Speedboard 3 Anzeige Link blinkt dauerhaft
5 years ago
Hallo, in letzter Zeit hat der Router immer häufiger neu gestartet.
Seit gestern leuchtet zwar die Lampe bei Status (weiß), allerdings kommt es über ein blinken bei der Link Anzeige nicht hinaus und bricht dort immer wieder ab.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
VG
Bianca
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6 years ago
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5 years ago
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5 years ago
@biancalindow1
Hier kannst du deine Leitung selbst prüfen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
Geht natürlich auch von einem anderen Anschluß aus, z.B. über den, mit dem du gerade im Netz bist.
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5 years ago
@biancalindow1
Hast du einen anderen Router da, um einen Gerätedefekt ausschließen zu können?
Falls nicht, am besten eine Störung melden.
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5 years ago
Hallo @biancalindow1 ,
ich würde den Router auch mal 15 Minuten vom Strom nehmen und dann (wenn verfügbar) ein anderes DSL-Kabel nehmen.
Vielleicht kriegen Sie ja so auch wieder was eingefangen, obwohl ich auf eine Störung der Leitung tippe.
Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo, der Router war die ganze Nacht vom Strom getrennt... Bekomme einen neuen Router. Ich hoffe das hilft.
Viele Grüße
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5 years ago
Hallo, gestern war der Router mal für ca. 5 Minuten Online, danach ging wieder gar nichts mehr...
Problem habe ich gemeldet und bekomme einen neuen Router.
Viele Grüße
Unlogged in user
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5 years ago
Die Problembeschreibung läßt sich ziemlich einfach eingrenzen.
Der Speedport versucht eine Synchronisation mit der Gegenstelle auszuhandeln und scheitert an einem gewissen Punkt daran.
Das Blinken der Link-LED ist eigentlich noch ein gutes Zeichen.
Es besagt, daß die Verbindung vom Signaturkabel bis zum APL intakt zu sein scheint.
Der Fehler liegt also entweder auf Seiten der Telekom oder an das integrierte Modem vom Speedport.
Gibt es denn Phasen, an dem die Link-LED konstant leuchtet und der Speedport anschließend Online geht?
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5 years ago
Hallo, gestern mal ganz kurz für max 5 Minuten. Danach wieder das gleiche.
Bekomme einen neuen Router zugeschickt, mal sehen ob und wie lange das was bringt... Habe den jetzigen Router erst seit Mai...
Viele Grüße
Unlogged in user
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5 years ago
ist der neue Router schon eingetroffen? Ist das Problem gelöst oder wird noch Unterstützung benötigt?
Viele Grüße
Melanie S.
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