Router verliert Verbindung und das Link Symbol blinkt dauerhaft
6 years ago
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Router er verliert oft die Verbindung (keine vorhergehenden Lags oder ähnliches) dann blinkt das Link Symbol. Ich habe kein Link Kabel angeschlossen und beziehe mein Internet aus der Telefondose habe also kein zusätzliches Glasfasermodem angeschlossen. In der DSL Hilfe App wird mir auch nur vorgeschlagenen ich solle den Router neustarten und nach Neustart funktioniert alles. Nur haben ich keine Lust den Router 3 mal am Tag neuzustarten. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus.
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Marlise
6 years ago
Guten Morgen @DeFranzos ,
bitte melde eine Störung.
Die technische Abteilung wird Deine Leitung prüfen und Dir bei der Problemlösung behilflich sein.
Viele Grüße
Marlise
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Marlise
Lois17
6 years ago
Welcher Router?
Welcher Firmware-Stand?
Sind Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?
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DeFranzos
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Lois17
6 years ago
Router ist der Speedport Smart 3 und hat das neuste Firmwareupdate. Hab den Router erst seit 2 Tagen.
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Lois17
Chill erst mal
6 years ago
@DeFranzos
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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DeFranzos
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Chill erst mal
6 years ago
Router: Speedport Smart 3
Tarif: Magenta M
Power Lan: ka was das ist
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Chill erst mal
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Sie haben hier schon die richtigen Hinweise erhalten und Gegenfragen. Es fehlen noch ein paar Details, damit wir helfen können. Falls Sie die Störung noch nicht gemeldet haben, besteht die Möglichkeit das ich mir Ihren Anschluss unter die Lupe nehme. Bitte speichern Sie hierzu Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und geben hier eine kurze Rückmeldung.
Dankeschön.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
6 years ago
Danke, für die Rückmeldung. Ich habe die Störung aufgenommen. Meine Kollegen der Diagnose schauen sich den Anschluss genauer an. Ich habe gesehen, dass es zur Bereitstellung Probleme gab (Fehler in der Endleitung und neue Montage der TAE ).
Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald wir mehr Infos haben und sehen, wo es hakt.
Gruß Jacqueline G.
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DeFranzos
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Jacqueline G.
6 years ago
Ja ich warte bis morgen und dann wird die Dame mir sicher irgendwie helfen können.
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Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe es im Ticket notiert.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe gesehen, dass die Kollegin einen Leitungsfehler festgestellt und ihr einen Technikertermin vereinbart habt.
Kann ich noch etwas für dich tun?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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DeFranzos
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Hakan Ö.
6 years ago
Ja er sagte ich müsse ein neues Kabel verlegen um Abbrüche zu vermeiden. Da aber kein akuter bedarf bestehen würde könnte ich mir damit zeit lassen. Und das ein solcher Service den ich früher bei Kabel Deutschland genießen durfte die mir eine komplett neue Kabelleitung verlegt haben kostenlos hier bei der Telekom circa 200€ kostet. Da dachte ich mir ok das ist teuer.
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Hakan Ö.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
6 years ago
für die Hausinnernverkabelung ist der Eigentümer, auch was die Kosten betrifft, verantwortlich.
Daher solltest du dich, falls du Mieter bist, direkt an deinen Vermieter wenden.
Diese Arbeiten können auch bei einem Elektro-Fachbetrieb der Wahl beauftragt werden.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Kathrin W.
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DeFranzos