Anschluss Möglich, Nicht Möglich, Möglich, Nicht Möglich?

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich Versuche es doch einmal hier.

Wir wollten zur Telekom wechseln, kaum darüber gesprochen, hatten wir auch schon einen Vertriebsmitarbeiter an der Haustüre.

Dort haben wir auch gleich den gewünschten Vertrag abgeschlossen.


Kurz darauf erhielten wir eine Auftragsbestätigung und Kündigung des Mitbewerbers.

Einige Tage darauf, der Anruf, ein Anschluss ist an unserer Adresse nicht möglich.

Weitere Tage später, wieder ein Anruf, dass der Anschluss demnächst geschaltet wird und der Techniker kommt.

Kurz vor dem Techniker Termin, wieder ein Anruf, es wäre nicht möglich, einen Anschluss zu schalten.

 

Ja was jetzt? Möglich - nicht Möglich?


Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?

Keiner hat hier eine feste Aussage. Keiner möchte es Prüfen, da laut Telekom das Gebäude nicht über eine Telekomleitung verfügt?


Ich blick nicht mehr durch...

Somit hier der letzte Versuch...  Traurig

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Mika0815 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Mika0815  schrieb:
    Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?

    Zu einem Anschluss gehört ja noch mehr als nur ein Stück Kabel.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Lerni @→Mataimaki← - danke für den Hinweis Fröhlich

     

    @Ludwig IIMir ist die Übertreibung bewusst. Nur dieses Hin und Her macht einen Wahnsinnig und das noch mit instabilen Internet. 
    Zwinkernd

  • vor 2 Jahren

    @Mika0815  schrieb:
    Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude.

    Könntest du denn einen Tarif buchen?

    https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

     

    Nach 20 Jahren könnte auch der APL aus dem System ausgetragen worden sein oder ein anderweitiger Ressourcenmangel vorliegen.

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Mika0815 

     

    Doch Fröhlich Ich möchte es prüfen!

     

    Es wäre schön, wenn wir einmal miteinander telefonieren könnten, um den weiteren Weg zu besprechen.

    Wann passt ein Telefonat am besten?

    Viele Grüße 

    Claudia Bö.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Mika0815,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Offenbar gibt es ein Problem der Informationsvermittlung. Denn unter Ihrer Kundennummer finde ich die Daten nicht, von denen Sie sprachen. 

    Ich habe Ihnen eine Gesprächsnotiz geschickt. Sie können unmittelbar darauf antworten. 

    Ich leite dieses Informationspaket dann an die Planungsabteilung weiter.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Da das ganze anscheinend endlos wird, haben wir uns entschlossen beim alten Internet-Anbieter zu bleiben und TV über andere Quellen zu beziehen. War leider nicht billig aber, auf längere Zeit gesehen die einfachere und günstigere Alternative. Vor allem für die Nerven.

     

    Ich hoffe der Widerruf ist eingegangen. Wenn ja, ist das Thema hier erledigt.

    Vielen Dank 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Mika0815,

     

    ich bedauere Ihre Entscheidung, verstehe sie aber. 

    Ihre E-Mail ist eingegangen.

     

    Ich wünsche alles Gute weiterhin!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.