Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anschlusskabel für Router defekt - benötige Telekomkabel für den IP-basierten Anschluss (Signaturkabel)
vor einem Jahr
Hallo zusammen
Mein Störungsbild: Mehrfach die Woche DSL-Neusynchronisationen, Fehlermeldung: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Von mir gefundene Fehlerursache: Das Anschlusskabel für den Router war defekt !
Kann ich von der Telekom ein neues "Kabel für den IP-basierten Anschluss", auch Signaturkabel genannt, erhalten ? Länge 1,5 bis 2m.
Ich habe habe testweise ein altes Anschlusskabel eines ausrangierten Gigaset-Telefons angeschlossen und die Fehler sind verschwunden!
Ich habe diese Info zum Signaturkabel in der Community gefunden: Signaturkabel /ta-p/2065992" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Signaturkabel /ta-p/2065992
TAE -Stecker enthält eine Platine der Signaturschaltung, die es ermöglicht, die sogenannte Signatur mit Meßsystemen zu messen.
Die Schaltung enthält zusätzlich einen Überspannungsschutz.
Vielen Dank !
491
2
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
16820
2
3
vor 8 Jahren
4086
0
2
vor 3 Jahren
800
0
1
vor 5 Jahren
725
0
6
371
0
3