laufen.
In den Briefen - Mails stand gut beschrieben - Router am Termintag bis 8 Uhr schonmal anstecken und Einschalten ..
Benutzerdaten eingeben ..
Gesagt getan - ist ja alles gut beschrieben.
Wir halten Sie auf dem Laufenden wenn der Anschluss freigeschalten wurde.
Super
Nur jetzt ..
Es ist gegen 14:30 Uhr.
Wie gesagt - bis jetzt gab es nirgends ein Grund sich zu beschweren.
Nur seit zich Stunden - warte ich auf irgend ne Info ..
Hey, dein Anschluss ist freigeschalten .. hier die restlichen Daten, viel Spaß im www und der TV-Welt ..
bei Fragen oder Problemen - hier und da melden.
Nur es kam nichts dergleichen.
12:00 .. 12:30 .. 12:45 .. man wird ja nervöser .. ach gehst mal auf n Router gucken was da los ist ..
Hey toll .. Online und verbunden mit dem Telekom-Netz seit 02:30 *pfff
Erstmal wieder alle Handy´s und PC´s online bringen (Frau wurde schon grantig ohne Internet)
Guckst gleich mal im Telekom-Account oder der Magenta-App wie wo was angezeigt wird - vielleicht brauchen die noch n paar Daten.
Ach und Festnetz-Nummer hast ja auch noch keine.
MagentaTV-One wolltest ja auch noch anschließen und einrichten.
MagentaApp .. Bestellung -Übersicht .. Fehler beim Anfordern - Details können nicht ermittelt werden
Hm
Telekom-Login im WWW ..
Ah, immerhin der alte Magenta Smart-Flex Tarif wird angezeigt (den hatte ich die letzten 12 Monate zur Überbrückung)
und der gestern gekündigt wurde - hat zwar jetzt noch n Monat Laufzeit (Kündigungsfrist nicht beachtet) ..
Aber keine Info´s zu den neuen Verträgen - keine Info´s zu den Login-Daten oder Festnetz-Nummer oder überhaupt irgendwas.
Hm
Liegt das jetzt nur daran das Samstag ist ?!?
Oder woran liegt es?!?
Internet funktioniert ja (So ist die Frau erstmal wieder beruhigt und kann Insta-Tok-Book-tuben-dingens nachholen *g)
Festnetz ist ansich ja eher unwichtig.
Will mich gleich mal daran wagen die TV-One anzuschließen -
wobei ich ja schon die Befürchtung habe - dass das System evtl durcheinander kommt - mit dem alten SmartFlex und dem neuen Tarif.
468
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
226
0
2
vor 2 Jahren
1123
0
3
vor 6 Jahren
285
0
2