Gelöst

Anschluss nicht möglich, meine böse Vermutung

vor 4 Jahren

Guten Tag.

 

Ich habe da ein Anliegen bei dem ich leider etwas weiter ausholen muss.

 

Wir haben 2016 ein Haus gekauft. In diesem Haus hat zuletzt eine Mieterin gewohnt. Vermieter war die Vonovia von der wir auch das Haus gekauft haben. Als wir nach der Kernsanierung eingezogen sind bin ich zur Telekom gegangen und wollte einen Telefonanschluss (über Telefondose) haben. Was jetzt kommt habe ich mir niemals erdenken können.

 

Laut Telekom ist kein Anschluss vorhanden und es war auch angeblich nie einer da. Es hängen an MEINER Hauswand 2 Hausübergabepunkte (Fotos könnte ich liefern) welche die Nachbarn mit Telefonleitungen versorgen und auch in meiner Wohnung hängt noch die Telefondose von der Mieterin, die auch draußen angeschlossen ist. Es ist ein Reihenhaus (4 Parteien) in einer Bergarbeitersiedlung. Die vorherige Mieterin habe ich gefragt, ob sie denn einen Telefonanschluss hatte. Sie sagte mir, dass sie den Anschluss schon zu Bundespostzeiten hatte und auch bis sie 2016 ausgezogen ist lief ihr Telefon über die Telefondose. Wie kann das sein???

 

Ich habe zwar hier einen Internet- und Telefonanschluss ABER über die TV Dose: Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren L, die grottenschlechteste Verbindung die ich in 20 Jahren Internetanschluss jemals hatte. Ich zahle 100Mbit und habe manchmal keine 10 Mbit. Diese Tests führe ich ohne Zwischengeräte durch (PC direkt ans Kabelmodem) Erst nach neu starten der Geräte habe ich kurzfristig wieder volle Leistung. Laut Techniker der Firma Cableway besteht das Problem mit den schlechten Signal schon gut 20 Jahre auf der gesamten Straßenseite, weil auch das TV Signal sehr oft in die Knie geht. TV Anbieter ist die Deutsche Multimedia Service Gesellschaft (Kooperationspartner der Telekom). Die Sache ist, dass ich über die TV Dose keine Anbieteralternative wählen kann. NUR TELEKOM IST MÖGLICH.

 

 

Meine Vermutung steckt darin, die Telekom gibt den Telefonanschluss (über die TAE Dose) nicht mehr frei um mich als Kunden quasi dazu zu zwingen bei ihr zu bleiben als Kabelkunde. Über die TAE Dose hätte ich freie Anbieterwahl.

 

Freie Marktwirtschaft ist was anderes. 

 

Pikant ist auch, ich wohne auf der Hausnummer 71a. Meine Nachbarn direkt nebenan (69 a und b, oder auch 71b,c und d) bekommen DSL mit bis zu 100 Mbit wenn ich einen Verfügbarkeitscheck auf der Telekomseite durchführe, nur bei mir ist es nicht verfügbar

??

 

 

Ich zahle für den 100Mbit Schrott-Kabelanschluss 44,90€. Das ist Nostalgie von Vorgestern vom Preis her.

 

 

Ich möchte bitte wissen, warum in einer Wohngegend alle, außer mir, einen Telefonanschluss über die Telefondose bekommen. Es ist eine Bergarbeitersiedlung wo an jeder Hausadresse DSL verfügbar ist nur an meiner Hausnummer nicht.

 

 

Mit nachdenklichen Grüßen

 

David

856

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Du standest doch mit dem Team schon in Kontakt, einfach dort weitermachen. 

    Und wichtig,  Aluhut gerade rücken,  drückt sonst wichtige Organe ab.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/stonierung-DSL-Anschluss/td-p/2663840

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @David81GE,

    ich bedanke mich für die prompte Antwort und melde mich dann gerne
    am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr telefonisch bei dir.
    Ich wünsche noch eine angenehme Nachtschicht.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da bin ich auf jeden Fall erreichbar  

     

     

     

    Danke schön. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar @David81GE,

    dann bis Samstag Nachmittag.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch hier nochmal vielen Dank @David81GE,

    für unser ausführliches Telefonat.
    Es freut mich, dass wir schon mal etwas Licht ins Dunkel bringen konnten.
    Ich melde mich dann wie besprochen in der nächsten Woche.
    Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Simsalabim. Jetzt ist doch ein Anschluss mit DSL verfügbar und auch bestellt. Offensichtlich muss man nur die richtigen Kompetenzen im Team erwischen. 

     

    100 Mbit über DSL ist möglich und bestellt. 

     

     

    Ende gut alles gut. Hier kann also dicht gemacht werden. 

     

     

    MfG.

     

    David

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @David81GE,

    freut mich, dass du auch den Anschluss buchen konntest. Fröhlich Vielen Dank für die Info.

    Wir wünschen frohe Weihnachten.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke.

     

    Ich wünsche Euch allen auch schöne Feiertage. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Simsalabim. Jetzt ist doch ein Anschluss mit DSL verfügbar und auch bestellt. Offensichtlich muss man nur die richtigen Kompetenzen im Team erwischen. 

     

    100 Mbit über DSL ist möglich und bestellt. 

     

     

    Ende gut alles gut. Hier kann also dicht gemacht werden. 

     

     

    MfG.

     

    David

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @David81GE,

    freut mich, dass du auch den Anschluss buchen konntest. Fröhlich Vielen Dank für die Info.

    Wir wünschen frohe Weihnachten.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke.

     

    Ich wünsche Euch allen auch schöne Feiertage. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von