Go Box 100 verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Provider
vor 7 Monaten
Nach einen Routerwechsel von Speedport pro auf Speedport pro plus verliert die Gigaset GoBox 100 alle paar Minuten die Verbindung zum Provider, ist aber nach kurzer Zeit wieder zurück.
An der Einstellung der Box wurde nichts verändert.
147
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1709
0
2
583
0
3
Gelöst
612
0
3
vor 4 Jahren
9811
0
3
685
2
3
Kugic
vor 7 Monaten
An der Einstellung der Box wurde nichts verändert.
Das sollte aber evtl gemacht werden.
Lasst den Speedport die Telefonie übernehmen.
Richte dann den Speedport als Telefonieserver an und meldet die Go Box am Speedport an, nicht direkt beim Provider.
4
3
viper.de
Antwort
von
Kugic
vor 7 Monaten
Richte dann den Speedport als Telefonieserver an
Richte dann den Speedport als Telefonieserver an
Das geht nicht mit Pro (plus).
@buetenwolf
ist der Plus im Hybridbetrieb und kann es sein, dass Dein DSL zeitweise ausfällt?
Es gibt in der Firmware keine Unterschiede zwischen Pro und Pro Plus, wenn es vorher funktioniert hat, muss es jetzt auch tun.
Da gibt es auch nichts einzustellen.
0
Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 7 Monaten
Das geht nicht mit Pro (plus).
Stimmt. Ich hatte bei Plus irgendwie den Smart 4 Plus im Kopf.
Damit Telefonie sauber funktioniert im Hybrid Betrieb, sollten die Geräte getauscht werden damit der Router die Funktion übernehmen kann oder man meldet die DECT Geräte einfach direkt am Speedport an ohne noch eine Basis dazwischen.
0
fdi
Antwort
von
Kugic
vor 7 Monaten
Router die Funktion übernehmen kann oder man meldet die DECT Geräte einfach direkt am Speedport an ohne noch eine Basis dazwischen.
Verliert man aber dann z. B. die lokalen AB in der Go-Box.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Anonymous User
vor 7 Monaten
@buetenwolf , vielleicht hilft diese Anleitung um @Kugic s Plan umzusetzen, https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfiguration-elmeg-dect150-digitalsierungsbox-basic.pdf
Die ist für die baugleiche Elmeg DECT 150 an der Digitalisierungsbox BASIC als IP Telefon.
2
1
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Monaten
Schönen guten Morgen @buetenwolf,
@Kucig und @Marc55 haben hier ja schon super Hinweise und Hilfestellungen geliefert. 😄
Ich würd mich über eine Rückmeldung sehr freuen, ob es damit geklappt hat.
Beste Grüße
Louisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
buetenwolf