Solved
Anschluss nicht möglich, meine böse Vermutung
4 years ago
Guten Tag.
Ich habe da ein Anliegen bei dem ich leider etwas weiter ausholen muss.
Wir haben 2016 ein Haus gekauft. In diesem Haus hat zuletzt eine Mieterin gewohnt. Vermieter war die Vonovia von der wir auch das Haus gekauft haben. Als wir nach der Kernsanierung eingezogen sind bin ich zur Telekom gegangen und wollte einen Telefonanschluss (über Telefondose) haben. Was jetzt kommt habe ich mir niemals erdenken können.
Laut Telekom ist kein Anschluss vorhanden und es war auch angeblich nie einer da. Es hängen an MEINER Hauswand 2 Hausübergabepunkte (Fotos könnte ich liefern) welche die Nachbarn mit Telefonleitungen versorgen und auch in meiner Wohnung hängt noch die Telefondose von der Mieterin, die auch draußen angeschlossen ist. Es ist ein Reihenhaus (4 Parteien) in einer Bergarbeitersiedlung. Die vorherige Mieterin habe ich gefragt, ob sie denn einen Telefonanschluss hatte. Sie sagte mir, dass sie den Anschluss schon zu Bundespostzeiten hatte und auch bis sie 2016 ausgezogen ist lief ihr Telefon über die Telefondose. Wie kann das sein???
Ich habe zwar hier einen Internet- und Telefonanschluss ABER über die TV Dose: Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren L, die grottenschlechteste Verbindung die ich in 20 Jahren Internetanschluss jemals hatte. Ich zahle 100Mbit und habe manchmal keine 10 Mbit. Diese Tests führe ich ohne Zwischengeräte durch (PC direkt ans Kabelmodem) Erst nach neu starten der Geräte habe ich kurzfristig wieder volle Leistung. Laut Techniker der Firma Cableway besteht das Problem mit den schlechten Signal schon gut 20 Jahre auf der gesamten Straßenseite, weil auch das TV Signal sehr oft in die Knie geht. TV Anbieter ist die Deutsche Multimedia Service Gesellschaft (Kooperationspartner der Telekom). Die Sache ist, dass ich über die TV Dose keine Anbieteralternative wählen kann. NUR TELEKOM IST MÖGLICH.
Meine Vermutung steckt darin, die Telekom gibt den Telefonanschluss (über die TAE Dose) nicht mehr frei um mich als Kunden quasi dazu zu zwingen bei ihr zu bleiben als Kabelkunde. Über die TAE Dose hätte ich freie Anbieterwahl.
Freie Marktwirtschaft ist was anderes.
Pikant ist auch, ich wohne auf der Hausnummer 71a. Meine Nachbarn direkt nebenan (69 a und b, oder auch 71b,c und d) bekommen DSL mit bis zu 100 Mbit wenn ich einen Verfügbarkeitscheck auf der Telekomseite durchführe, nur bei mir ist es nicht verfügbar
??
Ich zahle für den 100Mbit Schrott-Kabelanschluss 44,90€. Das ist Nostalgie von Vorgestern vom Preis her.
Ich möchte bitte wissen, warum in einer Wohngegend alle, außer mir, einen Telefonanschluss über die Telefondose bekommen. Es ist eine Bergarbeitersiedlung wo an jeder Hausadresse DSL verfügbar ist nur an meiner Hausnummer nicht.
Mit nachdenklichen Grüßen
David
856
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1060
0
6
5 years ago
479
0
5
7858
0
7
2938
0
13
5 years ago
3806
0
3
Accepted Solution
der_Lutz
accepted by
Ludwig II
4 years ago
Du standest doch mit dem Team schon in Kontakt, einfach dort weitermachen.
Und wichtig, Aluhut gerade rücken, drückt sonst wichtige Organe ab.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/stonierung-DSL-Anschluss/td-p/2663840
8
13
Load 10 older comments
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
ich bedanke mich für die prompte Antwort und melde mich dann gerne
am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr telefonisch bei dir.
Ich wünsche noch eine angenehme Nachtschicht.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
David81GE
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Da bin ich auf jeden Fall erreichbar
Danke schön.
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
dann bis Samstag Nachmittag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Accepted Solution
David81GE
accepted by
David81GE
4 years ago
Simsalabim. Jetzt ist doch ein Anschluss mit DSL verfügbar und auch bestellt. Offensichtlich muss man nur die richtigen Kompetenzen im Team erwischen.
100 Mbit über DSL ist möglich und bestellt.
Ende gut alles gut. Hier kann also dicht gemacht werden.
MfG.
David
0
0
Accepted Solution
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
accepted by
David81GE
4 years ago
freut mich, dass du auch den Anschluss buchen konntest.
Wir wünschen frohe Weihnachten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Accepted Solution
David81GE
accepted by
David81GE
4 years ago
Danke.
Ich wünsche Euch allen auch schöne Feiertage.
0
0