Gelöst

Antrag auf Rufnummernübernahme „schief“ gelaufen

vor 3 Jahren

Hallo Telekom hilft Community,

 

ich war am 26. Juli des Jahres im Telekom Shop und habe dort zusammen mit einem Mitarbeiter das Formular „Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme“ ausgefüllt und auf Seite 3 und 4 unterschrieben. Der Mitarbeiter hat auf Seite 3 Ziffer 16 seine Daten eingetragen, gestempelt und unterschrieben. Danach hat er den Antrag an den Kundenservice der Telekom gemailt. Von der Mail und dem Antrag habe ich jeweils einen Ausdruck erhalten.

 

So weit, so gut. Gestern rief mich ein Mitarbeiter der Telekom (nicht aus dem Telekom-Shop) an und fragte mich, wie sie mich denn als Kunden behalten könnten. Auf meine obligatorische Frage, wie/was er damit meint, erklärte er mir, dass ich meinen Telekom-Vertrag gekündigt hätte. Und zwar den Vertrag, auf den die Rufnummer des anderen Vertrages portiert werden sollte. Nach einem längeren, sehr netten Gespräch und seiner Rücksprache beim Kundenservice der Telekom erklärte er mir, dass da wohl was bei der Bearbeitung meines Antrages „schief“ gelaufen wäre. Die Kündigung meines Vertrages hat er storniert.

 

Nun zu meinem Anliegen. Was kann, muss ich tun, damit mein Antrag vom 26. Juli doch noch entsprechend umgesetzt wird. Das konnte der nette Mitarbeiter leider nicht. Den Antrag und die Mail an den Kundenservice habe ich als PDF-Dokument eingescannt. Meine Kontakt-Daten sind in meinem Telekom hilft Profil hinterlegt.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

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    • vor 3 Jahren

      Klingt nach einem Fall für die Spezialisten, z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo muc80337_2,

      vielen Dank für die Info, dann werde ich mich mal an einen von den beiden wenden.

      Gruß Wolfgang

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Wolle29  schrieb:
      dann werde ich mich mal an einen von den beiden wenden.

      Nein - warte bitte, dass sich einer von beiden meldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Wolle29,

       

      Da es jetzt schon sehr spät ist, teile mir bitte ein Zeitfenster mit, wann du am besten erreichbar bist. 

      Ich denke, am Telefon lässt sich das Ganze leichter und schneller klären. Fröhlich

       

      Viele Grüße Natalia W.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolle29 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Die Anschlusskündigung habe ich zum 22. August 2022 gebucht.

      Die Rufnummernschaltung kann erst am folgenden Tag gebucht werden, da Rufnummern nur einem Anschluss zugeordnet sein können.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lorenz S.

       

      vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung an das Telekom hilft Team und alle, die geholfen haben, mein Problem zu lösen.

       

      Herzliche Grüße

       

      Wolfgang

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolle29 ,

       

      die Rufnummern werden am 25. August 2022 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolle29 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Die Anschlusskündigung habe ich zum 22. August 2022 gebucht.

      Die Rufnummernschaltung kann erst am folgenden Tag gebucht werden, da Rufnummern nur einem Anschluss zugeordnet sein können.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolle29 ,

       

      die Rufnummern werden am 25. August 2022 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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