Solved

Magenta TV Box Fernbedienung

3 years ago

Die Fernbedienung der Magenta TV Box nervt! Fast täglich verliert sie die Bluetooth-Verbindung und ich muß zur TV Box laufen, um die Verbindung wieder herzustellen. Das hat dann nichts mehr mit Fern-... zu tun.

7102

81

    • Answer

      from

      3 years ago

      Solche Antworten habe ich während meines Berufslebens auch oft bekommen: "Es stand doch im Memo...". Erstens steht da nirgends explizit, dass ich mindestens 10 € pro Monat zuzahlen muss, und zweitens bin ich doch nicht der Tarifspezialist der Telekom. Ich erwarte, wenn ich einen Festnetz-Tarif habe, in dem MagentaTV steht, dass ich damit auch dieses neue Wunderwerk verwenden kann. Ich bleibe dabei, das ist Augenwischerei. Nicht der Empfänger ist für Missverständnisse verantwortlich, sondern der Sender!

      Answer

      from

      3 years ago


      @tombuktou  schrieb:
      Nicht der Empfänger ist für Missverständnisse verantwortlich, sondern der Sender!

      Ich habe die Infos ohne extra Hinweis des Senders gelesen und verstanden.

      Den One habe ich trotzdem bestellt und getestet, um zu sehen ob er mir einen Mehrwert über die Apps bietet, da auch mein Tarif ein upgrade für 10€ erfordert hätte.

      Nachdem das für meine Bedürfnisse nicht der Fall ist, habe ich ihn gekündigt und retourniert @tombuktou 

      Ganz ohne zusätzliche Kosten und oh e eine Welle vor mir herzuschieben😆

      Answer

      from

      3 years ago

      Freitag erhalten und ausprobiert, heute ist Samstag, vor Dienstag kann ich's nicht zurückschicken, aber das werde ich tun. Ansonsten danke für die Belehrung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @tombuktou,

      Sie haben vollkommen recht, dass es sehr ärgerlich ist, wenn die Fernbedienung ständig die Verbindung verliert.
      Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Entwickler*innen über die einzelnen Fehlerbilder Bescheid wissen und bereits an der Behebung arbeiten. Manche Fehler lassen sich aber leider nicht von heute auf morgen lösen.

      Aktuell werden bei allen MagentaTV Kunden Updates ausgerollt. Bis Mitte November 2021 soll jeder Kunde ein Update erhalten haben. Dort wird genau diese Problematik Thema sein. Warten Sie daher bitte noch einen kleinen Moment ab und teilen mir nach dem Installieren der neuen Version gerne mit, wie die Verbindung bei Ihnen dann ist.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      34

      Answer

      from

      3 years ago

      Hat sich schon erledigt. Laut Beschreibung der Firmware vom 11.1 wurden auch Verbesserungen bezüglich der BT-Fernbedienung beim Verbinden und ,,Wiederaufwachen,, eingespielt. Hoffen wir mal das Beste.

      Seit zwei Tagen gabs noch keine Ausfälle.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ende Januar gabs ein erneutes Update. Bisher sind mir noch keine Ausfälle der FB untergekommen. Scheint, als wäre das Problem behoben.

      Answer

      from

      2 years ago

      nun zum dritten mal Versucht und es klappt wieder.

       

      Vielen Dank für die Hilfe

       

      Gruß Markus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @tombuktou, ich gehöre leider nicht zu den Entwicklern, daher kann ich die Fragen nicht explizit beantworten.
      Wenn es so einfach gewesen wäre die Vorgängerversion wieder aufzuschalten, dann hätten wir dies auf jeden Fall gemacht, denn verärgern möchten wir niemanden.

      Sie brauchen sich wirklich nicht entschuldigen.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      das sind die Workarounds bei diesem Fehlerbild Verlust der Bluetooh Verbindung nach Drücken einer Taste auf der Fernbedienung Box:
      - kurz die Plus-Taste an der MagentaTV Box drücken
      - kurz die Batterien aus der Fernbedienung entnehmen
      - MagentaTV Box neu starten
      - im schlimmsten Fall die Box resetten (ggf. ohne Festplatte) und neu einrichten

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 3 years ago

      Passiert mir auch fast täglich. FB bereits einmal gewechselt. Auch die TV Box wurde gerade vor kurzem gewechselt.

       

      Seltsamerweise passiert mir das mit anderen FB nie.

      Was ist an der Fernbedienung der Magenta Box anders????

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      berndraudi

      Was ist an der Fernbedienung der Magenta Box anders????

      Was ist an der Fernbedienung der Magenta Box anders????
      berndraudi
      Was ist an der Fernbedienung der Magenta Box anders????

      TV Box verbindet via Bluetooth (also per Funk), üblich ist Übertragung per Infrarot

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hat sich schon erledigt. Laut Beschreibung der Firmware vom 11.1 wurden auch Verbesserungen bezüglich der BT-Fernbedienung beim Verbinden und ,,Wiederaufwachen,, eingespielt. Hoffen wir mal das Beste.

      Seit zwei Tagen gabs noch keine Ausfälle.

      0

    • 3 years ago

      Bei mir nicht, erneut FB -Ausfälle.

      Was mich aber noch viel mehr nervt, ist der fast tägliche Ausfall von bestimmten Videostreams in den Apps von Netflix und Prime. Die Apps starten dann schon merklich langsamer, zahlreiche Streamstarts enden dann in einem Black-Screen. Sendung auswählen, Black Screen, Ende. Beliebig mit zig anderen Filmen reproduzierbar. Bei Netflix und auch Prime. Direkt am TV und per Notebook oder Smartphone gehts, liegt also nicht am Betreiber. An der Verbindung im Übrigen auch nicht.

       

      Neustart der Box ändert nichts. Am nächsten Tag geht es dann meist wieder, bis zur nächsten Störung, die nie lange auf sich warten lässt.

      23

      Answer

      from

      3 years ago

      Jetzt gerade wieder erneuter Ausfall der Box. FB funktioniert zwar noch, es gibt aber kein Bild bzw. Ton.  Angeblich würde die Verbindung in einer min wieder hergestellt. Das wechselte dann wieder auf 2 min.

      Der Router selbst ist aber online. Zum Einen leuchtet ja die grüne LED, zum Anderen bin ich grade mit dem PC drin.

      Die Verbindung wird natürlich nicht wieder hergestellt. Stecker ziehen und wieder einstecken . Momentan ist die Box wieder auf Sendung. Eine Verbindung zur Störstelle ergab zumindest erstmal eine Leitungsüberprüfung. Anschliessend hat mich der Assistent gefragt, ob er den Router neu starten dürfe. Das bejaht. Der Router ging offline, dann wieder online. Und da sagt mir der Assistent, dass es ein Problem gäbe. Aber nicht, welches. Leider konnte ich die Option, mit einem Mitarbeiter zu sprechen, nicht wahrnehmen.

      Nachtrag: Ich habe erneut die Hilfe der Telekom kontaktiert und hatte dann eine Chatverbindung mit einer netten Mitarbeiterin. Sie konnte die Leitung überprüfen und konnte auch (gespeicherte?) Fehler in der TV-Box entfernen.

      Momentan läuft wieder alles, wie es soll.  Mal schauen, ob es so bleibt.

      Answer

      from

      3 years ago

      @FrankDD super, dass Du direkt eine Störungsmeldung erstellt hast und diese nun in Bearbeitung ist. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Störung wurde einen Tag später als erledigt gekennzeichnet. Und bisher läuft alles wieder Bestens.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich hab jetzt verstanden, was Fern... bedeutet. Eine Lösung ist immer noch ganz fern! 😂🤣😂

      0

    • 2 years ago

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka 🙃

      Done 😉

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      237

      0

      1

      Solved

      in  

      1843

      2

      2

      Solved

      in  

      673

      0

      2

      Solved

      in  

      6021

      0

      3