Magenta TV Box Fernbedienung verliert Verbindung

vor 5 Jahren

Ich habe seit 2 Tagen die neue Magenta tv Box. Einrichten war kinderleicht aber nun verliert die Fernbedienung 4-5 mal am Tag die Verbindung und ich muss immer einen Neustart machen und die Fernbedienung neu anlernen. Das ist ziemlich nervig und für einen Laien kaum zu schaffen. Wie kann ich das ändern? Updates sind alle aktuell.

7226

51

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @ch.nuehnen ,

    sind Sie sicher, dass die Verbindung mit der Fernbedienung verloren geht? Mir ist das seit letztem Donnerstag nur einmal passiert.

    Haben Sie die Magenta TV App? Dann könnten Sie versuchen die Fernbedienung innerhalb der App zu verwenden, um in der TV Box noch nach dem Stand zu schauen bzw. um rauszufinden, ob die TV Box wirklich noch richtig läuft.

     

    Achtung, im Moment scheint das nur mit iOS zu funktionieren und auf Android ist da wohl ein Bug in der App, so dass es nicht geht.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Seit den 21.Januar 2021 nutzen wir Magenta TV mit der Box.

     

    Gleich am ersten Tag verlor die Fernbedienung 4 mal die Verbindung. Heute erst 2 mal. Aber auch die Box muckt nur. Spaß macht es nicht.

     

    Für mich ist es in der heutigen Zeit indiskutabel dass eine Verbedienung die Verbindung verliert. Andere Hersteller haben dieses Problem nicht. Fachlich kompetenter?

    Solche Probleme gab es in den Anfangstagen von Bluetooth. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ch.nuehnen,

    eine Idee hätte ich noch.

    Bitte versuch die FB zunächst mit einem anderen Bluetooth-Gerät (z.B. Smartphone) zu paaren, und diese Kopplung dann wieder „lösen“. Dadurch wird die missglückte Paarung mit der Box in der FB „gelöscht“ und nach der Löschung der anderen Paarung sollte die FB wieder für einen neues Paarungsverhalten mit der Box bereit sein, nachdem die Box neu gestartet wurde.

    Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob der Tipp geholfen hat oder nicht.

    Gruß
    Max Ba.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @ch.nuehnen  schrieb:

    Wenn ich die Box neu lade über das Menu (mit der App ausgewählt weil die FB ja nicht tut) kann ich die FB jedes Mal neu koppeln. Ein vorheriges koppeln mit nem Handy ist daher nicht nötig, ich weiß auch gar nicht ob das geht.... Nur die Tatsache das ich das zwei mal am Tag machen muss und das in Summe so aufwendig ist das meine Frau das nicht machen will und mein Kind schon mal gar nicht nervt einfach.


    Hallo @ch.nuehnen ,

    da hat es Sie sehr übel erwischt - ich bekunde mein Beileid, habe es selbst nicht ganz so schlimm, das würde auch zu ziemlich Stunk führen. Wäre es denn nicht zu überlegen, auf die FB zu verzichten und mit der App zu steuern? Wenn Sie die Akzeptanz in der Familie dafür einmal geschaffen haben, dann wären Sie die schlimmen "es geht wieder gar nicht"-Zeiten los und es wäre nur noch "nervig".

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @ch.nuehnen,

    ich kann verstehen, dass euch das nervt.

    Die Fachseite ist auch schon informiert und bemüht sich eine Lösung zu finden.
    Bis dahin muss ich noch um ein wenig Geduld bitten.

    Gruß
    Max Ba.

    30

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Tali0420

    Entschuldige bitte die späte Antwort. Das freut mich zu lesen, dass es sich gebessert hat Fröhlich
    Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit melden.

    Gruß
    Timur K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1123

4

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

61244

2

13

5 Sterne Mitglied

in  

7050

0

7