Antrag auf anteilige Erstattung der Grundgebühr und Rückgabe eines Schnellstartkit
vor 9 Monaten
Liebe Telekom,
seit gestern den 23.05.2024 können wir nach zwei Jahren wieder das Telefon und Internet im Haus nutzen. Die Mitarbeiter der Etra GmbH haben die Glasfaserbuchse aktivieren können. Somit ist auch das Arbeiten im Homeoffice und die schulischen Arbeiten unserer Tochter um einiges einfacher, da das freundlicherweise von der Telekom zur Verfügung gestellte Schnellstartkit, nun nicht mehr notwendig ist. Es war eine kleine Hilfe, da wir wenigstens eingeschränkt Internet zur Verfügung hatten. Ich musste jedoch jeden Monat die Hotline kontaktieren, dass das Datenvolumen aufgeladen oder mir ein Voucher gesendet wird. Dort hatte man mir gesagt, dass ich einen Antrag auf Erstattung der Grundgebühr stellen kann, sobald der Schaden behoben wurde. Jedoch habe ich kein Formular diesbezüglich gefunden. Des Weiteren handelt es sich bei dem Schnellstartkit um ein Gerät auf Leihbasis. Wie kann ich dieses zurücksenden?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Mario
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say2k
vor 9 Monaten
Liebe Telekom, seit gestern den 23.05.2024 können wir nach zwei Jahren wieder das Telefon und Internet im Haus nutzen. Die Mitarbeiter der Etra GmbH haben die Glasfaserbuchse aktivieren können. Somit ist auch das Arbeiten im Homeoffice und die schulischen Arbeiten unserer Tochter um einiges einfacher, da das freundlicherweise von der Telekom zur Verfügung gestellte Schnellstartkit, nun nicht mehr notwendig ist. Es war eine kleine Hilfe, da wir wenigstens eingeschränkt Internet zur Verfügung hatten. Ich musste jedoch jeden Monat die Hotline kontaktieren, dass das Datenvolumen aufgeladen oder mir ein Voucher gesendet wird. Dort hatte man mir gesagt, dass ich einen Antrag auf Erstattung der Grundgebühr stellen kann, sobald der Schaden behoben wurde. Jedoch habe ich kein Formular diesbezüglich gefunden. Des Weiteren handelt es sich bei dem Schnellstartkit um ein Gerät auf Leihbasis. Wie kann ich dieses zurücksenden? Vielen Dank vorab und viele Grüße Mario
Liebe Telekom,
seit gestern den 23.05.2024 können wir nach zwei Jahren wieder das Telefon und Internet im Haus nutzen. Die Mitarbeiter der Etra GmbH haben die Glasfaserbuchse aktivieren können. Somit ist auch das Arbeiten im Homeoffice und die schulischen Arbeiten unserer Tochter um einiges einfacher, da das freundlicherweise von der Telekom zur Verfügung gestellte Schnellstartkit, nun nicht mehr notwendig ist. Es war eine kleine Hilfe, da wir wenigstens eingeschränkt Internet zur Verfügung hatten. Ich musste jedoch jeden Monat die Hotline kontaktieren, dass das Datenvolumen aufgeladen oder mir ein Voucher gesendet wird. Dort hatte man mir gesagt, dass ich einen Antrag auf Erstattung der Grundgebühr stellen kann, sobald der Schaden behoben wurde. Jedoch habe ich kein Formular diesbezüglich gefunden. Des Weiteren handelt es sich bei dem Schnellstartkit um ein Gerät auf Leihbasis. Wie kann ich dieses zurücksenden?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Mario
Muss das Team entscheiden. Offiziell hast du mit Bereitstellung einer Ersatzleistung keinen Anspruch mehr.
Habe das Team informiert.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor 8 Monaten
Hallo @Mario247,
ich hatte noch versucht dich telefonisch zu erreichen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung hier. Es freut mich auch, dass wir es zu deiner Zufriedenheit lösen konnten.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mario247