Speedboard 3 Anzeige Link blinkt dauerhaft

vor 5 Jahren

Hallo, in letzter Zeit hat der Router immer häufiger neu gestartet.

 

Seit gestern leuchtet zwar die Lampe bei Status (weiß), allerdings kommt es über ein blinken bei der Link Anzeige nicht hinaus und bricht dort immer wieder ab.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

VG

Bianca

 

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  • vor 5 Jahren

    @biancalindow1 

    Hier kannst du deine Leitung selbst prüfen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
    und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

    Geht natürlich auch von einem anderen Anschluß aus, z.B. über den, mit dem du gerade im Netz bist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @biancalindow1 

     

    Hast du einen anderen Router da, um einen Gerätedefekt ausschließen zu können?

     

    Falls nicht, am besten eine Störung melden.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, gestern war der Router mal für ca. 5 Minuten Online, danach ging wieder gar nichts mehr...

    Problem habe ich gemeldet und bekomme einen neuen Router.

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Die Problembeschreibung läßt sich ziemlich einfach eingrenzen.

    Der Speedport versucht eine Synchronisation mit der Gegenstelle auszuhandeln und scheitert an einem gewissen Punkt daran.

    Das Blinken der Link-LED ist eigentlich noch ein gutes Zeichen.

    Es besagt, daß die Verbindung vom Signaturkabel bis zum APL intakt zu sein scheint.

    Der Fehler liegt also entweder auf Seiten der Telekom oder an das integrierte Modem vom Speedport.

     

    Gibt es denn Phasen, an dem die Link-LED konstant leuchtet und der Speedport anschließend Online geht?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, gestern mal ganz kurz für max 5 Minuten. Danach wieder das gleiche.

     

    Bekomme einen neuen Router zugeschickt, mal sehen ob und wie lange das was bringt... Habe den jetzigen Router erst seit Mai...

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @biancalindow1,

    ist der neue Router schon eingetroffen? Ist das Problem gelöst oder wird noch Unterstützung benötigt?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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