Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Box - Fernbedienung verliert regelmäßig die Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nach ein paar Startschwierigkeiten läuft die MagentaTV-Box mittlerweile sehr stabil. Einen sehr unangenehmen Fehler gibts allerdings: Die Fernbedienung verliert immer wieder die Verbindung und reagiert nicht mehr.
Die Lösung ist immer dieselbe: Aufstehen, Stromstecker bei der Box ziehen, wieder neu starten, 5-10 Minuten warten, dann gehts wieder. Wenn das ab und zu mal passiert - seis drum. Aber es passiert eigentlich bei jeder längeren Fernsehsitzung mindestens einmal und das geht inzwischen doch sehr auf die Nerven.
Gibts da eine Lösung?
676
2
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
946
0
1
vor 5 Jahren
7226
2
3
3447
2
4
529
0
1
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@w.dallmeyer
welche Softwareversion hat die Box?
Einstellungen > Media Receiver>Systeminformationen>System in den Zeilen SW-VERSION und UI-VERSION
Wird Standby genutzt?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
bernd-falge
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Fernbedienung tauschen lassen. Hat bei mir auch geholfen. Mit der dritten funktioniert es nun.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie sieht es denn aktuell aus? Die Abbrüche der Fernbedienung sollten mit der aktuellen Software Version der Fernbedienung C13 behoben sein. Hast du dies bereits installiert?
Gruß
Timur K.
0
1
w.dallmeyer
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
@Timur K.
Hallo Timur,
die Version 13 ist installiert (ich weiß aber nicht, wie lange schon). Da ich die letzten beiden Tage aber auch kaum zum Fernsehen gekommen bin, kann ich auch noch nicht sagen, ob sich etwas geändert hat.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Dann beobachte gerne noch mal und melde dich dann noch mal, sollte es weiterhin auftreten
Gruß
Timur K.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
@w.dallmeyer @Pustekuchen! Aktuell kommt es auch mit der neuen Versionen der Software zu gelegentlichen Abbrüchen. Hier kann ich aktuell nur um Geduld bitten. Die Kollegen*innen von der Fachabteilung und der Produktentwicklung arbeiten kontinuierlich daran, die Stabilität zu verbessern.
Gruß
Timur K.
0