Gelöst
Anschlusstermin Unterstützung gesucht
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich benötige Unterstützung bezüglich Anschlusstermin durch die Telekom.
Ich bin am 22. Juni umgezogen und benötige vor Ort dringendst einen schnelleren DSL Anschluss. Derzeit ist durch die Telekom nur eine 6000er Leitung verfügbar. Der neue Anbiete bietet eine 25 bzw. 50 Tsd. Leitung an.
Seit 6 Wochen werde ich nun ständig damit vertröstet man warte seitens Telekom auf einen Anschlusstermin für mich. Im Haus war bis 2019 ein DSL und Festnetzanschluß vorhanden, durch Todesfall und Leerstand jedoch gekündigt.
Was kann ich tun um den Termin zu beschleunigen? Ich arbeite im Homeoffice und warte wie gesagt seit 6 Wochen (ohne Telefon und Internet) auf einen positiven Bescheid dass der neue Anbieter übernehmen darf.
Kann mir da jemand helfen diesen Vorhang zu einem glücklichen Ende zu bringen?
Herzlichen Dank für jede Art von Hilfe.
Das Haus ist ein Reihenhaus, mit nur 1 notwendigen DSL/Festnetzanschluss...
179
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
151
0
3
vor 4 Jahren
1156
0
2
311
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Also bist du kein Telekom Kunde und willst auch keiner werden.
Im Rahmen der Regelungen mit der Bundesnetzagentur darf die Telekom mit dir kein Wort wechseln.
Hier kann dir auch niemand zu dem Anschluss des anderen Anbieters sagen.
0
vor 3 Jahren
@LENNI2022Das muss der "nicht Telekom" Anbieter über deren bekannte Kontakte mit dem Netzeigentümer klären.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würde sogar sehr gerne Telekom Kunde werden, wenn ich einen schnelleren Anschluss als eine 6 Tsd. Leitung bekommen könnte, was nach Prüfung durch einen Telekom Fachmann nicht der Fall ist.
Leider drehe ich mich weiter im Kreis, der neue Anbieter behauptet es liegt an der Telekom. Schade, dass es hier wohl keine Lösung gibt.
Danke in jedem Fall für die freundlichen Antworten...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würde sogar sehr gerne Telekom Kunde werden, wenn ich einen schnelleren Anschluss als eine 6 Tsd. Leitung bekommen könnte, was nach Prüfung durch einen Telekom Fachmann nicht der Fall ist.
Da kannst du maximal schauen, ob Magenta Zuhause Regio bei euch möglich ist.
Aber dann würde die Verfügbarkeitsprüfung eigentlich nen passenden Hinweis einblenden, sodass du auf die Regio Tarife umschalten kannst.
Könntest zur Not auch die 0800 33 06807 anrufen.
Wenn es da aber kein Kooperationsvertrag gibt, dann kann die Telekom die VDSL Ports des anderen Anbieters auch nicht anmieten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von