Go Box 100 verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Provider

vor 5 Monaten

Nach einen Routerwechsel von Speedport pro auf Speedport pro plus verliert die Gigaset GoBox 100 alle paar Minuten die Verbindung zum Provider,  ist aber nach kurzer Zeit wieder zurück.

An der Einstellung der Box wurde nichts verändert.

136

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @buetenwolf  schrieb:
    An der Einstellung der Box wurde nichts verändert.

    Das sollte aber evtl gemacht werden.

     

    Lasst den Speedport die Telefonie übernehmen.

    Richte dann den Speedport als Telefonieserver an und meldet die Go Box am Speedport an, nicht direkt beim Provider.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Kugic  schrieb:
    Router die Funktion übernehmen kann oder man meldet die DECT Geräte einfach direkt am Speedport an ohne noch eine Basis dazwischen.

    Verliert man aber dann z. B. die lokalen AB in der Go-Box.

  • vor 5 Monaten

    @buetenwolf , vielleicht hilft diese Anleitung um @Kugic s Plan umzusetzen, https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfiguration-elmeg-dect150-digitalsierungsbox-basic.pdf 

    Die ist für die baugleiche Elmeg DECT 150 an der Digitalisierungsbox BASIC als IP Telefon.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Schönen guten Morgen @buetenwolf,

     

    @Kucig und @Marc55 haben hier ja schon super Hinweise und Hilfestellungen geliefert. 😄
    Ich würd mich über eine Rückmeldung sehr freuen, ob es damit geklappt hat.

     

    Beste Grüße

    Louisa

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

572

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

604

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

9757

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

676

2

3