Anschluss Möglich, Nicht Möglich, Möglich, Nicht Möglich?
2 years ago
Moin,
ich Versuche es doch einmal hier.
Wir wollten zur Telekom wechseln, kaum darüber gesprochen, hatten wir auch schon einen Vertriebsmitarbeiter an der Haustüre.
Dort haben wir auch gleich den gewünschten Vertrag abgeschlossen.
Kurz darauf erhielten wir eine Auftragsbestätigung und Kündigung des Mitbewerbers.
Einige Tage darauf, der Anruf, ein Anschluss ist an unserer Adresse nicht möglich.
Weitere Tage später, wieder ein Anruf, dass der Anschluss demnächst geschaltet wird und der Techniker kommt.
Kurz vor dem Techniker Termin, wieder ein Anruf, es wäre nicht möglich, einen Anschluss zu schalten.
Ja was jetzt? Möglich - nicht Möglich?
Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?
Keiner hat hier eine feste Aussage. Keiner möchte es Prüfen, da laut Telekom das Gebäude nicht über eine Telekomleitung verfügt?
Ich blick nicht mehr durch...
Somit hier der letzte Versuch...
1060
0
18
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
372
0
2
2162
0
3
294
0
1
2015
0
4
Deleted User
2 years ago
Grüße @Mika0815
Damit dir ein Mitarbeiter von @Telekom-hilft-Team helfen kann, solltest du deine Daten in deinem Profil eintragen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
6
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Lerni
2 years ago
Hallo @Mika0815
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
5
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Ludwig II
2 years ago
Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?
Zu einem Anschluss gehört ja noch mehr als nur ein Stück Kabel.
5
1
Mika0815
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
@Lerni @→Mataimaki← - danke für den Hinweis
@Ludwig IIMir ist die Übertreibung bewusst. Nur dieses Hin und Her macht einen Wahnsinnig und das noch mit instabilen Internet.

3
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Anonymous User
2 years ago
Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude.
Könntest du denn einen Tarif buchen?
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Nach 20 Jahren könnte auch der APL aus dem System ausgetragen worden sein oder ein anderweitiger Ressourcenmangel vorliegen.
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Mika0815
Doch
Ich möchte es prüfen!
Es wäre schön, wenn wir einmal miteinander telefonieren könnten, um den weiteren Weg zu besprechen.
Wann passt ein Telefonat am besten?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
10
Show older comments
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Hallo @Mika0815,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Offenbar gibt es ein Problem der Informationsvermittlung. Denn unter Ihrer Kundennummer finde ich die Daten nicht, von denen Sie sprachen.
Ich habe Ihnen eine Gesprächsnotiz geschickt. Sie können unmittelbar darauf antworten.
Ich leite dieses Informationspaket dann an die Planungsabteilung weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Mika0815
1 year ago
Da das ganze anscheinend endlos wird, haben wir uns entschlossen beim alten Internet-Anbieter zu bleiben und TV über andere Quellen zu beziehen. War leider nicht billig aber, auf längere Zeit gesehen die einfachere und günstigere Alternative. Vor allem für die Nerven.
Ich hoffe der Widerruf ist eingegangen. Wenn ja, ist das Thema hier erledigt.
Vielen Dank
0
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mika0815
1 year ago
Hallo @Mika0815,
ich bedauere Ihre Entscheidung, verstehe sie aber.
Ihre E-Mail ist eingegangen.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mika0815
Unlogged in user
Answer
from
Mika0815