Anschluss-Störung und deren Folgen

1 year ago

Liebe alle,

voller Frust möchte ich unsere Geschichte teilen: Im Dezember 2023 gab es bei uns eine Störung. Wir haben den Schnellstartrouter bekommen und bald wieder zurück gegeben (wie schon mehrere hier geschrieben haben, ist das Ding völlig unbrauchbar).  Da wir beide im Homeoffice sind, wurden uns nun 40 GB aufs Telekom-Prepaid-Handy versprochen. 2 Monate später, nach unzähligen Telefonaten, 30 Euro allein an Verbindungsgeld, was anfiel, um den mehrfach zugeschickten Code einzulösen (den Code kann man nicht mit W-Lan, sondern nur über mobile Daten einlösen), nach konsequente Fehlermeldungen dabei,  schickt mir der Service-Kollege nach dem Telefonat gestern um 17:00 Uhr ein Guthaben zum Aufladen des Schnellstarters!!!!! 

Ich gebe auf. 30 Euro in den Sand gesetzt. Dazu kommt das automatische Abbuchen der Dayflat (inzwischen weitere 15 Euro), auch wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind. 

Die Prepaid-Karte von Telekom lasse ich auslaufen. Wir suchen nun nach dem neuen Anbieter fürs Festnetz. 

217

5

    • 1 year ago

      Der (für mich)  einfachste Weg  ist da eine Daily Flat, die du mit den 10,-- Entschädigung pro Tag refinanzierst.

       

      0

    • 1 year ago

      Grüße @SehrVerärgert1 

      SehrVerärgert1

      Wir haben den Schnellstartrouter bekommen und bald wieder zurück gegeben (wie schon mehrere hier geschrieben haben, ist das Ding völlig unbrauchbar).

      Wir haben den Schnellstartrouter bekommen und bald wieder zurück gegeben (wie schon mehrere hier geschrieben haben, ist das Ding völlig unbrauchbar). 
      SehrVerärgert1
      Wir haben den Schnellstartrouter bekommen und bald wieder zurück gegeben (wie schon mehrere hier geschrieben haben, ist das Ding völlig unbrauchbar). 

      So unbrauchbar ist dieser nicht, wenn man LTE hat.

      Da muss dieser nur in Fensternähe liegen und mit dem eigenen Router verbunden werden.

      Nutze ihn selber als Backuplösung.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

       

       

      0

    • 1 year ago

      SehrVerärgert1

      Da wir beide im Homeoffice sind

      Da wir beide im Homeoffice sind
      SehrVerärgert1
      Da wir beide im Homeoffice sind

      Das ist kein Argument. Dann halt mal ins Büro fahren oder je nach Vereinbarung den Arbeitgeber um Internet bitten.

       

      SehrVerärgert1

      den Code kann man nicht mit W-Lan, sondern nur über mobile Daten einlösen

      den Code kann man nicht mit W-Lan, sondern nur über mobile Daten einlösen
      SehrVerärgert1
      den Code kann man nicht mit W-Lan, sondern nur über mobile Daten einlösen

      Also habt Ihr ja Zugang zum Internet oder wo ist das Problem den auch über den mobilen Anschluss, den man nutzen möchte, einzulösen?

       

      SehrVerärgert1

      30 Euro allein an Verbindungsgeld

      30 Euro allein an Verbindungsgeld
      SehrVerärgert1
      30 Euro allein an Verbindungsgeld

      Der Kundenservice der Telekom hat eine 0800-Nummer?

       

      SehrVerärgert1

      Dazu kommt das automatische Abbuchen der Dayflat (inzwischen weitere 15 Euro), auch wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind.

      Dazu kommt das automatische Abbuchen der Dayflat (inzwischen weitere 15 Euro), auch wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind.
      SehrVerärgert1
      Dazu kommt das automatische Abbuchen der Dayflat (inzwischen weitere 15 Euro), auch wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind.

      Option kündigen?

       

      SehrVerärgert1

      Wir suchen nun nach dem neuen Anbieter fürs Festnetz.

      Wir suchen nun nach dem neuen Anbieter fürs Festnetz. 
      SehrVerärgert1
      Wir suchen nun nach dem neuen Anbieter fürs Festnetz. 

      Und dann gibt es keine Störungen mehr?

      0

    • 1 year ago

       

      Ich möchte zu gerne mal wissen, was das immer soll, dass Homeoffice erwähnt wird. Normalerweise ist es so, dass man sich über RDP auf dem Firmenrechner anmeldet, mehr nicht. Das bedeutet, ich steuere von zu Hause lediglich den Server mit meinen Eingabegeräten. Das wiederum bedeutet, dass ich weder eine schnelle Leitung benötige, noch große Datenmengen von meinem Anschluss oder der Ersatzlösung transportieren muss. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallöchen @SehrVerärgert1,

       

      die Umstände tun mir an dieser Stelle sehr leid.

       

      Ist die Störung nun behoben oder wie ist da der aktuelle Stand?
      Der MagentaZuhause Schnellstart dient zur Überbrückung und ist nicht zum Streamen etc. gedacht. 

      Weshalb wurde dieser zurückgeschickt?

      Ich schaue mir das gerne im Detail an.

       

      Befülle dazu bitte dein Profil mit den notwendigen Daten aus.

      Hinterlege auch gerne einen genauen Rückrufzeitraum für ein Gespräch.

      Halte dafür die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit.

      (Bitte nichts hier öffentlich posten)

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      10 months ago

      in  

      199

      0

      7

      in  

      15757

      0

      49

      in  

      958

      0

      1