Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss Möglich, Nicht Möglich, Möglich, Nicht Möglich?
vor 2 Jahren
Moin,
ich Versuche es doch einmal hier.
Wir wollten zur Telekom wechseln, kaum darüber gesprochen, hatten wir auch schon einen Vertriebsmitarbeiter an der Haustüre.
Dort haben wir auch gleich den gewünschten Vertrag abgeschlossen.
Kurz darauf erhielten wir eine Auftragsbestätigung und Kündigung des Mitbewerbers.
Einige Tage darauf, der Anruf, ein Anschluss ist an unserer Adresse nicht möglich.
Weitere Tage später, wieder ein Anruf, dass der Anschluss demnächst geschaltet wird und der Techniker kommt.
Kurz vor dem Techniker Termin, wieder ein Anruf, es wäre nicht möglich, einen Anschluss zu schalten.
Ja was jetzt? Möglich - nicht Möglich?
Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?
Keiner hat hier eine feste Aussage. Keiner möchte es Prüfen, da laut Telekom das Gebäude nicht über eine Telekomleitung verfügt?
Ich blick nicht mehr durch...
Somit hier der letzte Versuch...
1060
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
361
0
2
vor 5 Jahren
2157
0
3
294
0
1
vor 10 Monaten
80
0
3
2909
0
11
Lerni
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Mika0815
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
5
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Zu einem Anschluss gehört ja noch mehr als nur ein Stück Kabel.
5
1
Mika0815
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
@Lerni @→Mataimaki← - danke für den Hinweis
@Ludwig IIMir ist die Übertreibung bewusst. Nur dieses Hin und Her macht einen Wahnsinnig und das noch mit instabilen Internet.
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Könntest du denn einen Tarif buchen?
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Nach 20 Jahren könnte auch der APL aus dem System ausgetragen worden sein oder ein anderweitiger Ressourcenmangel vorliegen.
3
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Mika0815
Doch Ich möchte es prüfen!
Es wäre schön, wenn wir einmal miteinander telefonieren könnten, um den weiteren Weg zu besprechen.
Wann passt ein Telefonat am besten?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor einem Jahr
Hallo @Mika0815,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Offenbar gibt es ein Problem der Informationsvermittlung. Denn unter Ihrer Kundennummer finde ich die Daten nicht, von denen Sie sprachen.
Ich habe Ihnen eine Gesprächsnotiz geschickt. Sie können unmittelbar darauf antworten.
Ich leite dieses Informationspaket dann an die Planungsabteilung weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Mika0815
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Da das ganze anscheinend endlos wird, haben wir uns entschlossen beim alten Internet-Anbieter zu bleiben und TV über andere Quellen zu beziehen. War leider nicht billig aber, auf längere Zeit gesehen die einfachere und günstigere Alternative. Vor allem für die Nerven.
Ich hoffe der Widerruf ist eingegangen. Wenn ja, ist das Thema hier erledigt.
Vielen Dank
0
1
Lorenz S.
Antwort
von
Mika0815
vor einem Jahr
Hallo @Mika0815,
ich bedauere Ihre Entscheidung, verstehe sie aber.
Ihre E-Mail ist eingegangen.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0