Antrag auf anteilige Erstattung der Grundgebühr und Rückgabe eines Schnellstartkit

11 months ago

Liebe Telekom,

seit gestern den 23.05.2024 können wir nach zwei Jahren wieder das Telefon und Internet im Haus nutzen. Die Mitarbeiter der Etra GmbH haben die Glasfaserbuchse aktivieren können. Somit ist auch das Arbeiten im Homeoffice und die schulischen Arbeiten unserer Tochter um einiges einfacher, da das freundlicherweise von der Telekom zur Verfügung gestellte Schnellstartkit, nun nicht mehr notwendig ist. Es war eine kleine Hilfe, da wir wenigstens eingeschränkt Internet zur Verfügung hatten. Ich musste jedoch jeden Monat die Hotline kontaktieren, dass das Datenvolumen aufgeladen oder mir ein Voucher gesendet wird. Dort hatte man mir gesagt, dass ich einen Antrag auf Erstattung der Grundgebühr stellen kann, sobald der Schaden behoben wurde. Jedoch habe ich kein Formular diesbezüglich gefunden. Des Weiteren handelt es sich bei dem Schnellstartkit um ein Gerät auf Leihbasis. Wie kann ich dieses zurücksenden?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 

Mario

252

6

  • 11 months ago

    Mario247

    Liebe Telekom, seit gestern den 23.05.2024 können wir nach zwei Jahren wieder das Telefon und Internet im Haus nutzen. Die Mitarbeiter der Etra GmbH haben die Glasfaserbuchse aktivieren können. Somit ist auch das Arbeiten im Homeoffice und die schulischen Arbeiten unserer Tochter um einiges einfacher, da das freundlicherweise von der Telekom zur Verfügung gestellte Schnellstartkit, nun nicht mehr notwendig ist. Es war eine kleine Hilfe, da wir wenigstens eingeschränkt Internet zur Verfügung hatten. Ich musste jedoch jeden Monat die Hotline kontaktieren, dass das Datenvolumen aufgeladen oder mir ein Voucher gesendet wird. Dort hatte man mir gesagt, dass ich einen Antrag auf Erstattung der Grundgebühr stellen kann, sobald der Schaden behoben wurde. Jedoch habe ich kein Formular diesbezüglich gefunden. Des Weiteren handelt es sich bei dem Schnellstartkit um ein Gerät auf Leihbasis. Wie kann ich dieses zurücksenden? Vielen Dank vorab und viele Grüße Mario

    Liebe Telekom,

    seit gestern den 23.05.2024 können wir nach zwei Jahren wieder das Telefon und Internet im Haus nutzen. Die Mitarbeiter der Etra GmbH haben die Glasfaserbuchse aktivieren können. Somit ist auch das Arbeiten im Homeoffice und die schulischen Arbeiten unserer Tochter um einiges einfacher, da das freundlicherweise von der Telekom zur Verfügung gestellte Schnellstartkit, nun nicht mehr notwendig ist. Es war eine kleine Hilfe, da wir wenigstens eingeschränkt Internet zur Verfügung hatten. Ich musste jedoch jeden Monat die Hotline kontaktieren, dass das Datenvolumen aufgeladen oder mir ein Voucher gesendet wird. Dort hatte man mir gesagt, dass ich einen Antrag auf Erstattung der Grundgebühr stellen kann, sobald der Schaden behoben wurde. Jedoch habe ich kein Formular diesbezüglich gefunden. Des Weiteren handelt es sich bei dem Schnellstartkit um ein Gerät auf Leihbasis. Wie kann ich dieses zurücksenden?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

     

    Mario

    Mario247

    Liebe Telekom,

    seit gestern den 23.05.2024 können wir nach zwei Jahren wieder das Telefon und Internet im Haus nutzen. Die Mitarbeiter der Etra GmbH haben die Glasfaserbuchse aktivieren können. Somit ist auch das Arbeiten im Homeoffice und die schulischen Arbeiten unserer Tochter um einiges einfacher, da das freundlicherweise von der Telekom zur Verfügung gestellte Schnellstartkit, nun nicht mehr notwendig ist. Es war eine kleine Hilfe, da wir wenigstens eingeschränkt Internet zur Verfügung hatten. Ich musste jedoch jeden Monat die Hotline kontaktieren, dass das Datenvolumen aufgeladen oder mir ein Voucher gesendet wird. Dort hatte man mir gesagt, dass ich einen Antrag auf Erstattung der Grundgebühr stellen kann, sobald der Schaden behoben wurde. Jedoch habe ich kein Formular diesbezüglich gefunden. Des Weiteren handelt es sich bei dem Schnellstartkit um ein Gerät auf Leihbasis. Wie kann ich dieses zurücksenden?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

     

    Mario


    Muss das Team entscheiden. Offiziell hast du mit Bereitstellung einer Ersatzleistung keinen Anspruch mehr. 

    Habe das Team informiert.  

    5

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @Mario247,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Den Rückversand des Schnellstart-Routers hast du bereits geklärt. Mit der Gutschrift muss ich mich noch informieren und melde mich, wie versprochen, bei dir zurück.

     

    Viele Grüße Türkan 

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo Türkan Ü.,

    viele Dank für deine/eure tolle Unterstützung und die sehr kulante Lösung.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Mario

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @Mario247,

     

    ich hatte noch versucht dich telefonisch zu erreichen. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung hier. Es freut mich auch, dass wir es zu deiner Zufriedenheit lösen konnten.

     

    Viele Grüße Türkan 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from