Gelöst
Anschluss nicht möglich, meine böse Vermutung
vor 4 Jahren
Guten Tag.
Ich habe da ein Anliegen bei dem ich leider etwas weiter ausholen muss.
Wir haben 2016 ein Haus gekauft. In diesem Haus hat zuletzt eine Mieterin gewohnt. Vermieter war die Vonovia von der wir auch das Haus gekauft haben. Als wir nach der Kernsanierung eingezogen sind bin ich zur Telekom gegangen und wollte einen Telefonanschluss (über Telefondose) haben. Was jetzt kommt habe ich mir niemals erdenken können.
Laut Telekom ist kein Anschluss vorhanden und es war auch angeblich nie einer da. Es hängen an MEINER Hauswand 2 Hausübergabepunkte (Fotos könnte ich liefern) welche die Nachbarn mit Telefonleitungen versorgen und auch in meiner Wohnung hängt noch die Telefondose von der Mieterin, die auch draußen angeschlossen ist. Es ist ein Reihenhaus (4 Parteien) in einer Bergarbeitersiedlung. Die vorherige Mieterin habe ich gefragt, ob sie denn einen Telefonanschluss hatte. Sie sagte mir, dass sie den Anschluss schon zu Bundespostzeiten hatte und auch bis sie 2016 ausgezogen ist lief ihr Telefon über die Telefondose. Wie kann das sein???
Ich habe zwar hier einen Internet- und Telefonanschluss ABER über die TV Dose: Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren L, die grottenschlechteste Verbindung die ich in 20 Jahren Internetanschluss jemals hatte. Ich zahle 100Mbit und habe manchmal keine 10 Mbit. Diese Tests führe ich ohne Zwischengeräte durch (PC direkt ans Kabelmodem) Erst nach neu starten der Geräte habe ich kurzfristig wieder volle Leistung. Laut Techniker der Firma Cableway besteht das Problem mit den schlechten Signal schon gut 20 Jahre auf der gesamten Straßenseite, weil auch das TV Signal sehr oft in die Knie geht. TV Anbieter ist die Deutsche Multimedia Service Gesellschaft (Kooperationspartner der Telekom). Die Sache ist, dass ich über die TV Dose keine Anbieteralternative wählen kann. NUR TELEKOM IST MÖGLICH.
Meine Vermutung steckt darin, die Telekom gibt den Telefonanschluss (über die TAE Dose) nicht mehr frei um mich als Kunden quasi dazu zu zwingen bei ihr zu bleiben als Kabelkunde. Über die TAE Dose hätte ich freie Anbieterwahl.
Freie Marktwirtschaft ist was anderes.
Pikant ist auch, ich wohne auf der Hausnummer 71a. Meine Nachbarn direkt nebenan (69 a und b, oder auch 71b,c und d) bekommen DSL mit bis zu 100 Mbit wenn ich einen Verfügbarkeitscheck auf der Telekomseite durchführe, nur bei mir ist es nicht verfügbar
??
Ich zahle für den 100Mbit Schrott-Kabelanschluss 44,90€. Das ist Nostalgie von Vorgestern vom Preis her.
Ich möchte bitte wissen, warum in einer Wohngegend alle, außer mir, einen Telefonanschluss über die Telefondose bekommen. Es ist eine Bergarbeitersiedlung wo an jeder Hausadresse DSL verfügbar ist nur an meiner Hausnummer nicht.
Mit nachdenklichen Grüßen
David
856
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1060
0
6
vor 5 Jahren
479
0
5
7857
0
7
2938
0
13
vor 5 Jahren
3806
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Du standest doch mit dem Team schon in Kontakt, einfach dort weitermachen.
Und wichtig, Aluhut gerade rücken, drückt sonst wichtige Organe ab.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/stonierung-DSL-Anschluss/td-p/2663840
8
13
10 ältere Kommentare laden
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für die prompte Antwort und melde mich dann gerne
am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr telefonisch bei dir.
Ich wünsche noch eine angenehme Nachtschicht.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
David81GE
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Da bin ich auf jeden Fall erreichbar
Danke schön.
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
dann bis Samstag Nachmittag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
für unser ausführliches Telefonat.
Es freut mich, dass wir schon mal etwas Licht ins Dunkel bringen konnten.
Ich melde mich dann wie besprochen in der nächsten Woche.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
4
1 älteren Kommentar laden
David81GE
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
Simsalabim. Jetzt ist doch ein Anschluss mit DSL verfügbar und auch bestellt. Offensichtlich muss man nur die richtigen Kompetenzen im Team erwischen.
100 Mbit über DSL ist möglich und bestellt.
Ende gut alles gut. Hier kann also dicht gemacht werden.
MfG.
David
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
freut mich, dass du auch den Anschluss buchen konntest.
Wir wünschen frohe Weihnachten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
David81GE
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
Danke.
Ich wünsche Euch allen auch schöne Feiertage.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Akzeptierte Lösung
David81GE
akzeptiert von
David81GE
vor 4 Jahren
Simsalabim. Jetzt ist doch ein Anschluss mit DSL verfügbar und auch bestellt. Offensichtlich muss man nur die richtigen Kompetenzen im Team erwischen.
100 Mbit über DSL ist möglich und bestellt.
Ende gut alles gut. Hier kann also dicht gemacht werden.
MfG.
David
0
0
Akzeptierte Lösung
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
David81GE
vor 4 Jahren
freut mich, dass du auch den Anschluss buchen konntest.
Wir wünschen frohe Weihnachten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Akzeptierte Lösung
David81GE
akzeptiert von
David81GE
vor 4 Jahren
Danke.
Ich wünsche Euch allen auch schöne Feiertage.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
David81GE