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MagentaTV Box verliert die Verbindung zum Router
4 years ago
Hallo Gemeinde,
ich habe seit ca. zwei Wochen die MgentaTV Box. Zudem habe ich einen neuen Speedport 3 erhalten und das Einrichten beider Komponenten hat ohne größere Probleme funktioniert. Es ist aber so, dass die Box in unregelmäßigen Abständen (meist über Nacht) die Verbindung zum Router verliert, zumindest blinkt dann die WLAN-Leuchte an der Box grün. Wenn ich das Netzwerk am Router neu starte, die Box auf Werkseinstellungen zruücksetze und diese anschließend mittels WPS neu verbinde funktioniert wieder alles. Hat jemand eine Idee, ob es hier an einer Einstellung des Routers oder der MagentaTV Box liegen könnte? Die Box steht frei und ist ca. (5-8) m vom Router entfernt (auf der gleichen Etage). Meine weiteren, im WLAN befindliche Geräte, funktionieren einwandfrei und haben auch ausreichende Signalstärke.
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3 years ago
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WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
4 years ago
Hallo @Simsalabim87
Frage:
Welche Firmeware Version hat der Smart ?
Welche Firmeware hat die Meshkomponente der Box?
Ich muß gestehen, das ich weiß, das die Box aus zwei Geräten besteht.
Einen MR und einer Mesh Komponenten.
Ich nicht weiß, wie man die Mesh Komponente Auslesen kann, bzw. Updatet 🙁
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DreamerGiessen
Answer
from
WerWeißWas
4 years ago
Leider nein.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie ich sehe hast Du hier schon die ersten Tipps erhalten und bereits umgesetzt. Schade, dass es noch nicht des Rätsels Lösung war. So adhoc habe ich auch keine anderen Tipps parat, daher würde ich gerne @kurz59 noch mal mit ins Boot holen, da er in dem anderen Beitrag auch geholfen hat.
Grüße Anne W.
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kurz59
Community Guide
4 years ago
@Simsalabim87
mein Vorschlag ist, wenn das Problem noch einmal auftritt
Ich hoffe, dass das hilft. Rückmeldung wäre nice.
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Jürgen U.
Answer
from
kurz59
4 years ago
Ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch. Wie eben gemeinsam besprochen, weist uns unser Diagnoseprogramm eine Beeinflussung durch eine fremde Frequenz, bzw, durch ein sogenanntes "Nebensprechen" aus. Hierdurch kann es dazu kommen, dass der Router die Verbindung verliert und sich daher wieder neu verbinden muss.
Gut, dass bereits sichergestellt ist, dass keine Power-LAN Geräte mehr im Einsatz sind. Als nächster Schritt wäre noch zu prüfen, ob im Kabel zwischen Hausanschlussksten ( APL ) und TAE -Dose noch irgendwo Verbindungs- oder Abzweigstellen vorhanden sind.
Zum Testen wäre es ebenfalls gut, den Router über eine separate Steckdose zu betreiben uns sonstige Geräte in größerer Entfernung aufzustellen.
Viele Grüße
Jürgen U.
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