Fernbedienung der Magenta TV Box

vor 4 Jahren

Mein verehrtes Team der Telekom!

 

Nachdem ich mich aufgrund einer lächerlichen UI-Geschwindigkeit des alten Media Receivers 401 (vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-401-sw-Geschwindigkeit-des-UI/m-p/4972487#M506053) zu einem Wechsel zur Magenta TV Box hinreißen lassen hab, reißt mir so langsam der Geduldsfaden.

 

Die neue Magenta TV Box ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Die Fernbedienung verliert beinahe täglich die Verbindung, einzelne Tasten klemmen, andere wurden weg rationalisiert. Die Geschwindigkeit der Benutzeroberfläche ist nach wie vor verbesserungswürdig.

 

Jetzt mal ganz ehrlich: Was stimmt eigentlich nicht bei Euch? Ich kenne kaum ein Unternehmen, wo die Produktentwicklung mittlerweile so unterirdisch schlecht ist, wie bei der Telekom. Sollte ein neues Modell nicht eigentlich eine Verbesserung darstellen? Gibt es in Ihrem Unternehmen kein funktionierendes Qualitätsmanagement, welches solchen Produkten gar nicht erst die Marktreife erteilen würde? Kann ich als Kunde bei einem Monatsbeitrag von 60 EUR nicht erwarten, funktionierende Technik geboten zu bekommen?

1990

33

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Tom45 

    ist die Mesh Firmware aktuell?

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

     

    Welchen Router nutzt Du?

    Wie sind Router und Box verbunden?

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die nächste Vermutung war/ist wohl nächsten Monat.....

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Guten Tag

    Bin seit Freitag Mit der Magenta TV Box ausgestattet.Leider muß ich festellen das die Ferbedienung der Box eine Zumutung ist.!!

    Die neue Magenta TV Box ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Die Fernbedienung verliert beinahe täglich die Verbindung, einzelne Tasten klemmen, andere wurden weg rationalisiert und man kommt nicht da hin wo mann möchte.!!! Das heist es ist unmöglich damit zu arbeiten.Pfeile die den Weg zu einer Aktion führen sollen unter anderem Aufgenommenes zu löschen.! Nicht möglich.So zu sagen alles nicht zumutbar.!!! Bitte um eine schnellst mögliche Rückantwort.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tom45,

    ich kann deinen ärger gut verstehen.
    Ich gehe davon aus, dass noch keine Lösung gefunden wurde?

    Ich würde mir das ganze dann gerne mal genauer anschauen. Dazu wäre es hilfreich, wenn du dein Profil mir deiner aktuellen Rückrufnummer befüllst. Gib mir dann gerne auch kurz hier Bescheid, wenn du so weit bist, damit ich dich Zeitnah kontaktieren kann.

    Viele Grüße
    Lina E.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe @Lina E.,

    nichts für ungut, aber ich bin es einfach leid mit euren grottig schlechten Produkten.

     

    Wir brauchen hier auch nicht über Verkabelung, Router-Konfiguration, Stand der Software oder ähnliches zu sprechen. Das bekomme ich als IT'er noch gerade so alleine hin. Die Box ist einfach eine Fehlkonstruktion und das sollte sich die Telekom dann auch mal eingestehen.

     

    Allein in den letzten 48h hat die Fernbedienung (trotz SW-Software) 3x die Verbindung zur Box verloren. Dank der Tatsache, dass es sich um eine BT-Fernbedienung handelt, bleibt einem hier kaum etwas anderes übrig, als die Box neu zu starten und die Fernbedienung neu zu koppeln. Sorry, aber ich bezahle keine 60 EUR dafür, um gefühlt jedes zweite Mal 5 Minuten Zeit investieren zu müssen, bis euer völlig unausgereiftes Produkt es a) schafft, ein Bild anzuzeigen und b) ein umschalten zu ermöglichen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

     

    Über die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung können wir gerne sprechen. Die vertraglich zugesagte Leistung kann von euch nicht eingehalten werden, somit beenden wir diesen technischen Reinfall einfach.

     

    Beste Grüße

    Tom

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Tom45 meine Kollegin @Lina E. hatte lediglich darum gebeten die Daten zu hinterlegen. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass über die Verkabelung etc. gesprochen werden soll. Es wurden hier bereits alle Infos mitgeteilt. Ich kann den Ärger und den Frust verstehen, wenn etwas nicht richtig funktioniert, dennoch möchten wir hier nur helfen.

    Wie ich sehe wird die Fritzbox 7490 genutzt. Welche Firmware ist installiert? Denn hier gibt es scheinbar ein paar Schwierigkeiten in Bezug auf die aktuelle Version. Es gibt diverse Kunden bei denen die MagentaTV Box ohne Einschränkungen funktioniert. Ja, in Bezug auf die Fernbedienung gibt es was allgemeines. Aktuell warten wir auf die Lieferung seitens des Herstellers, aufgrund der aktuellen Situation + Witterung kommt es hier zu ein paar Verzögerungen. Alternativ empfehlen wir vorübergehend die MagentaTV App zu nutzen mit der vorhanden Remote Funktion.

    @Thunder99 hast Du noch Infos in Bezug auf die Fritzbox.

    Grüße Anne W.

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Tom45  schrieb:

    Gibt es bezüglich der besch** Fernbedienung endlich mal etwas Neues?

     

    Es vergeht fast kein Tag, an dem dieses Wunderwerk der Technik nicht die Verbindung verliert und einen kompletten Neustart der Box erforderlich macht... Und jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit Eurem 1st-Level-Support-Gesülze á la "Welche Softwareversion? Sie müssen die X-Taste drücken, etc.", damit waren wir schon vor Monaten erfolglos.

     

    Ich weiß nicht, welche Berufszweige in der Entwicklungsabteilung der Telekom vertreten sind. Sicher scheint nur so viel: Personen mit technischem Hintergrund können es kaum sein.


    @Tom45 hast du nie neue Version schon?

    Welche hat deine?, steht im Batterie Fach 

  • vor 4 Jahren


    @Tom45  schrieb:

    Die Fernbedienung verliert beinahe täglich die Verbindung, einzelne Tasten klemmen, andere wurden weg rationalisiert. 


    Es geht seit dem ersten Beitrag um den Verbindu gsverlust.😳

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

7050

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1390

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

655

0

4