Anschluss nach Umzug nur doch DSL, kein Internet, kein Telefon
23 days ago
Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.
Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.
Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.
Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.
Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?
Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun?
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23 days ago
der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.
Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.
Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.
Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.
Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.
Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?
Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun?
unabhängig vom Problem des Umzugs: Es gibt auch Geräte mit zusätzlichem Mobilfunk, evtl. mal beim Anbieter nachfragen.
Was kann ich noch tun?
Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.
Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.
Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.
Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.
Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?
Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun?
hier auf das @telekom-hilft-Team warten, dazu solltest Du aber im Profil Deine Erreichbarkeit und die Kundennummer hinterlegen, gib bitte Bescehid wenn das erfolgt ist, danke.
2
from
23 days ago
Meine Kundennummer und Handy Rufnummer habe ich gerade im Profil hinterlegt.
0
from
23 days ago
Meine Kundennummer und Handy Rufnummer habe ich gerade im Profil hinterlegt.
Nicht wirklich ;-)
"Speichern" vergessen? Und unter weitere Infos ein Zeitfenster für einen Anruf, z.b. "heute von 15:00-23:00.
Eigentlich werden zur Legitimation nach die letzten Stellen der IBAN benötigt, aber das kann das Team dann schauen.
Unlogged in user
from
23 days ago
Hm vielleicht könnte man ja mal:
https://www.anschlussinfo.de
Testen.
Vielleicht wurde da der Anschluss falsch geschalten.
Wenn da ne ID angezeigt würde wäre er sozusagen ein Freier Anschluss
0
3
from
23 days ago
Die ID habe ich am Umzugstag gemeldet. Ob die immer noch angezeigt wird, kann ich nicht testen, bin nicht vor Ort.
0
from
23 days ago
Guten Tag @Glen.Langer,
wir haben uns bereits telefonisch ausgetauscht, danke hierfür.
Es ist leider so, dass der Umzugsauftrag nicht korrekt alle Systeme durchlaufen hat und somit storniert und neu eingestellt werden muss.
Dass die Stornierung veranlasst wird, habe ich in die Wege geleitet.
Um den neuen Umzugsauftrag wird sich dann so bald wie möglich gekümmert.
Wir halten dich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sarah
from
23 days ago
Um den neuen Umzugsauftrag wird sich dann so bald wie möglich gekümmert.
Guten Tag @Glen.Langer,
wir haben uns bereits telefonisch ausgetauscht, danke hierfür.
Es ist leider so, dass der Umzugsauftrag nicht korrekt alle Systeme durchlaufen hat und somit storniert und neu eingestellt werden muss.
Dass die Stornierung veranlasst wird, habe ich in die Wege geleitet.
Um den neuen Umzugsauftrag wird sich dann so bald wie möglich gekümmert.
Wir halten dich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sarah
Na hoffen wir mal das der dann die ganzen Systeme durchläuft.
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Unlogged in user
from
23 days ago
Hallo @Glen.Langer , sieht besser aus, aber irgendwas fehlt evtl noch.
Ich informiere jetzt mal das Team, damit man sich mit Dir in Verbindung setzt.
0
23 days ago
ine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss n
Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.
Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.
Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.
Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.
Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?
Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun?
das glaube ich ja weniger, dass der umziehen kann.
Was wurde denn bestätigt ? und das doch sicherlich mit Montagetermin.
geh mal davon aus, dass das mit der ID nicht funktioniert hat.
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0
23 days ago
Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.
Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.
Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.
Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.
Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.
Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?
Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun?
Sicher?
Hat ein Seniorenwohnheim keinen eigenen Hausnotruf?
Was ist mit den Senioren, die keinen Internet/Telefon-Anschluss haben (wollen), weil sie weiterhin ihr Smartphone nutzen?
0
5
from
23 days ago
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.
Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.
Die müssen sich dann selbst kümmern, um ein Gerät mit Mobilfunk..
Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.
Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.
Die müssen sich dann selbst kümmern, um ein Gerät mit Mobilfunk..
Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.
Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen
Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.
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from
23 days ago
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.
Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen
Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.
Ja irgend sowas ist da auch, schon länger her dass ich da mal wen besuchte.
heißt hier Betreutes Wohnen
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.
Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.
Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.
Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.
Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.
Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen
Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.
Richtig, hier auch.
Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.
Das ist ja, wie wenn ein Krankenhaus keinen Rufknopf am Bett und auf der Toilette hätte.
Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.
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from
23 days ago
Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen
Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.
Ja irgend sowas ist da auch, schon länger her dass ich da mal wen besuchte.
heißt hier Betreutes Wohnen
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen
Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.
Richtig, hier auch.
Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.
Das ist ja, wie wenn ein Krankenhaus keinen Rufknopf am Bett und auf der Toilette hätte.
Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.
Es hat einen, der wird mit der Wohnung gestellt. Jede Wohnung hat einen, der Wohnungseigentümer rechnet mit den Johannitern ab.
Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen
Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.
Ja irgend sowas ist da auch, schon länger her dass ich da mal wen besuchte.
heißt hier Betreutes Wohnen
Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.
Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.
Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen
Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.
Richtig, hier auch.
Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.
Das ist ja, wie wenn ein Krankenhaus keinen Rufknopf am Bett und auf der Toilette hätte.
Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.
OK.
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Unlogged in user
from
20 days ago
@Sarah S. Ich sehe im Kundencenter noch den alten Auftrag. Sollte da nicht ein neuer erscheinen?
Gruß Glen
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19 days ago
@telekom-hilft-Team
Ich hoffe ihr seid noch dran. Ist das System so im Ar*** das es weder möglich ist den alten Auftrag zu löschen noch einen neuen einzustellen?
Ich bzw. meine Tante als Kunde kann doch nicht warten bis die Systeme wieder funktionieren. Da muss es doch eine Übergangslösung gegen. FAX?
Auch das die Leitungs-ID nicht gefunden wurde, wie ich hörte, macht mich stutzig.
Info an den Techniker vor Ort, an der TAE Dose klebt ein Aufkleber mit: M9902, vielleicht findet man das ja dann im Keller oder wo auch immer der Hausverteiler ist.
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from
18 days ago
@Heike B.
Und so lange bleibt der Anschluss tot? Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein.
Kunde muss warten bis interne IT Systeme wieder funktionieren?
Drehen jetzt alle Techniker Däumchen, weil nix zu tun, da IT-System defekt?
Es muss doch möglich sein, in so einem Fall, den Auftrag am IT System vorbei zu erledigen. Es muss doch eine Alternative geben.
Ein Speedport Hybrid wäre ja auch eine Alternative vor Ort, um den Anschluss erstmal vorübergehend zu haben.
Ich erinnere nochmals, da hier ein Hausnotruf seit 2 Wochen nun nicht nutzbar ist!
Wissen die höhere Ebenen (Leiter/Leiterin von PK 1 Nord, Telekom Service, Telekom Deutschland) was hier grad ab geht?
Wenn nein, warum nicht? So ein Problem, wo es wohl aus unverständlichen Gründen wohl kein Pan B gibt, muss nach "oben" eskaliert werden, sonst ändert sich daran nichts. Weder jetzt für das aktuelle Problem noch für den nächsten Kunden der das selbe Problem bekommen könnte.
Soll ich die Informieren oder tut ihr das?
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from
18 days ago
Ich erinnere nochmals, da hier ein Hausnotruf seit 2 Wochen nun nicht nutzbar ist!
@Heike B.
Und so lange bleibt der Anschluss tot? Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein.
Kunde muss warten bis interne IT Systeme wieder funktionieren?
Drehen jetzt alle Techniker Däumchen, weil nix zu tun, da IT-System defekt?
Es muss doch möglich sein, in so einem Fall, den Auftrag am IT System vorbei zu erledigen. Es muss doch eine Alternative geben.
Ein Speedport Hybrid wäre ja auch eine Alternative vor Ort, um den Anschluss erstmal vorübergehend zu haben.
Ich erinnere nochmals, da hier ein Hausnotruf seit 2 Wochen nun nicht nutzbar ist!
Wissen die höhere Ebenen (Leiter/Leiterin von PK 1 Nord, Telekom Service, Telekom Deutschland) was hier grad ab geht?
Wenn nein, warum nicht? So ein Problem, wo es wohl aus unverständlichen Gründen wohl kein Pan B gibt, muss nach "oben" eskaliert werden, sonst ändert sich daran nichts. Weder jetzt für das aktuelle Problem noch für den nächsten Kunden der das selbe Problem bekommen könnte.
Soll ich die Informieren oder tut ihr das?
Hast Du mal nachgefragt, ob es da eine Mobilfunk-Lösung gibt?
0
from
18 days ago
Nein, das ist eine individuelle Lösung von denen.
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Unlogged in user
from
17 days ago
Mittlerweile konnte ich über die 0800 330 3000 endlich ein Termin bekommen.
Nur dauert es immer noch 8 Tage (12.9.) bis es soweit ist. Uhrzeit habe ich noch nicht, ich gehe mal wieder von 8-13 Uhr aus.
Blöd nur, das in der Septemberrechnung (vom 29.8.) doch tatsächlich die volle Grundgebühr kassiert wurde, obwohl seit 20.8. ohne Telefon und frühestens am 12.9. erst wieder möglich. Da hätte ich eine Erstattung erwartet. Das sind in Summe 23 Tage wenn ich mich nicht verrechnet habe!
0
12
from
9 days ago
Hallo @Glen.Langer,
das Anliegen wird bereits von meinen Kolleg*innen aus dem Troubelshooter Team bearbeitet. Ich habe diese über die aktuelle Lage informiert mit der Bitte alles Weitere mit Ihnen zu klären.
Viele Grüße
Heike
from
6 days ago
So, jetzt ist Schluss mit lustig.
Heute war wieder ein Techniker (Rocco D.) da, OHNE VORANKÜNDIGUNG!
Er sieht das der Speedport in der Schrankwand steht, dreht sich um und geht mit den Worten: Die Schrankwand muss weg, Anfahrt kostet 50 Euro.
UNVERSCHÄMTHEIT!
Wozu gebe ich den die Rückrufnummer zwecks Klärung bei Unstimmigkeiten und Terminvereinbarung an?
Dabei wäre nur die untere Tür der Schrankwand zu öffnen und man wäre an die Dose rangekommen.
Kann man nicht wissen, aber
a) fragen?
b) selber auf die Idee kommen? Wie soll eine Schrankwand direkt an der Wand stehen können, wenn man Platz für den TAE Stecker braucht?
@Heike B. bitte an das Troubleshooter Team weitergeben. Ich erwarte einen ABGESTIMMTEN Termin und ein Techniker mit ein wenig mehr Eigeninteressen und Eigeninitiative im Sinne der Telekom das Problem endlich zu lösen.
0
from
6 days ago
Hallo @Glen.Langer,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die zuständigen Kolleg*innen informiert.
Viele Grüße
Heike
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