Fernbedienung der Magenta TV Box
4 years ago
Mein verehrtes Team der Telekom!
Nachdem ich mich aufgrund einer lächerlichen UI-Geschwindigkeit des alten Media Receivers 401 (vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-401-sw-Geschwindigkeit-des-UI/m-p/4972487#M506053) zu einem Wechsel zur Magenta TV Box hinreißen lassen hab, reißt mir so langsam der Geduldsfaden.
Die neue Magenta TV Box ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Die Fernbedienung verliert beinahe täglich die Verbindung, einzelne Tasten klemmen, andere wurden weg rationalisiert. Die Geschwindigkeit der Benutzeroberfläche ist nach wie vor verbesserungswürdig.
Jetzt mal ganz ehrlich: Was stimmt eigentlich nicht bei Euch? Ich kenne kaum ein Unternehmen, wo die Produktentwicklung mittlerweile so unterirdisch schlecht ist, wie bei der Telekom. Sollte ein neues Modell nicht eigentlich eine Verbesserung darstellen? Gibt es in Ihrem Unternehmen kein funktionierendes Qualitätsmanagement, welches solchen Produkten gar nicht erst die Marktreife erteilen würde? Kann ich als Kunde bei einem Monatsbeitrag von 60 EUR nicht erwarten, funktionierende Technik geboten zu bekommen?
1995
6
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
320
0
3
539
0
1
576
0
2
kurz59
4 years ago
@Tom45
ist die Mesh Firmware aktuell?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Welchen Router nutzt Du?
Wie sind Router und Box verbunden?
2
10
Show older comments
kurz59
Answer
from
kurz59
4 years ago
@Tom45
ok, dann ist das WLAN komplett aus.
Dann hätte ich einen MR401B genommen/wäre da geblieben 🤷♂️
0
Tom45
Answer
from
kurz59
4 years ago
@kurz59Im Forum meinte man leider, mir dieses neue Unding empfehlen zu müssen.
Ist schon absehbar, wann die neue Fernbedienung verfügbar sein wird?
0
Nanor
Answer
from
kurz59
4 years ago
Die nächste Vermutung war/ist wohl nächsten Monat.....
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
mannisigi1946
4 years ago
Guten Tag
Bin seit Freitag Mit der Magenta TV Box ausgestattet.Leider muß ich festellen das die Ferbedienung der Box eine Zumutung ist.!!
Die neue Magenta TV Box ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Die Fernbedienung verliert beinahe täglich die Verbindung, einzelne Tasten klemmen, andere wurden weg rationalisiert und man kommt nicht da hin wo mann möchte.!!! Das heist es ist unmöglich damit zu arbeiten.Pfeile die den Weg zu einer Aktion führen sollen unter anderem Aufgenommenes zu löschen.! Nicht möglich.So zu sagen alles nicht zumutbar.!!! Bitte um eine schnellst mögliche Rückantwort.
2
0
Lina E.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich kann deinen ärger gut verstehen.
Ich gehe davon aus, dass noch keine Lösung gefunden wurde?
Ich würde mir das ganze dann gerne mal genauer anschauen. Dazu wäre es hilfreich, wenn du dein Profil mir deiner aktuellen Rückrufnummer befüllst. Gib mir dann gerne auch kurz hier Bescheid, wenn du so weit bist, damit ich dich Zeitnah kontaktieren kann.
Viele Grüße
Lina E.
0
1
Tom45
Answer
from
Lina E.
4 years ago
Liebe @Lina E.,
nichts für ungut, aber ich bin es einfach leid mit euren grottig schlechten Produkten.
Wir brauchen hier auch nicht über Verkabelung, Router-Konfiguration, Stand der Software oder ähnliches zu sprechen. Das bekomme ich als IT'er noch gerade so alleine hin. Die Box ist einfach eine Fehlkonstruktion und das sollte sich die Telekom dann auch mal eingestehen.
Allein in den letzten 48h hat die Fernbedienung (trotz SW-Software) 3x die Verbindung zur Box verloren. Dank der Tatsache, dass es sich um eine BT-Fernbedienung handelt, bleibt einem hier kaum etwas anderes übrig, als die Box neu zu starten und die Fernbedienung neu zu koppeln. Sorry, aber ich bezahle keine 60 EUR dafür, um gefühlt jedes zweite Mal 5 Minuten Zeit investieren zu müssen, bis euer völlig unausgereiftes Produkt es a) schafft, ein Bild anzuzeigen und b) ein umschalten zu ermöglichen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Über die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung können wir gerne sprechen. Die vertraglich zugesagte Leistung kann von euch nicht eingehalten werden, somit beenden wir diesen technischen Reinfall einfach.
Beste Grüße
Tom
0
Unlogged in user
Answer
from
Lina E.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie ich sehe wird die Fritzbox 7490 genutzt. Welche Firmware ist installiert? Denn hier gibt es scheinbar ein paar Schwierigkeiten in Bezug auf die aktuelle Version. Es gibt diverse Kunden bei denen die MagentaTV Box ohne Einschränkungen funktioniert. Ja, in Bezug auf die Fernbedienung gibt es was allgemeines. Aktuell warten wir auf die Lieferung seitens des Herstellers, aufgrund der aktuellen Situation + Witterung kommt es hier zu ein paar Verzögerungen. Alternativ empfehlen wir vorübergehend die MagentaTV App zu nutzen mit der vorhanden Remote Funktion.
@Thunder99 hast Du noch Infos in Bezug auf die Fritzbox.
Grüße Anne W.
0
17
Show older comments
Tom45
Answer
from
Anne W.
4 years ago
@Thunder99Das kann ich nicht beurteilen.
Die Seriennummer lautet LDD44923LXT C10 LD
0
Thunder99
Answer
from
Anne W.
4 years ago
@Thunder99Das kann ich nicht beurteilen. Die Seriennummer lautet LDD44923LXT C10 LD
@Thunder99Das kann ich nicht beurteilen.
Die Seriennummer lautet LDD44923LXT C10 LD
@Tom45 Ist die alte Version. Lass dir eine neue zuschicken. Häng dich hier ran
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/td-p/4680000/page/61#answers
2
Tom45
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Vielen Dank!
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anonymous User
4 years ago
Die Fernbedienung verliert beinahe täglich die Verbindung, einzelne Tasten klemmen, andere wurden weg rationalisiert.
Die Fernbedienung verliert beinahe täglich die Verbindung, einzelne Tasten klemmen, andere wurden weg rationalisiert.
Es geht seit dem ersten Beitrag um den Verbindu gsverlust.😳
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Tom45