Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box Fernbedienung
vor 3 Jahren
Die Fernbedienung der Magenta TV Box nervt! Fast täglich verliert sie die Bluetooth-Verbindung und ich muß zur TV Box laufen, um die Verbindung wieder herzustellen. Das hat dann nichts mehr mit Fern-... zu tun.
7050
0
79
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
222
0
1
vor 5 Jahren
6018
0
2
vor 4 Jahren
666
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ist das etwa die Katastrophen-Fernbedienung mit den klemmenden Tasten?
Womöglich muß die ausgetauscht werden, bin da aber selber überfragt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-der-Magenta-TV-Box/m-p/5301323/highlight/true#M532119
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-der-Magenta-TV-Box/m-p/5302635/highlight/true#M532159
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/4680000/highlight/true#M484711
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
tombuktou
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Freitag erhalten und ausprobiert, heute ist Samstag, vor Dienstag kann ich's nicht zurückschicken, aber das werde ich tun. Ansonsten danke für die Belehrung
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Sie haben vollkommen recht, dass es sehr ärgerlich ist, wenn die Fernbedienung ständig die Verbindung verliert.
Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Entwickler*innen über die einzelnen Fehlerbilder Bescheid wissen und bereits an der Behebung arbeiten. Manche Fehler lassen sich aber leider nicht von heute auf morgen lösen.
Aktuell werden bei allen MagentaTV Kunden Updates ausgerollt. Bis Mitte November 2021 soll jeder Kunde ein Update erhalten haben. Dort wird genau diese Problematik Thema sein. Warten Sie daher bitte noch einen kleinen Moment ab und teilen mir nach dem Installieren der neuen Version gerne mit, wie die Verbindung bei Ihnen dann ist.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
34
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Pawlinsky
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 2 Jahren
nun zum dritten mal Versucht und es klappt wieder.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Markus
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wenn es so einfach gewesen wäre die Vorgängerversion wieder aufzuschalten, dann hätten wir dies auf jeden Fall gemacht, denn verärgern möchten wir niemanden.
Sie brauchen sich wirklich nicht entschuldigen.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
1
0
berndraudi
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Passiert mir auch fast täglich. FB bereits einmal gewechselt. Auch die TV Box wurde gerade vor kurzem gewechselt.
Seltsamerweise passiert mir das mit anderen FB nie.
Was ist an der Fernbedienung der Magenta Box anders????
0
1
tombuktou
Antwort
von
berndraudi
vor 3 Jahren
TV Box verbindet via Bluetooth (also per Funk), üblich ist Übertragung per Infrarot
0
sixeleven
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Bei mir nicht, erneut FB -Ausfälle.
Was mich aber noch viel mehr nervt, ist der fast tägliche Ausfall von bestimmten Videostreams in den Apps von Netflix und Prime. Die Apps starten dann schon merklich langsamer, zahlreiche Streamstarts enden dann in einem Black-Screen. Sendung auswählen, Black Screen, Ende. Beliebig mit zig anderen Filmen reproduzierbar. Bei Netflix und auch Prime. Direkt am TV und per Notebook oder Smartphone gehts, liegt also nicht am Betreiber. An der Verbindung im Übrigen auch nicht.
Neustart der Box ändert nichts. Am nächsten Tag geht es dann meist wieder, bis zur nächsten Störung, die nie lange auf sich warten lässt.
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
FrankDD
Antwort
von
sixeleven
vor 3 Jahren
Die Störung wurde einen Tag später als erledigt gekennzeichnet. Und bisher läuft alles wieder Bestens.
1
tombuktou
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich hab jetzt verstanden, was Fern... bedeutet. Eine Lösung ist immer noch ganz fern! 😂🤣😂
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@VoPo914den bitte noch hinter her schieben.https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-Box-Fernbedienung/m-p/6228183#M596866-erledigt-
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Danke
1