Solved
Anzeige Smart3: DSL Link bzw. Internetverbindung wegen Störungsmeldung
6 years ago
Guten Tag,
ich habe seit etwa 4 Wochen im Speedtest nur noch maximal die halbe Bandbreite:
Download derzeit max 25MBit, normalerweise 48Mbit
Upload: derzeit max 3 Mbit, normalerweise 9 Mbit
Hatte diesbezüglich auch schon ein Störungsticket geöffnet, welches aber geschlossen wurden, weil kein Fehler ermittelbar war.
Auf erneute Anfrage hat man mir den Smart3 Router empfohlen, weil mein alter Speedport 723v (von 2011) wahrscheinlich das Übel meines Problems sei, so der Telekom Support. Passte auch zunächst, da ich eh einen neuen Router wollte.
Nur geändert hat sich nichts. Frage: wie interpretiere ich die auf dem beigefügten screenshot zu sehende Status Meldung des Smart3? Der DSL Link zeigt, was an Bandbreite machbar wäre, wenn es optimal funktioniert und die Internetverbindung zeigt an, was tatsächlich an Bandbreite am Router ankommt, oder? Also genau das, was sich auch bei mir im Speedtest wiederspiegelt?
Außerdem ist es so, dass ich im Ort zufällig Kontakt zu einem Techniker der Telekom hatte, der mir bestätigt hat, dass es ein technischen Problem gibt und das man daran arbeitet, was aber jetzt auch schon fast eine Woche her ist.
Bei einer erneuten telefonischen Anfrage beim technischen Support versicherte man mir allerdings, dass es kein Problem auf der Leitung gäbe.
Nun frage ich mich, warum der Techniker vor Ort etwas von einer Störung weiß und der technische Support weiß davon überhaupt nichts.
Noch wichtiger ist für mich allerdings die Frage, wie ich nun am besten weiter vorgehe: Abwarten? Neues Störungsticket öffnen?
Bin für jeden Hinweis dankbar und hätte das Problem letztendlich gerne gelöst...
1438
0
28
This could help you too
1359
0
3
5 years ago
790
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
0
5
Answer
from
6 years ago
das sieht noch nicht wirklich gut aus
Viele Grüße
Oliver I.
0
Answer
from
6 years ago
0
Answer
from
6 years ago
@Marlon K. und @Oliver I.
vielen Dank für die Bearbeitung und sorry für die verspätete Antwort, habe keine E-Mail Nachricht über die neuen Foreneinträge bekommen.
Die von Euch generierte Störungsmeldung wurde übrigens abgeschlossen.
Werde die Bandbreite weiter prüfen und mich gfs. wieder hier melden.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünsche ich allerseits.
0
Unlogged in user
Answer
from