Gelöst

Anschluß wegen nicht erhaltener Kündigung zur Zwangsumstellung auf All Ip gesperrt,seit 3 Wochen keine Lösung !

vor 6 Jahren

Es reicht.
Am 24.9. wurde mein Anschluß quasi in Geiselhaft genommen.
Kündigeranschluß,bei dem nur die Telekom angerufen werden kann,ansonsten gehende Telefonie und Dsl gesperrt wurden.
Man habe mir 3 Kündigungsschreiben geschickt.Daß diese an meine alte
Adresse geschickt wurden,stellte sich bereits im 3. Telefonat heraus.
Bisher,also 3 Wochen später,habe ich immer noch keine Kopien der Schreiben erhalten,
weder per Post noch per Mail,trotz mehrfacher Anforderung und Zusagen durch die Hotline.
Laut letzter Rechnung:Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 22.09.20 .
Juristisch halte ich die Kündigung daher für unwirksam.
In den ersten Gesprächen war noch von Storno bzw. Rückabwicklung der Kündigung und Umstellung zu späterem Zeitpunkt,einer Gutschrift etc. die Rede,dann hieß es,sei nicht mehr möglich.Dann gab es unterschiedliche Tarifangebote,wobei diese sich ziemlich unterschieden und mit einer 2jährigen Vertragsverlängerung gekoppellt sind!
Auch wird neue Hardware notwendig,die entweder zu kaufen oder zu mieten ist.
Bei Bestandskunden gibt man sich anscheinend wenig Mühe.Man könnte annehmen,daß nach der nicht
zugestellten Kündigung,der Sperrung ohne Vorwarnung eine kulante und vor allem schnelle Lösung im Kundensinne gesucht wird. Weit gefehlt!
Nach 3 Wochen ohne Lösung,ca 10 Stunden Hotline,viel Ärger und vergeudeter Zeit bleibt wohl nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.

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    • vor 6 Jahren

      Zwei Dinge kann ich hier nur anmerken:

      1. Warum bis zum bitteren Ende warten? Dass alte Anschlüsse gekündigt werden geht schon seit Jahren durch die Presse, urspünglich sollte alles bis Ende 2018 erledigt sein.
      2. Diue Kündigung ist rechtens, denn laut AGB kann jederzeit von beiden Parteien aus wichtigem Grund gekündigt werden (und die technische Umstellung ist ein wichtiger Grund).

       

      Dass jetzt deine alte Adresse noch irgendwo im Telekom-System vorhanden ist mag zwar ärgerlich sein aber lässt sich jetzt im Nachhinein auch nicht ändern.

       

      Wenn du dir hier im Forum Hilfe erwartest solltest du dein Profil befüllen (siehe meine Signatur) damit sich das jemand von der Telekom anschauen kann.

      Was auf jeden Fall nicht mehr geht ist die Rückabwicklung auf die alte Technik.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @jonnythefox  schrieb:
      Statt nach 3 Wochen Ärger eine kulante,schnelle Lösung anzubieten wird die Anfrage als gelöst gekennzeichnet.

      Dir wurden, gemäß eigener Aussage, mehrere Lösungen angeboten, wenn du diese nicht annhemen möchtest, warum auch immer, ist das nun wirklich nicht mehr die Schuld der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jonnythefox

      Gelöst wurde bisher nichts! Statt nach 3 Wochen Ärger eine kulante,schnelle Lösung anzubieten wird die Anfrage als gelöst gekennzeichnet. Das ist der blanke Hohn!


       

      Gelöst wurde bisher nichts!

       

      Statt nach 3 Wochen Ärger eine kulante,schnelle Lösung anzubieten wird die Anfrage als gelöst gekennzeichnet.

      Das ist der blanke Hohn!

       

       

       

       

       

      jonnythefox


       

      Gelöst wurde bisher nichts!

       

      Statt nach 3 Wochen Ärger eine kulante,schnelle Lösung anzubieten wird die Anfrage als gelöst gekennzeichnet.

      Das ist der blanke Hohn!

       

       

       

       

       


      Doch, es wurde gelöst, nur halt nicht so dass es dir passt.

       

      Du selbst kannst jetzt für dich entscheiden was du machst:

      Das Angebot annehmen und bei der Telekom bleiben (was du ja aber nicht willst so wie du geschrieben hast) oder aber zu einem anderen Anbieter wechseln (was ja Sinn machen würde wenn du Internet haben möchtest)

       

      Das was du entscheidest wird dann für dich die entgültige Lösung sein damit du wieder Internet hast.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jonnythefox

      Gelöst wurde bisher nichts! Statt nach 3 Wochen Ärger eine kulante,schnelle Lösung anzubieten wird die Anfrage als gelöst gekennzeichnet. Das ist der blanke Hohn!


       

       

      Gelöst wurde bisher nichts!

       

      Statt nach 3 Wochen Ärger eine kulante,schnelle Lösung anzubieten wird die Anfrage als gelöst gekennzeichnet.

      Das ist der blanke Hohn!

       

       

       

       

       

      jonnythefox


       

       

      Gelöst wurde bisher nichts!

       

      Statt nach 3 Wochen Ärger eine kulante,schnelle Lösung anzubieten wird die Anfrage als gelöst gekennzeichnet.

      Das ist der blanke Hohn!

       

       

       

       

       


      Die Kennzeichnung stammt von einem User.

      Auch sowas ist möglich.

       

      Mit den Adressen hat die Telekom so ihre Probleme.

      Als unser Anschluß für unser EFH eingerichtet wurde, hatten wir die Hausnummer 5.

      Vor 20 Jahren wurden die Häuser neu nummeriert und aus 5 wurde 8.

      Im Telekomsystem geistert diese Nummer noch immer rum und zwar als Standort des APL und als Versandadresse für Geräte.

      KLar, der APL hängt an unserem Haus - wie schon immer.

      Werden Geräte verschickt, gehen die an die Nummer 5. Oder der Postler schickt sie als unzustellbar zurück, denn in 2-Fam.Haus Nummer 5 wohnen nicht wir, sondern 2 Familien anderen Namens.

       

      Fröhlich Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jonnythefox,

      herzlich willkommen in unserer Community. Ich bedanke mich für Ihren ersten Beitrag.

      Ich helfe Ihnen gerne weiter. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jonnythefox

      Es ist kein Sonderwunsch,wenn man eine ordnungsgemäße Kündigung ,eine reihbungslose Umstellung , ein verbindliches,gutes Angebot zur Vertragsverlängerung und zu neu benötigter Hardware erwartet.


      Es ist kein Sonderwunsch,wenn man eine ordnungsgemäße Kündigung ,eine reihbungslose Umstellung , ein verbindliches,gutes Angebot

      zur Vertragsverlängerung und zu neu benötigter Hardware erwartet.

       

       

      jonnythefox


      Es ist kein Sonderwunsch,wenn man eine ordnungsgemäße Kündigung ,eine reihbungslose Umstellung , ein verbindliches,gutes Angebot

      zur Vertragsverlängerung und zu neu benötigter Hardware erwartet.

       

       


      Doch, das ist ein Sonderwunsch (abgesehen von der reibungslosen Umstellung die aber in der Regel gegeben ist wenn man rechtzeitig die Umstellung macht bevor der Anschhluss abgeschaltet wird)

       

      jonnythefox

      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.


      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.

       

      jonnythefox


      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.

       


      Umzug des Anschlusses ist nicht gleichzusetzen mit Adressänderung des Vertragspartners.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CobraCane

      jonnythefox Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt. Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt. jonnythefox Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt. Umzug des Anschlusses ist nicht gleichzusetzen mit Adressänderung des Vertragspartners. unproduktive Haarspalterei ! Darf ich nochmal um Zusendung der nicht erhaltenen Kündigungsschreiben bitten!


      jonnythefox

      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.


      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.

       

      jonnythefox


      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.

       


      Umzug des Anschlusses ist nicht gleichzusetzen mit Adressänderung des Vertragspartners.

       

      unproduktive Haarspalterei !

      Darf ich nochmal um Zusendung der nicht erhaltenen Kündigungsschreiben bitten!

       

       

       

      CobraCane


      jonnythefox

      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.


      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.

       

      jonnythefox


      Und natürlich habe ich meinen Umzug mitgeteilt.

       


      Umzug des Anschlusses ist nicht gleichzusetzen mit Adressänderung des Vertragspartners.

       

      unproduktive Haarspalterei !

      Darf ich nochmal um Zusendung der nicht erhaltenen Kündigungsschreiben bitten!

       

       

       


       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @jonnythefox die Kündigungsbestätigung ging laut meinen Kollegen bereits am 10. Oktober erneut an Sie raus. Da Sie diese scheinbar noch nicht erhalten haben, habe ich Ihnen diese erneut per E-Mail gesandt.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jonnythefox vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

      Ich habe mir hierzu einen ersten Einblick verschafft und sehe ebenfalls, dass hier diverse Kontakte bestanden um eine adäquate Lösung zu finden. Im ersten Step hat man Ihnen MagentaZuhause Schnellstart gebucht, damit sie Online kommen. Laut meinen Informationen gab es Angebote, die bisher nicht angenommen wurden. Den alten Vertrag kann man leider systemseitig nicht mehr herstellen, daher ist hier der Kündigertarif hinterlegt damit dieser ggf. noch umgewandelt werden kann um die Rufnummern etc. zu behalten. Warum die Adresse damals nicht geändert wurde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr nachvollziehen, ist natürlich ärgerlich, wenn die Schreiben Sie nicht erreicht haben. Mittlerweile wurde alles entsprechend angepasst. Wie ich sehe wurde die Kündigung auch zugestellt und auf dieser befindet sich eine Rufnummer unter dieser kann man mit den zuständigen Kollegen alles weiter besprechen. Ich kann in dem Fall leider auch keine andere Lösung anbieten. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der_Lutz

      jonnythefox Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif M 19,95 im ersten Jahr angeboten. Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif M 19,95 im ersten Jahr angeboten. jonnythefox Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif M 19,95 im ersten Jahr angeboten. Also ein Angebot was besser als die Neukundenangebote ist. Da fällt mir nur noch eins dazu ein. Begierden und Leidenschaften aber sind unersättlich – sie richten nicht nur einzelne Menschen zugrunde, sondern auch ganze Familien, ja sie bringen oft auch den ganzen Staat zu Fall.

      jonnythefox

      Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif M 19,95 im ersten Jahr angeboten.

      Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif  M 19,95 im ersten Jahr angeboten.

      jonnythefox

      Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif  M 19,95 im ersten Jahr angeboten.


      Also ein Angebot was besser als die Neukundenangebote ist.

      Da fällt mir nur noch eins dazu ein. 

       

      Begierden und Leidenschaften aber sind unersättlich – sie richten nicht nur einzelne Menschen zugrunde, sondern auch ganze Familien, ja sie bringen oft auch den ganzen Staat zu Fall.

       

       

       

       

      der_Lutz
      jonnythefox

      Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif M 19,95 im ersten Jahr angeboten.

      Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif  M 19,95 im ersten Jahr angeboten.

      jonnythefox

      Da war ich wieder im Vertrieb,bekam die vage Zusage auf eine Gutschrift und den normalen Tarif  M 19,95 im ersten Jahr angeboten.


      Also ein Angebot was besser als die Neukundenangebote ist.

      Da fällt mir nur noch eins dazu ein. 

       

      Begierden und Leidenschaften aber sind unersättlich – sie richten nicht nur einzelne Menschen zugrunde, sondern auch ganze Familien, ja sie bringen oft auch den ganzen Staat zu Fall.

       

       

       

       


      Meine Verärgerung wächst weiter.
      Man könnte meinen hier wären Jubelperser unterwegs,die mit falschen Daten und Cicero Zitaten daherkommen.

      Es ist keine Gier wenn man Preisvergleiche macht,auf Vertragseinhaltung pocht,und nach 3 Wochen Ärger richtig genervt ist über soviel Arroganz und Inkompetenz.Der Anschluß ist auch nicht ab/umgeschaltet,er wurde gesperrt.Aufhebung der Sperren für gehende Telelefonie und Freischaltung der oder neue Zugangsdaten hätten die Angelegenheit sofort entspannt.


      In jedem Vergleichsportal bekomme ich für meinen Standort Preise unter 24, monatl. - als Neukunde oder Wechsler angezeigt,bei allen großen Anbeitern,auchTelekom,teilw. mit Tv ,Echo,Mobilflat oder/und Hardware .Der Tarif 19,95 erste 12 Monate ,danach 39,95 wird angeboten ergibt ca. 30,- monatlich + Router Anschaffungskosten.Vor 2 Wochen wurde mir das gleiche Angebot gemacht,allerdings mit kostenlosem Smart3 Router,Fritzbox kostenlos wäre nicht drin,dann hätte er keine Provision mehr ..Der EK der Huawei Router muß wohl eklatant niedriger sein..Zu dem Zeitpunkt ohne Internetzugang und ohne Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht gleich zugesagt.War wohl eine sehr spezielle "Fachabteilung".
      Nach 3 ärgerlichen Wochen, überflüssigen Handykosten,ca. 10 Stunden unfähiger Hotline etc. werde ich das sicherlich nicht so auf sich beruhen lassen,
      mich wieder für 24 Mon. an die Telekom binden und noch 200,- in neue Hardware investieren und mich bedanken.


      btw mir fällt übrigens noch vieles ein,auch an besser passenden Zitaten:
      eins von Einstein zur Grenzenlosigkeit
      eins von Oscar Wilde zur Wahrheit
      etc.
      aber ich verkneif es mir,denn wer mag schon Klugscheisser?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn du eh nicht weiter bei der Telekom bleiben will warum das ganze Theater hier?

      Such dir doch einfach nen neuen Anbieter und wechsle. 
      Warum noch Angebote hier einholen wollen etc die dir sowieso alle nicht passen.

       

      Je schneller du dich für einen neuen Anbieter entscheidest desto schneller hat du wieder Internet.

       

      Kanst natürlich weiter hier dich aufregen und noch 10 Angebote einholen die dir nicht passen, der Leidtragende der kein Internet hat bist schlussendlich trotzdem du.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @jonnythefox 

      ich kann dich soweit verstehen dass da wohl etwas schief gelaufen ist bei dir seitens Telekom, ich sehe auch nicht wo man als Kunde prüfen könnte ob die Telekom in all ihren Datenbanken die korrekten Daten vorliegen hat.

      Wenn in der Rechnung die korrekte Anschrift steht ist es sicher genug Kontrolle seitens des Kunden.

       

      Was du jetzt allerdings hier abziehst und verlangst kann ich nur mit gierig beschreiben.

      Das Angebot 12 Monate für 19,95 € ist schon besser als die Neukundenangebote der Telekom, wesentlich. Da jetzt irgendwelche Vergleichsportale anzuführen und mindestens diese Konditionen von der Telekom zu verlangen ist einfach weitab der Realität.

      Genau das führt dazu dass dein Verhalten hier so negativ betrachtet wird.

      Denn ein Streben nach Lösungen ist nicht erkennbar, es geht nur ums Geld.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @jonnythefox Wie ich bereits erwähnt habe, wurde die Adresse bereits im System geändert und am 10. Oktober haben die Kollegen vermerkt, dass das Schreiben erneut versandt wurde. Da diese noch nicht eingetroffen ist, habe ich diese nun parallel per E-Mail geschickt.

      Das die Antwort nicht zufriedenstellend ist, kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich habe auch keine anderen Möglichkeiten als die über die bereits gesprochen wurden. Es wurden schon Angebote mitgeteilt, die bisher nicht angenommen wurden. Ich habe bei weitem nicht diesen Handlungsspielraum, den die zuständigen Kollegen haben. Daher gibt es die entsprechenden Abteilungen die sich ausschließlich damit beschäftigen. Auch wir hier in der Community können nur darauf zurück greifen, was im System hinterlegt ist und haben keine andere Handhabe in solchen Dingen.

      Grüße Anne W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wenn du eh nicht weiter bei der Telekom bleiben will warum das ganze Theater hier?

      Such dir doch einfach nen neuen Anbieter und wechsle. 
      Warum noch Angebote hier einholen wollen etc die dir sowieso alle nicht passen.

       

      Je schneller du dich für einen neuen Anbieter entscheidest desto schneller hat du wieder Internet.

       

      Kanst natürlich weiter hier dich aufregen und noch 10 Angebote einholen die dir nicht passen, der Leidtragende der kein Internet hat bist schlussendlich trotzdem du.

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      Uneingeloggter Nutzer

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