Solved
Anschlusstermin Unterstützung gesucht
3 years ago
Hallo Community,
ich benötige Unterstützung bezüglich Anschlusstermin durch die Telekom.
Ich bin am 22. Juni umgezogen und benötige vor Ort dringendst einen schnelleren DSL Anschluss. Derzeit ist durch die Telekom nur eine 6000er Leitung verfügbar. Der neue Anbiete bietet eine 25 bzw. 50 Tsd. Leitung an.
Seit 6 Wochen werde ich nun ständig damit vertröstet man warte seitens Telekom auf einen Anschlusstermin für mich. Im Haus war bis 2019 ein DSL und Festnetzanschluß vorhanden, durch Todesfall und Leerstand jedoch gekündigt.
Was kann ich tun um den Termin zu beschleunigen? Ich arbeite im Homeoffice und warte wie gesagt seit 6 Wochen (ohne Telefon und Internet) auf einen positiven Bescheid dass der neue Anbieter übernehmen darf.
Kann mir da jemand helfen diesen Vorhang zu einem glücklichen Ende zu bringen?
Herzlichen Dank für jede Art von Hilfe.
Das Haus ist ein Reihenhaus, mit nur 1 notwendigen DSL/Festnetzanschluss...
179
4
This could help you too
11 months ago
151
0
3
4 years ago
1156
0
2
311
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Also bist du kein Telekom Kunde und willst auch keiner werden.
Im Rahmen der Regelungen mit der Bundesnetzagentur darf die Telekom mit dir kein Wort wechseln.
Hier kann dir auch niemand zu dem Anschluss des anderen Anbieters sagen.
0
3 years ago
@LENNI2022Das muss der "nicht Telekom" Anbieter über deren bekannte Kontakte mit dem Netzeigentümer klären.
2
Answer
from
3 years ago
Ich würde sogar sehr gerne Telekom Kunde werden, wenn ich einen schnelleren Anschluss als eine 6 Tsd. Leitung bekommen könnte, was nach Prüfung durch einen Telekom Fachmann nicht der Fall ist.
Leider drehe ich mich weiter im Kreis, der neue Anbieter behauptet es liegt an der Telekom. Schade, dass es hier wohl keine Lösung gibt.
Danke in jedem Fall für die freundlichen Antworten...
Answer
from
3 years ago
Ich würde sogar sehr gerne Telekom Kunde werden, wenn ich einen schnelleren Anschluss als eine 6 Tsd. Leitung bekommen könnte, was nach Prüfung durch einen Telekom Fachmann nicht der Fall ist.
Da kannst du maximal schauen, ob Magenta Zuhause Regio bei euch möglich ist.
Aber dann würde die Verfügbarkeitsprüfung eigentlich nen passenden Hinweis einblenden, sodass du auf die Regio Tarife umschalten kannst.
Könntest zur Not auch die 0800 33 06807 anrufen.
Wenn es da aber kein Kooperationsvertrag gibt, dann kann die Telekom die VDSL Ports des anderen Anbieters auch nicht anmieten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from