MagentaTV Box - Fernbedienung verliert regelmäßig die Verbindung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach ein paar Startschwierigkeiten läuft die MagentaTV-Box mittlerweile sehr stabil. Einen sehr unangenehmen Fehler gibts allerdings: Die Fernbedienung verliert immer wieder die Verbindung und reagiert nicht mehr.

Die Lösung ist immer dieselbe: Aufstehen, Stromstecker bei der Box ziehen, wieder neu starten, 5-10 Minuten warten, dann gehts wieder. Wenn das ab und zu mal passiert - seis drum. Aber es passiert eigentlich bei jeder längeren Fernsehsitzung mindestens einmal und das geht inzwischen doch sehr auf die Nerven.

 

Gibts da eine Lösung?

676

12

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @w.dallmeyer 

    welche Softwareversion hat die Box?

    Einstellungen > Media Receiver>Systeminformationen>System in den Zeilen SW-VERSION und UI-VERSION

     

    Wird Standby genutzt?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Fernbedienung tauschen lassen. Hat bei mir auch geholfen. Mit der dritten funktioniert es nun.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @w.dallmeyer

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie sieht es denn aktuell aus? Die Abbrüche der Fernbedienung sollten mit der aktuellen Software Version der Fernbedienung C13 behoben sein. Hast du dies bereits installiert?

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Timur K. 

     

    Hallo Timur,

    die Version 13 ist installiert (ich weiß aber nicht, wie lange schon). Da ich die letzten beiden Tage aber auch kaum zum Fernsehen gekommen bin, kann ich auch noch nicht sagen, ob sich etwas geändert hat.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @w.dallmeyer

    Dann beobachte gerne noch mal und melde dich dann noch mal, sollte es weiterhin auftreten Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Pustekuchen! Vielen Dank für dein tolles Feedback Fröhlich Schade, dass es aber mit der Fernbedienung aktuell nicht so gut klappt.


    @w.dallmeyer @Pustekuchen! Aktuell kommt es auch mit der neuen Versionen der Software zu gelegentlichen Abbrüchen. Hier kann ich aktuell nur um Geduld bitten. Die Kollegen*innen von der Fachabteilung und der Produktentwicklung arbeiten kontinuierlich daran, die Stabilität zu verbessern.

    Gruß
    Timur K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

946

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25547

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

7226

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

1