Speedboard 3 Anzeige Link blinkt dauerhaft

vor 5 Jahren

Hallo, in letzter Zeit hat der Router immer häufiger neu gestartet.

 

Seit gestern leuchtet zwar die Lampe bei Status (weiß), allerdings kommt es über ein blinken bei der Link Anzeige nicht hinaus und bricht dort immer wieder ab.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

VG

Bianca

 

20200720_164647.jpg

720

8

    • vor 5 Jahren

      @biancalindow1 

      Hier kannst du deine Leitung selbst prüfen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

      Geht natürlich auch von einem anderen Anschluß aus, z.B. über den, mit dem du gerade im Netz bist.

      0

    • vor 5 Jahren

      @biancalindow1 

       

      Hast du einen anderen Router da, um einen Gerätedefekt ausschließen zu können?

       

      Falls nicht, am besten eine Störung melden.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @biancalindow1 ,

      ich würde den Router auch mal 15 Minuten vom Strom nehmen und dann (wenn verfügbar) ein anderes DSL-Kabel nehmen.

      Vielleicht kriegen Sie ja so auch wieder was eingefangen, obwohl ich auf eine Störung der Leitung tippe.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, der Router war die ganze Nacht vom Strom getrennt... Bekomme einen neuen Router. Ich hoffe das hilft.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, gestern war der Router mal für ca. 5 Minuten Online, danach ging wieder gar nichts mehr...

      Problem habe ich gemeldet und bekomme einen neuen Router.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Die Problembeschreibung läßt sich ziemlich einfach eingrenzen.

      Der Speedport versucht eine Synchronisation mit der Gegenstelle auszuhandeln und scheitert an einem gewissen Punkt daran.

      Das Blinken der Link-LED ist eigentlich noch ein gutes Zeichen.

      Es besagt, daß die Verbindung vom Signaturkabel bis zum APL intakt zu sein scheint.

      Der Fehler liegt also entweder auf Seiten der Telekom oder an das integrierte Modem vom Speedport.

       

      Gibt es denn Phasen, an dem die Link-LED konstant leuchtet und der Speedport anschließend Online geht?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, gestern mal ganz kurz für max 5 Minuten. Danach wieder das gleiche.

       

      Bekomme einen neuen Router zugeschickt, mal sehen ob und wie lange das was bringt... Habe den jetzigen Router erst seit Mai...

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @biancalindow1,

      ist der neue Router schon eingetroffen? Ist das Problem gelöst oder wird noch Unterstützung benötigt?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen