Gelöst
Router verliert ständig die Verbindung und "Link" blinkt
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich wende mich nun an euch in der Hoffnung das mir nochmal etwas mehr geholfen werden kann. Kurze Beschreibung häufiger am Tag aber recht unterschiedlich manchmal gar nicht manchmal 15 mal am Tag fällt unser Router aus. Jegliche Verbindung egal ob Wlan oder Lan geht verloren, die Link leuchte blinkt und nach ca. 3-4 Minuten ist das Internet wieder da.
Fakten:
Ich habe den MagentaZuhause L Tarif und einen Speedport Smart 3 als Router.
Die Fehlermeldung wenn das Internet verloren geht lautet:
30.09.2021 21:44:45(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Nach bereits mehreren Telefonat mit dem Kundenservice der Telekom konnte mein Problem nicht wirklich gelöst werden. Es wurden Einstellungen angepasst die alles verbessern sollten, passiert ist aber schlussendlich nichts.
Laut einem Mitarbeiter gibt es in meinem Wohngebiet eine Großraumstörung am Anschluss die bis zum 17.11.21 andauert.
Jetzt meine Frage an euch:
1. Liegen die Abbrüche tatsächlich daran oder denkt Ihr eher das es einen anderen Grund hat?
2. Falls es daran liegt denkt ihr nicht auch das ich bis dahin keinen Falls denn vollen Monatsbetrag in Rechnung gestellt bekommen sollte?
3. Speedport: DNS-Server ändern - so geht's - CHIP könnte das evtl. mein Problem lösen?
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende.
Bester Gruß
Kev
3819
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
498
0
8
vor einem Jahr
496
0
5
vor 4 Jahren
9831
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
0