Gelöst

Anschlusskabel für Router defekt - benötige Telekomkabel für den IP-basierten Anschluss (Signaturkabel)

vor einem Jahr

Hallo zusammen
Mein Störungsbild:  Mehrfach die Woche DSL-Neusynchronisationen, Fehlermeldung: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Von mir gefundene Fehlerursache:  Das Anschlusskabel für den Router war defekt !

Kann ich von der Telekom ein neues "Kabel für den IP-basierten Anschluss", auch Signaturkabel genannt, erhalten ? Länge 1,5 bis 2m.

Ich habe habe testweise ein altes Anschlusskabel eines ausrangierten Gigaset-Telefons angeschlossen und die Fehler sind verschwunden!
Ich habe diese Info zum Signaturkabel in der Community gefunden: Signaturkabel /ta-p/2065992" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Signaturkabel /ta-p/2065992
TAE -Stecker enthält eine Platine der Signaturschaltung, die es ermöglicht, die sogenannte Signatur mit Meßsystemen zu messen.
Die Schaltung enthält zusätzlich einen Überspannungsschutz.
Vielen Dank !



 

491

27

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

16820

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4086

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

800

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

725

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

3