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Anzeige Smart3: DSL Link bzw. Internetverbindung wegen Störungsmeldung

6 years ago

Guten Tag,

ich habe seit etwa 4 Wochen im Speedtest nur noch maximal die halbe Bandbreite:

Download derzeit max 25MBit, normalerweise 48Mbit 

Upload: derzeit max 3 Mbit, normalerweise 9 Mbit

Hatte diesbezüglich auch schon ein Störungsticket geöffnet, welches aber geschlossen wurden, weil kein Fehler ermittelbar war.

Auf erneute Anfrage hat man mir den Smart3 Router empfohlen, weil mein alter Speedport 723v (von 2011) wahrscheinlich das Übel meines Problems sei, so der Telekom Support. Passte auch zunächst, da ich eh einen neuen Router wollte.

Nur geändert hat sich nichts. Frage: wie interpretiere ich die auf dem beigefügten screenshot zu sehende Status Meldung des Smart3? Der DSL Link zeigt, was an Bandbreite machbar wäre, wenn es optimal funktioniert und die Internetverbindung zeigt an, was tatsächlich an Bandbreite am Router ankommt, oder? Also genau das, was sich auch bei mir im Speedtest wiederspiegelt?

Außerdem ist es so, dass ich im Ort zufällig Kontakt zu einem Techniker der Telekom hatte, der mir bestätigt hat, dass es ein technischen Problem gibt und das man daran arbeitet, was aber jetzt auch schon fast eine Woche her ist.

Bei einer erneuten telefonischen Anfrage beim technischen Support versicherte man mir allerdings, dass es kein Problem auf der Leitung gäbe.

Nun frage ich mich, warum der Techniker vor Ort etwas von einer Störung weiß und der technische Support weiß davon überhaupt nichts.

Noch wichtiger ist für mich allerdings die Frage, wie ich nun am besten weiter vorgehe: Abwarten? Neues Störungsticket öffnen?

Bin für jeden Hinweis dankbar und hätte das Problem letztendlich gerne gelöst...

 

 

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      6 years ago

      Moin @khkluth, wir hatten an dem DSLAM bei dir tatsächlich ein größeres Problem, dass zu solchen Problemen wie bei dir geführt hat. Das Problem soll allerdings seit heute gelöst sein. Ich habe eben erneut gemessen und erhalte jetzt für deinen Anschluss eine Sync Geschwindigkeit von 63/12 und eine Session Geschwindigkeit von 48/9. So wie es sein sollte. Falls es bei dir immer noch nicht hinhaut bitte noch einmal den Router neustarten. Sollte es dann immer noch nicht hinhauen, muss ich die Kollegen von der Technik noch mal aktivieren. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      6 years ago

      Hallo @khkluth,

      das sieht noch nicht wirklich gut aus Traurig Werden noch einmal ein Ticket erstellen und meine Kollegen drüber schauen lassen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      6 years ago

      @khkluth Vermutlich wird es sich um Überlast Probleme in den Abendstunden handeln. Bisher wurden alle Störung diesbezüglich abgeschlossen (So wie letztes Mal auch deine Störung, als sogar deine Sync Geschwindigkeit runter war, dann aber nach den Reparaturen wieder lief) . Daher habe ich jetzt dein Ticket erneut an unsere Technik Kollegen weitergeleitet. Nähere Infos zur endgültigen Fehlerbeseitigung haben wir leider noch nicht. Der Außendienst wird bei dem Problem nicht mehr weiterhelfen können, da das Problem tiefer in der Technik sitzt. Ich kann dich da leider nur um Geduld bitten. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      6 years ago

      @Marlon K. und @Oliver I. 

      vielen Dank für die Bearbeitung und sorry für die verspätete Antwort, habe keine E-Mail Nachricht über die neuen Foreneinträge bekommen.

      Die von Euch generierte Störungsmeldung wurde übrigens abgeschlossen.

      Werde die Bandbreite weiter prüfen und mich gfs. wieder hier melden.

       

      Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünsche ich allerseits.

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