Magenta TV Box verliert die WLAN Verbindung nach 16 Minuten
3 years ago
Morgen.
Ich hatte mir letztes Jahr einen Speedport Pro Router, 2 Speed Home WLAN Antennen und eine Magenta TV Box gekauft. Die TV Box wurde im Poolhaus, 30m vom Router und Haus entfernt angeschlossen. Um ein störungsfreies Signal zu gewährleisten, hatte ich nach 10 und nach 20m eine Speed Home WLAN Antenne zwischengeschaltet. Bis zum Winter gab es keine Probleme, alles funktionierte einwandfrei. Jetzt im Frühjahr, hatte ich die TV Box wieder angeschlossen und nach 5 Minuten verliert sie das WLAN Signal und die Verbindungsleuchte blinkt grün. Ich werde aufgefordert den Systemtest F104030 auszuführen was nicht geht. Angegeben wird mir der Fehlercode 1-00000001. Nach 5 - 10 Minuten hat die Box die Verbindung wieder aufgebaut, aber nach 5 Minuten das gleiche Spiel.
Auf der Seite http:// speedport.ip wird mir angezeigt, dass es zwischenzeitlich ein Firmware Update gegeben hat, was ich installieren kann. Wenn ich auf installieren gehe, läuft eine Zeit von 3 Minuten runter. Wenn die Zeit runtergelaufen ist, öffnet sich ein Fenster, was ich nicht sehen kann, weil sich in diesem Augenblick das Fenster der speedport.ip Seite schließt und ich mich wieder neu anmelden muß. Nach der erneuten Anmeldung ist das Fenster zum Update nicht mehr da. Ich habe schon alles ausprobiert und langsam wird meine Frau sauer. Erst die hohen Anschaffungskosten und dann kann sie ihre Lieblingsserien im Whirl Pool nicht sehen. Ich weiß, das ist jammern auf höhstem Niveau, aber irgendwie muß das doch gehen.
583
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1532
0
3
4 years ago
520
0
2
418
0
5
KarstenS5
3 years ago
Über 30 Meter mit einer WLAN Verbindung? Das ist sehr optimistisch. Draussen wird er zwangsweise sich wohl auf das 2,4 GHz Netz verlassen und da dieser Netrzbereich zunehmend überlastet wird wundertt mich das weniger schon mal per Handy wit Tools wie Fritz WLAN und Konsorten die allgemeine Netzumgebung angesehen? Das sind alles Störquellen für das eigene Netz.
Ich würde statt einer WLAN Richtfunkverbindung an der Stelle eher auf ein LAN Kabel im Kabelkanal vertrauen.
0
1
Elfe Uhle
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Wegen den 30 Metern habe ich ja 2 Signalverstärker zwischengebaut.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
teezeh
3 years ago
irgendwie muß das doch gehen
LAN-Kabel legen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Elfe Uhle,
wenn die Box über den Winter nicht angeschlossen war, sind da bestimmt noch ein paar Updates offen.
Bitte schließen Sie die Box mal direkt am Router an und aktualisieren die Firmware.
Testweise könnten Sie zusätzlich auch einmal eine Speed Home WLAN direkt im Poolhaus platzieren.
grüße Detlev K.
1
1
Elfe Uhle
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
Das hört sich gut an. Das werde ich mal ausprobieren. Ich melde.mich, ob es geklappt hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Unlogged in user
Ask
from
Elfe Uhle